Warum baut Canon ein Pentamirror satt Pentaprisma in die 5D ein. Das wird doch soweit ich weiss nur bei den Lowend Kameras wie der 350D benutzt.und wieder keine ISO Anzeige im Sucher.Kann Canon in der hinsicht nicht verstehen.Und das bei einer Kamera für 3500€!!!
Canon 5D mit Pentamirror satt Pentaprisma?
Einklappen
X
-
AW: Canon 5D mit Pentamirror satt Pentaprisma?
Zitat von Tom KleinWarum baut Canon ein Pentamirror satt Pentaprisma in die 5D ein. Das wird doch soweit ich weiss nur bei den Lowend Kameras wie der 350D benutzt.und wieder keine ISO Anzeige im Sucher.Kann Canon in der hinsicht nicht verstehen.Und das bei einer Kamera für 3500€!!!
-
Hab ich in den Specificationen des Canon White Papers gelesen!
White Paper Link
Kommentar
-
Zitat von Tom Klein
. . . stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Irgendwo anders habe ich etwas von Eye-prisma gelesen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
bei Canon Europe steht bei den Spezifikationen der 5D - wie bei den 1ern und der 20D - nur pentaprism.
bei der 350 D steht fixed pentamirror
hier der Link
Gruß, Rolf
übrigens steht da auch was von austauschbaren Sucherscheiben. Vielleicht gibt's ja auch eine mit Gitter...
Kommentar
-
Zitat von Rolf Jägersbei Canon Europe steht bei den Spezifikationen der 5D - wie bei den 1ern und der 20D - nur pentaprism.
bei der 350 D steht fixed pentamirror
hier der Link
Gruß, Rolf
übrigens steht da auch was von austauschbaren Sucherscheiben. Vielleicht gibt's ja auch eine mit Gitter...
Kommentar
Kommentar