Warum neue Rubrik ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Harms
    Free-Member
    • 01.02.2005
    • 1596

AW: Warum neue Rubrik ?

Zitat von powermaxi2000

Bei den einstelligen (1ern) nicht getraut reinzupacken?
    Abstand zu den zweistelligen herstellen ?

Moin!
    Nein, in dieser Klasse kommt demnächst sicher noch etwas nach. Wer sollte es denn besser wissen als unser Gastgeber.

Nach den 1. Gerüchten um die 5D, habe ich hier nach Dementis gesucht. Nachdem die hier nicht zu finden waren, wusste ich, dass es sich nicht um Gerüchte handelte!!

mfg hans

Kommentar

• Alfons W.
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 3253

Also langsam verstehe ich den ganzen Quark hier auch nicht mehr. Da wird für eine Kamera, die noch gar nicht zu kaufen ist, eine eigene Rubrik geschaffen, daneben sprießen massig Threads um die 5D. Möglicherweise ist das der Grund der neuen Rubrik: diesen Hype einfach besser zu kanalisieren. Wie das hier abgeht in letzter Zeit gibt mir aber zu denken. Siehst so aus, als müsse Canon kräftig Neue bringen, damit die Leute bei Laune gehalten werden. Das wird in die Hose gehen. Und dieser Hype um eine Kamera, die wirklich nichts Neues bringt: ich persönlich finde die 5D zwar eine Kamera, die Canons bisheriger Marketingstrategie bestens entspricht, aber völlig unspektakulär ist. Ich finde diesen Wirbel fast schon peinlich.

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von Angreal
        Also langsam verstehe ich den ganzen Quark hier auch nicht mehr. Da wird für eine Kamera, die noch gar nicht zu kaufen ist, eine eigene Rubrik geschaffen, daneben sprießen massig Threads um die 5D. Möglicherweise ist das der Grund der neuen Rubrik: diesen Hype einfach besser zu kanalisieren. Wie das hier abgeht in letzter Zeit gibt mir aber zu denken. Siehst so aus, als müsse Canon kräftig Neue bringen, damit die Leute bei Laune gehalten werden. Das wird in die Hose gehen. Und dieser Hype um eine Kamera, die wirklich nichts Neues bringt: ich persönlich finde die 5D zwar eine Kamera, die Canons bisheriger Marketingstrategie bestens entspricht, aber völlig unspektakulär ist. Ich finde diesen Wirbel fast schon peinlich.
        Es ist wirklich schon lustig, was hier teilweise für Kommentare kommen. Bleibt doch alle mal ganz easy! Kein Mensch wird gezwungen, sich hier irgendwas zu kaufen. Ich würde das ja alles verstehen, wenn es eine Kaufanordnung verankert in Harz IV geben würde. Da könnte man auf die Straße gehen und sich auf die Transparente schreiben: "Wir sind die User!" - "5D - nie gewollt!" - "Weg mit Vollformat!" - "Wir behalten die Euronen - brauchen keine 12 Millionen"...:-))))))))))))

Kommentar

• tumleh
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1038

Zitat von Dirk Wächter
          Wir behalten die Euronen - brauchen keine 12 Millionen"...:-))))))))))))

Kommentar

• Werner Ruf
            Free-Member
            • 22.08.2004
            • 2849

Zitat von sjankus

Ich persönlich werde erst einmal abwarten, wie die Test ausfallen. Dann werde ich warten, bis die 5D (oder ihr Nachfolger) in einer Preisregion ist, die ich mir leisten will. Und dann werde ich irgendwann einmal zuschlagen. Aber das hat noch Zeit und derweil gehe ich lieber raus und mache Fotos mit meiner jetzigen Kamera.

Viele Grüße

Sven
            Voll getroffen!

