Ich weiß nicht, warum im Vorfeld hier nichts davon zu erfahren war, aber Canon hat einen funktionierenen Prototypen mit ca. 120 MP auf der Photokina vorgestellt. Alleine die Datenübertragung eines Bildes dauerte knapp 20 Sekunden. Und es gab auch Fotos zu sehen. Die letzte Schärfe fehlte, aber trotz des Zooms war das Bild erstaunlich gut.
Aufgenommen wurde ein Buch mit dem neuen 24-70 in 70mm. Warum man gerade ein Zoom für diese hochauflösende Kamera ausgewählt hat und nicht ein Makro, weiß ich nicht.
Es handelte sich wohl um einen APS-H Sensor.
Interessant war die Art der Ausleuchtung. Man hat die Kamera in ein weißes Brett gebaut und dieses als Reflektor (ähnlich wie ein Ringblitz) für die aufgeschlagenen Bücher benutzt. Beleuchtet mit mehreren Kompaktblitzlichtern.
Aufgenommen wurde ein Buch mit dem neuen 24-70 in 70mm. Warum man gerade ein Zoom für diese hochauflösende Kamera ausgewählt hat und nicht ein Makro, weiß ich nicht.
Es handelte sich wohl um einen APS-H Sensor.
Interessant war die Art der Ausleuchtung. Man hat die Kamera in ein weißes Brett gebaut und dieses als Reflektor (ähnlich wie ein Ringblitz) für die aufgeschlagenen Bücher benutzt. Beleuchtet mit mehreren Kompaktblitzlichtern.
Kommentar