5D m3 Bajonett wackeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XENON
    Free-Member
    • 18.08.2005
    • 20

5D m3 Bajonett wackeln

Hallo,

ich kann meine 5d m3 leicht hin und her kippeln. Also nach vorne und hinten. Dies fällt natürlich besonders auf, wenn sie an großen Objektiven ist, welche mit Stativschelle am Stativ befestigt sind. Es ist wie ein Federwiderstand. Hierzu braucht es keine besonders grose Krafteinwirkung. Allerdings sitzt sie ansonsten plan auf. Ist das bei euch auch so?

Gruß, xenon
  • werner.bennek
    Free-Member
    • 19.09.2009
    • 975

AW: 5D m3 Bajonett wackeln

Bei mir wackelt da nix. Ich denke, so ein Tilt-Shift Feature ist an
    der 5D nicht normal.
    Lieber früher als zu spät zum Service senden. Bevor etwas ernsthaft Schaden nimmt.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
      Free-Member
      • 30.05.2004
      • 7481

Das Bajonett muss nach links und nach rechts Spiel haben. Das ist vollkommen normal und bei mir bei allen Objektiven und Kameras schon immer so gewesen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ein geringes axiales Spiel ist technisch nötig und die Federkraft so bemessen, dass (nur) kleine und leichte Objektive (wenn man die Kamera hält) oder die Kamera selbst (wenn man ein schweres Objektiv hält oder auf der Schelle befestigt) plan auf der Auflage gehalten werden.

Solange also im Normalbetrieb kein axiales Wackeln auftritt, ist alles in Ordnung.

Kommentar

• XENON
          Free-Member
          • 18.08.2005
          • 20

Hallo,

sting_ hat es erkannt. Ich meinte das axiale Spiel durch die Federkraft. Nicht das oft diskutierte radiale Spiel. Also ist das wohl so normal. Mir ist es am 400 aufgefallen, als ich an der kamera wackelte.

Gruß, xenon

Kommentar

Lädt...
          X