Eine neue Kamera kauft man sich wenn die Firmware mit den ersten Updates von den Kinderkrankheiten befreit ist, man durch die allgemeine Diskussion weis welche Macken sie hat, die "ICH-muss-immer-alles-als-erster-haben-Trottel" abgezockt sind und sich die Preise nach nach einem halben oder dreiviertel Jahr normalisiert haben.

Kommentar

• Henry (15)
              Free-Member
              • 06.09.2003
              • 1330

Zitat von Angreal
              Und dieser Hype um eine Kamera, die wirklich nichts Neues bringt: ich persönlich finde die 5D zwar eine Kamera, die Canons bisheriger Marketingstrategie bestens entspricht, aber völlig unspektakulär ist. Ich finde diesen Wirbel fast schon peinlich.

Dann solltest Du Dir mal die Preise für die „alten“ mit FF vergleichen
              dann fällt Dir sofort ein was an der 5D neu ist.
              Ich sehe da eine sehr positive Entwicklung und freu mich das es
              Canon macht weil ich da auch meine Objektive her habe.

Gruß Henry

Kommentar

• Sauron
                Free-Member
                • 15.08.2005
                • 14

Was sollen eigendlich immer diese Reiterei auf dem so angeblich günstigen Preis der 5D im Vergleich zur andern FF Kamera ?

Dann sieht man sich mal an was alles abgespeckt wurde von der 1er FF Kamera.

Beginnend mit dem robusten Gehäuse was Spritzwasser und staubgeschützt ist, die Geschwindigkeit, der Accu u.s.w.

Es wurden so viele Einzelteile eingespart womit es nur natürlich ist das der Preis so gering im Vergleich ist.

Warum deshalb so ein Hype gemacht wird verstehe ich nicht

Wenn man auf diese Profidinge der 1er verzichten kann ist die 5D schon eine gute Alternative. Mir bietet sie zu wenig neues im Vergleich zur 20D

Kommentar

• Norbert Wasser
                  Free-Member
                  • 29.10.2003
                  • 837

Ich halte es da eher mit der Betrachtung von Michael Reichmann auf http://www.luminous-landscape.com/re...announce.shtml, der da treffend bemerkt, daß der Preis der 5D der, der D30 vor fünf, bzw. der der D60 vor drei Jahren ist. Wie sich das weiter entwickelt hat, braucht man ja glücklicherweise nicht zu erklären.
                  Zum Thema eigene Rubrik: Kann, man muß man nicht. Was man aber machen muß: eigene Rubrik für Gerüchte! Denn die haben in der Vergangenheit immer wieder die Rubriken zerstört!

Kommentar

• Stefan Ott
                    Free-Member
                    • 20.10.2003
                    • 1249

99,5% aller (teils sehr kritischen) Anmerkungen werden von Usern gemacht, die bereits eine oder mehrere Kameras besitzen. Die Motivation von Neueinsteigern zum Kauf einer digitalen SLR ist aber sicherlich eine andere...

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich auf digital umgestiegen bin - ich wählte damals die 300D aus finanziellen Gründen. Kurz danach wegen besseren Features die 10D; als die 20D herauskam, überzeugten mich die schnelle Bereitschaftszeit, vor allem aber das Rauschverhalten...
                    Wenn ich wieder wechseln werde, dann zu einer 1D wegen der AF und der Bildgeschwindigkeit....für mich der einzige Nachteil an der 5D.

Als Zweitbody wäre ein Vollformat mit 12 Mio und den Features der 5D aber äusserst reizvoll, gerade für Makro- und Stillife....

Ich bin sicher, die 5D wird ihre zahlreichen Liebhaber spätestens dann finden, wenn der Preis sich normalisiert hat....

