Canon Tutorials für die 5D Mark IV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Koch
    Moderator
    • 21.05.2003
    • 5399

Canon Tutorials für die 5D Mark IV

Das Canon Digital Learning Centre (CDLC) von Canon USA hat damit begonnen, eine Reihe von (englischsprachigen) Videotutorials für die 5D Mark IV online zu stellen.

Sie umfassen bislang:
    • AF Area Select Button
    • AF Area Options
    • Built-in GPS
    • Custom Quick Control Menu
    • Basics of 4K Video
    • Video AF: Operation and Features
    • New Auto White Balance Otions
    • Lens Aberration Correction
    • Adding and Using IPTC Information
    • AF with EOS iTR
    • Live View AF

Hier geht's zu den Videos

Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

• BW26
    Free-Member
    • 30.10.2008
    • 485

AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

..besten Dank Andreas.
    Hab ein bisschen Zeit zum stöbern und werde da gleich mal vorbei schauen

Schade nur das man was diese Dinge angeht in Deutschland immer ganz hinten auf der Warteliste steht.

SG Bernhard

Kommentar

• JensLPZ
      Free-Member
      • 25.11.2015
      • 6357

Auch von mir ein Dankeschön.

Kommentar

• Handi
        Free-Member
        • 03.03.2006
        • 185

Zitat von BW26 Beitrag anzeigen
        Schade nur das man was diese Dinge angeht in Deutschland immer ganz hinten auf der Warteliste steht.
        Du solltest Dich mit dem Gedanken abfinden, daß a) Canon allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht alles für jede Sprache rausbringen kann und b) Deutsch alles andere als eine Weltsprache ist. Obendrein verstehen heutzutage auch in D viele Englisch und damit sind auch die Zeiten vorbei, wo man für deutsche Behörden Präsentationen nur komplett in Deutsch anbieten durfte.

Kommentar

• BW26
          Free-Member
          • 30.10.2008
          • 485

Zitat von Handi Beitrag anzeigen
          Du solltest Dich mit dem Gedanken abfinden, daß a) Canon allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht alles für jede Sprache rausbringen kann und b) Deutsch alles andere als eine Weltsprache ist. Obendrein verstehen heutzutage auch in D viele Englisch und damit sind auch die Zeiten vorbei, wo man für deutsche Behörden Präsentationen nur komplett in Deutsch anbieten durfte.
          Da magst du schon recht haben, aber auch wenn wir keine Weltsprache darstellen so ist es doch kein unwichtiger Markt mit entsprechender Kaufkraft wo man sich sogar den Luxus erlauben kann den weltweit höchsten Preis für seine Produkte auszurufen. Und Canon Deutschland gibt es meines Wissens auch noch und von daher würde es nicht schaden, gelegentlich ein Lebenszeichen zu senden. Service macht heute den Unterschied in der stark umkämpften Marktlandschaft und die Konkurrenz schläft auch nicht. Wie heißt es immer so schön "Hochmut kommt vor dem Fall".
          Und klar, die oben genannten Videos sind jetzt vom Inhalt nicht gerade komplex oder kompliziert, aber ein Großteil der Bevölkerung und da gehöre ich auch dazu, tut sich mit seinem Schul-Englisch schwer wenn es um technische Zusammenhänge geht.

Aber das müssen wir jetzt nicht in ethischer Breite diskutieren und gehört auch nicht in diesen Post. Ich weiß das es da verschiedene Positionen gibt.

Es ist wie es ist

Kommentar

• HeSiDa
            Free-Member
            • 05.03.2008
            • 56

Vielen Dank für die Info!

MfG
            Henning

Kommentar

• Titanist
              Free-Member
              • 19.02.2009
              • 306

Hallo,

auch erst mal Danke für den Hinweis auf die Tutorials!
              Aber, obwohl des Englischen mächtig, ist mir eine Sache nicht ganz klar:
              Wie schaffe ich es, dass ein Objekt, welches ich explizit erst mal mit dem mittleren AF-Feld anfokussiere, dann weiter über das ganze Bild verfolgt wird?
              Bei meiner 1DMKIV war das kein Problem, aber bei der 5er sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

IGL
              Günter

Kommentar

• BW26
                Free-Member
                • 30.10.2008
                • 485

Zitat von Titanist Beitrag anzeigen
                Hallo,

auch erst mal Danke für den Hinweis auf die Tutorials!
                Aber, obwohl des Englischen mächtig, ist mir eine Sache nicht ganz klar:
                Wie schaffe ich es, dass ein Objekt, welches ich explizit erst mal mit dem mittleren AF-Feld anfokussiere, dann weiter über das ganze Bild verfolgt wird?
                Bei meiner 1DMKIV war das kein Problem, aber bei der 5er sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

IGL
                Günter
                Hallo Günter,

zum Thema AF gib es schon einen Post da wäre die Frage etwas besser aufgehoben als hier, aber hier ist ein Link zum AF Guide der 7D Mark II. Der AF ist ja eigentlich identisch zur 5D Mark IV und die Einstellungen im Menü an der gleichen Stelle.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Titanist
                  Free-Member
                  • 19.02.2009
                  • 306

Danke Bernhard,

den Guide kannte ich schon, habe ihn aber wohl etwas zu flüchtig überflogen.
                  Ich denke, auf S. 30 unten steht das Gesuchte. Ich habe die Automatische AF-Feld Auswahl so interpretiert, dass die Kamera den AF-Startpunkt selbst wählt aber großzügig überlesen, dass man das Startfeld selbst vorgeben kann.

IGL
                  Günter

Kommentar

• Titanist
                    Free-Member
                    • 19.02.2009
                    • 306

Doppelt...

Kommentar

• BW26
                      Free-Member
                      • 30.10.2008
                      • 485

Zitat von Titanist Beitrag anzeigen
                      Danke Bernhard,

den Guide kannte ich schon, habe ihn aber wohl etwas zu flüchtig überflogen.
                      Ich denke, auf S. 30 unten steht das Gesuchte. Ich habe die Automatische AF-Feld Auswahl so interpretiert, dass die Kamera den AF-Startpunkt selbst wählt aber großzügig überlesen, dass man das Startfeld selbst vorgeben kann.

IGL
                      Günter

...so ist es

Kommentar

Lädt...
                      X