5D MKIII bei Rückschau Bilder nicht lesbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer E
    Free-Member
    • 06.03.2005
    • 103

5D MKIII bei Rückschau Bilder nicht lesbar

Hallo zusammen, vergangenes Wochenende habe ich zum zweiten mal meine neue 5D MKIII bei einer Hochzeit eingesetzt. Mitten beim Brautpaarshooting konnte ich die bereits gemachten Bilder, die ich den Brautleuten zeigen wollte, nicht mehr aufrufen. Auf dem Display stand so was wie "Bild kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich - dazu ein großes Fragezeichen. Mir ist natürlich das Herz in die Hose gerutscht - da waren schon Bilder von 2 Stunden Hochzeit drauf. Auch Aus- und EInschalten der Kamera hat nichts gebracht. Alle vorherigen Bilder konnte ich nicht mehr ansehen.
    Ich habe die Karten (CF und SD) dann beide durch neue ersetzt. Dann ging alles wieder. Auf den beiden entnommenen Karten waren nachher auch alle Bilder vorhanden - aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ist das Problem bekannt? Was kann das sein? Kamera ohne Rückschau ist Mist! Unsicherheit bei Jobs ist extremer Mist!
    Die Karten sind vor Arbeitsbegin beide in der Kamera formatiert worden.

Grüße
    Rainer
  • ehemaliger Benutzer

AW: 5D MKIII bei Rückschau Bilder nicht lesbar

Zitat von Rainer E Beitrag anzeigen
    Unsicherheit bei Jobs ist extremer Mist!
    Welche Karten (Hersteller, Type), welches Alter, wie viele Einsätze?

Kommentar

• hank
      Free-Member
      • 16.10.2010
      • 1091

Hallo zusammen, vergangenes Wochenende habe ich zum zweiten mal meine neue 5D MKIII bei einer Hochzeit eingesetzt. Mitten beim Brautpaarshooting konnte ich die bereits gemachten Bilder, die ich den Brautleuten zeigen wollte, nicht mehr aufrufen. Auf dem Display stand so was wie "Bild kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich - dazu ein großes Fragezeichen. Mir ist natürlich das Herz in die Hose gerutscht - da waren schon Bilder von 2 Stunden Hochzeit drauf. Auch Aus- und EInschalten der Kamera hat nichts gebracht. Alle vorherigen Bilder konnte ich nicht mehr ansehen.
      Ich habe die Karten (CF und SD) dann beide durch neue ersetzt. Dann ging alles wieder. Auf den beiden entnommenen Karten waren nachher auch alle Bilder vorhanden - aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ist das Problem bekannt? Was kann das sein? Kamera ohne Rückschau ist Mist! Unsicherheit bei Jobs ist extremer Mist!
      Die Karten sind vor Arbeitsbegin beide in der Kamera formatiert worden.

Grüße
      Rainer
      In Systemen kann es an sehr entfernten Komponenten liegen. Wir können alle wild vermuten, woran es liegt. Ich würde als erstes die Karten ersetzen.

Ich hatte mal korrupte Bild-Datendateien. Aber nicht regelmäßig. Nur ab und zu. Ich hab dann irgendwann den Sensor ersetzen lassen (1000 Euro). Daran lag es aber nicht. Erst, als in einem Objektiv(!) ein Kondensator erneuert wurde, trat der Fehler nicht mehr auf. Teures Lehrgeld...

Insofern: Behalte es im Auge. Merke Dir auch, mit welchem Objektiv der Fehler aufgetreten ist. Da bin ich damals in meinen finstersten Träumen nicht drauf gekommen - der Canon-Service leider auch nicht...

Kommentar

• Rainer E
        Free-Member
        • 06.03.2005
        • 103

SanDisk Extreme, CF=32GB, SD=64GB, beide ca. 1 Jahr alt, Einsätze=???
        Ich habe vor Ort ein kleines Break gemacht, und habe beide Karten aus der 5D MKIII entnommen und habe die CF Karte in meine MKII eingelegt, die im Auto war. Alles ok - die Bilder waren da und auch lesbar. In der MKIII dann wieder nicht. Deshalb zweifle ich ein wenig, ob das von den Karten kommt. Ich tippe eher auf die Kamera.

Kommentar

• hank
          Free-Member
          • 16.10.2010
          • 1091

SanDisk Extreme, CF=32GB, SD=64GB, beide ca. 1 Jahr alt, Einsätze=???
          Ich habe vor Ort ein kleines Break gemacht, und habe beide Karten aus der 5D MKIII entnommen und habe die CF Karte in meine MKII eingelegt, die im Auto war. Alles ok - die Bilder waren da und auch lesbar. In der MKIII dann wieder nicht. Deshalb zweifle ich ein wenig, ob das von den Karten kommt. Ich tippe eher auf die Kamera.
          Genau wie Du habe ich auch gedacht - es kann nur an der Kamera liegen. So komisch das klingt - wechsel nächstes Mal anstatt der Kamera testweise nur das Objektiv.

Kommentar

Lädt...
          X