Kommentar

• Johannes Leber
                      Free-Member
                      • 24.11.2004
                      • 266

Zitat von Sauron
                      Wenn man auf diese Profidinge der 1er verzichten kann ist die 5D schon eine gute Alternative. Mir bietet sie zu wenig neues im Vergleich zur 20D
                      Und um nichts anderes geht es dabei. Bisher musste man alle Profifeatures mitbezahlen, nun nur noch ein paar (und um ehrlich zu sein, manche machen durchaus Sinn - wer ein Gehäuse um diesen Preis kauft will sicher nicht dass z.B beim Verschluss nach ca. 25.000 Auslösungen Schicht im Schacht ist), die die Kamera zwar auch verteuern aber im Vergleich zu den Vollformat-Boliden _relativ_ günstig machen

Kommentar

• Henry (15)
                        Free-Member
                        • 06.09.2003
                        • 1330

Zitat von Sauron
                        Was sollen eigendlich immer diese Reiterei auf dem so angeblich günstigen Preis der 5D im Vergleich zur andern FF Kamera ?

Dann sieht man sich mal an was alles abgespeckt wurde von der 1er FF Kamera.

Beginnend mit dem robusten Gehäuse was Spritzwasser und staubgeschützt ist, die Geschwindigkeit, der Accu u.s.w.
                        Weil es in endlosen Vorgängertreads immer darum ging
                        das FF auf Grund der hohen Herstellungskosten für den Chip
                        nicht billiger gebaut werden kann. Jetzt wird er eingebaut
                        und ziemlich Preiswert da wird gemeckert, dass kein 1ser
                        Gehäuse darum ist. Die Alternative gibt es doch mit der
                        1Ds M2 es besteht hier kein Kaufverbot für Leute die FF
                        in einer 1ser haben wollen.

Gruß Henry

Kommentar

• Stefan Ott
                          Free-Member
                          • 20.10.2003
                          • 1249

Zitat von Sauron

...
                          ich würde eine Vollformat-Kamera mit 12 Mio px auch nicht mit einer 1.6er mit 8.2 vergleichen wollen.....das sind ganz verschiedene Anwendungsgebiete....

Kommentar

• Johannes Leber
                            Free-Member
                            • 24.11.2004
                            • 266

Zitat von Stefan Ott
                            ...
                            ich würde eine Vollformat-Kamera mit 12 Mio px auch nicht mit einer 1.6er mit 8.2 vergleichen wollen.....das sind ganz verschiedene Anwendungsgebiete....
                            Genau das ist der Punkt. Wer es sich leisten kann wird wohl beide betreiben, eine 20D und eine 5D... sie ergänzen sich eigentlich recht gut, haben aber das gleiche Bedienkonzept, schlucken die gleichen Speicherkarten und Akkus - aber wer kann sich das schon leisten :-(

Kommentar

• Alfons W.
                              Free-Member
                              • 27.11.2003
                              • 3253

Zitat von Dirk Wächter
                              Es ist wirklich schon lustig, was hier teilweise für Kommentare kommen. Bleibt doch alle mal ganz easy! Kein Mensch wird gezwungen, sich hier irgendwas zu kaufen. Ich würde das ja alles verstehen, wenn es eine Kaufanordnung verankert in Harz IV geben würde. Da könnte man auf die Straße gehen und sich auf die Transparente schreiben: "Wir sind die User!" - "5D - nie gewollt!" - "Weg mit Vollformat!" - "Wir behalten die Euronen - brauchen keine 12 Millionen"...:-))))))))))))
                              Aber genau so, wie Du es ironisch beschreibst, geht es hier doch ab, nur manchmal mit umgekehrten Vorzeichen. Manchmal vergesse ich halt, die Smilies zu setzen. Es kommt wohl oft ernster rüber als ich es meine.

Kommentar

• Dirk Wächter
                                webmaster
                                • 16.06.2002
                                • 14618

Zitat von Angreal
                                Aber genau so, wie Du es ironisch beschreibst, geht es hier doch ab, nur manchmal mit umgekehrten Vorzeichen. Manchmal vergesse ich halt, die Smilies zu setzen. Es kommt wohl oft ernster rüber als ich es meine.
                                Deswegen habe ich so viele Smilies dahinter gepackt...um sicher zu gehen...;-)

Kommentar

Lädt...
                                X