Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • braunschweiger
    Full-Member
    • 20.12.2005
    • 3530

AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

Und was hat diese Diskussion mit dem Threadtitel zutun???

Kommentar

• GrenzGaenger
      Free-Member
      • 22.03.2009
      • 3330

Frage ich mich derzeit auch...

Schöne Grüße
      Wolf

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Da die 5D4 weiterhin nicht angekündigt wurde macht dieser Thread als solches in der Tat wenig Sinn.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von braunschweiger Beitrag anzeigen
          Und was hat diese Diskussion mit dem Threadtitel zutun???
          Möglicherweise weil die 5D IV nun eine Spiegellose wird?
          Von Anfang an und nicht aufgrund der unzuverlässigen Spiegelverklebung.

Scherz beiseite, einige innovative Funktionen der Spiegellosen könnten durchaus in die DSLRs ergänzt werden.
          Canon wird zukünftig deutlich mehr auf Spiegellos setzen und die Modellreihen funktional "verschmelzen".

Kommentar

• alephnull
            Free-Member
            • 18.12.2007
            • 446

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
            Canon wird zukünftig deutlich mehr auf Spiegellos setzen und die Modellreihen funktional "verschmelzen".
            Eine FF-Spieglelose a la Sony 7 wäre mir inzwischen wesentlich lieber als eine konservativ gepflegte 5D IV. Aber nach dem Desaster mit der EOS M über die letzen Jahre mag ich nicht recht dran glauben. Vielleicht zur Photokina 2018 oder 2020. Glaube aber, bis dahin bin ich schon weg.....

Kommentar

• Motivklingel
              Free-Member
              • 28.12.2007
              • 2534

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
              Etwas ähnliches seht auch hier:

"Außerdem kündigt Canon an, die Modellpalette der Spiegellosen Kameras aggressiv auszubauen – und zwar nicht nur in Asien, wo die EOS M bereits sehr erfolgreich sind, sondern in allen Regionen."

Canon bläst der Wind derzeit kräftig ins Gesicht. Wie aus dem jetzt veröffentlichten Bericht für das zweite Quartal des Geschäftsjahrs 2016 hervorgeht, reduziert das Unternehmen seine Gewinnerwartung auf 265 Milliarden Yen (ca. 2,3 Milliarden Euro) – bislang waren 300 Milliarden Yen veranschlagt worden. Die Imaging-Sparte leidet weiter unter der rückläufigen Nachfrage nach Kompaktkameras, aber auch unter dem starken Yen. Trotz sinkender Umsätze und Gewinne konnte Canon die Umsatzrendite der Imaging-Sparte auf erfreuliche 15 % steigern.

Also vielleicht sollten wir hier lieber über spiegellose System diskutieren?

Aber das DFORUM ist ja der zentrale Treffpunkt im Internet für Canon DSLR-Fotografen und nicht für Canons spiegellose Systemkameras. Kann mir jemand ein Forum nennen, in dem es um die Spiegellosen geht?

Kommentar

• hs
                Free-Member
                • 01.07.2003
                • 7949

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
                Aber das DFORUM ist ja der zentrale Treffpunkt im Internet für Canon DSLR-Fotografen und nicht für Canons spiegellose Systemkameras. Kann mir jemand ein Forum nennen, in dem es um die Spiegellosen geht?
                Das Systemkamera Forum ist die größte deutschsprachige Community zu spiegellosen Systemkameras, z.B. Micro FourThirds (Olympus OM-D und Lumix), Sony Alpha, Nikon Z oder Canon EOS R

Wobei ich eine strikte Trennung bzgl. Hersteller bzw. Formate nicht wirklich sinnvoll erachte. Ich denke viele hier fahren mehrgleisig, wie z.B. Christian Ahrens auch, der hier angemeldet ist und den Link auf seine X-Pro 2 auch hier gepostet hat.

Hallo, liebe Forumsmitglieder, seit einigen Wochen nutze ich die X-Pro2 als Zweit- und immer öfter auch als Hauptkamera in der Industrie- und Corporate-Fotografie. Ich habe darüber etliche Erfahrungsberichte geschrieben, die Euch vielleicht interessieren könnten. Hier kann man mein Experiment, in...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
                  Aber das DFORUM ist ja der zentrale Treffpunkt im Internet für Canon DSLR-Fotografen und nicht für Canons spiegellose Systemkameras.
                  Hauptsächlich deshalb, weil es über die Canon Spiegellosen aktuell wenig zu diskutieren gibt.
                  Das ändert sich zukünftig hoffentlich. Meine EF-Objektive freuen sich drauf...

Kommentar

Lädt...
                  X