GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photo_sebastian
    Free-Member
    • 30.07.2020
    • 32

GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

Ich habe am 6.12. versucht die Kamera über die Packstation in Hamburg, Hammerbrook City/Süd, zu versenden. Sie wurde angeblich nicht an DHL übergeben, so das Ergebnis der Nachforschung. Ein Strafverfahren läuft beim LKA Hamburg.

Falls jemand zur Klärung beitragen kann, biete ich €250 als Belohnung.
  • kk3
    Full-Member
    • 27.03.2003
    • 872

AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

Oh Sch.... das tut mir leid!

Kann man die Kamera ggf. auch bei Canon melden, so dass sie bei einer zukünftigen Reparatur/Check&Clean erkannt und konfiisziert wird?

Die DHL-Versicherung greift wohl noch nicht bei Packstation-Einlieferung? Da muss man wertvolle Sendungen wohl doch persönlich in der Postfiliale abgeben...

Jetzt ebay, kleinanzeigen etc. beobachten... Ich drücke die Daumen, dass die Cam wieder auftaucht!
    --
    Viele Grüße
    Klemens
    https://www.karkow.net

Kommentar

• C_joerg
      Free-Member
      • 12.08.2018
      • 61

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber wenn man das Paket in die Packstation legt, dann gilt das nicht als eingeliefert?
      Aber wenn Ich das Fach mit meiner Karte öffne, dann hat man doch einen Nachweis oder?

Kommentar

• Thomas Madel
        Full-Member
        • 11.01.2011
        • 6673

Zitat von C_joerg Beitrag anzeigen
        Aber wenn Ich das Fach mit meiner Karte öffne, dann hat man doch einen Nachweis oder?
        Einen Nachweis, dass du das Fach geöffnet hast. Ob, und wenn ja, was du hineingelegt hast, dürfte damit nicht nachgewiesen sein. Die DHL hat eine gute Rechtsabteilung, die sichern sich für solche Fälle garantiert ab.
        Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• hartin
          Free-Member
          • 23.04.2005
          • 217

Ich würde niemals hochwertige Dinge in der Packstation abgeben...man hat einfach keinen "richtigen" Nachweiß,aber abholen geht das habe ich auch schon gemacht.

Kommentar

• C_joerg
            Free-Member
            • 12.08.2018
            • 61

Ich meine aber, die Packstation regestriert zumindest ob überhaupt was eingelegt wurde. Also ob was drin ist oder nicht geht schon...

Kommentar

• pskp
              Full-Member
              • 01.02.2012
              • 1880

Zitat von hartin Beitrag anzeigen
              Ich würde niemals hochwertige Dinge in der Packstation abgeben...man hat einfach keinen "richtigen" Nachweiß,aber abholen geht das habe ich auch schon gemacht.
              Das stimmt so nicht man bekommt eine email mit dem Einlieferungsnachweis, den man sonst auf der Filiale auch bekommt. Wenn man das will. Man wird gefragt, ob man einen Nachweis bekommen möchte. Zumindest als angemeldeter Kunde mit Postnummer ist das so. Habe ich schon Dutzend Male gemacht. Gilt natürlich nur für Pakete oder Päckchen mit Nachweis.

Kommentar

• ks_aus_jucunda
                Free-Member
                • 18.05.2012
                • 8

Packstation... gestern erst genutzt. Daheim Paket online frankiert, zur Packstation gedüst, Label ausgedruckt, Paket per Scanner eingelesen, Fachgrösse ausgewählt, Fach springt auf, Paket rein, Klappe zu, Beleg per email bekommen.

@TO - was bezweifelt DHL denn jetzt? Das Du überhaupt was eingeliefert hast oder das das Paket in der Packstation nicht enthalten war?

Kommentar

• pskp
                  Full-Member
                  • 01.02.2012
                  • 1880

Zitat von ks_aus_jucunda Beitrag anzeigen
                  Packstation... gestern erst genutzt. Daheim Paket online frankiert, zur Packstation gedüst, Label ausgedruckt, Paket per Scanner eingelesen, Fachgrösse ausgewählt, Fach springt auf, Paket rein, Klappe zu, Beleg per email bekommen.

@TO - was bezweifelt DHL denn jetzt? Das Du überhaupt was eingeliefert hast oder das das Paket in der Packstation nicht enthalten war?
                  genau so kenn ich das auch... wobe ich das Label (oder den Paketschein) zuhause ausdrucke und auf das Paket klebe...

Kommentar

• ks_aus_jucunda
                    Free-Member
                    • 18.05.2012
                    • 8

Ich find den Ausdruck an der Station gut, weil dann muss ich daheim nicht mit Pritt Stift rumfummeln

Kommentar

• pskp
                      Full-Member
                      • 01.02.2012
                      • 1880

das können aber nicht alle Packstationen.... bei einigen geht das nicht

Kommentar

• ks_aus_jucunda
                        Free-Member
                        • 18.05.2012
                        • 8

Stimmt... hier auf dem Land geht es

Kommentar

• photo_sebastian
                          Free-Member
                          • 30.07.2020
                          • 32

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Was soll ich sagen, ich habe hunderte Pakete mit DHL versendet und bis zum 6.12. ist keins abhanden gekommen.
                          Jetzt würde ich auch jedem empfehlen die Packstation nicht für den Versand teuerer Inhalte zu verwenden und die Zusatzversicherung abzuschließen.

Zum Ablauf: ich habe den QR Code eingescannt und es wurde kein Label ausgegeben, aber ein Fach ging auf. Deswegen habe ich die Hotline angerufen, ich wollte dir Kamera nicht ohne Kabel im Fach einschließen. Die Dame am Telefon sagte, dass der Transporteur das Label ausdrucken und aufkleben würde, die Daten seien ja digital übermittelt.
                          Am Ende des Gesprächs ging das Fach nicht mehr zu, ich wieß darauf hin und die Dame hat die Packstation neu gebootet. Darauf ließ sich das Fach schließen.
                          Gespräch und Ablauf können bezeugt werden, aber das beeindruckt weder LKA noch DHL.
                          Ich habe die Kamera bei stolencamerafinder.com, lenstag.com, canon.de usw. registriert. Bei eBay und Kleinanzeigen gehen natürlich recht viele 5D Mark IV raus, meine hatte ne Macke oben am Moduswahlrad zwischen C2 und C3.

Schreibt mir gerne, wenn ihr noch Tipps habt!

Kommentar

• pskp
                            Full-Member
                            • 01.02.2012
                            • 1880

Frage ist wohl wieso es keinen Nachweis gibt. Du hast doch sicher die Sendungsnummer? Was steht in der Sendungsverfolgung?

Kommentar

• photo_sebastian
                              Free-Member
                              • 30.07.2020
                              • 32

Ich habe das Paket per App bezahlt, da gibt es natürlich eine Sendungsverfolgung, aber der Status des Pakets ist seit dem 5.12. "Paket elektronisch angekündigt". Der Status hat sich seitdem nicht geändert, weswegen ich seit dem 6.12. täglich angerufen habe (bis zum Nachforschungsantrag).
                              Da DHL sagt, dass ich das Paket nicht übergeben habe, greift die €500 Versicherung auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X