AW: Weitere 5D Beispielbilder (u. a. Nightshots)
Dem kann ich beipflichten. Gleichzeitig ziehe ich mir die Jacke selbst an, jedoch (entgegen deiner Intention eines "verfrühten Verrisses") in entgegengesetzter Richtung: Unter Berücksichtigung der lt. technischer Spezifikationen möglichen Variablen der 5D stellen für mich die bisherigen Bildbeispiele von 5D + 24-105/4L die verheissungsvollste Variante einer Kombi aus DSLR+"Immer-drauf"-(Urlaubs-)Objektiv dar. Das ist vermutlich ebenso verfrüht wie die "Feststellung", dass eine Fuji S3 um Klassen bessere Bilder liefert.
Bzgl. (der von mir benötigten) UWW-Lösung reihe ich mich derzeit eher in den Klub der Pessimisten ein. Das liegt weniger an Canon's vieldiskutiertem einzigen Sample mit dem EF 17-40/4L, sondern vor allem an den bisherigen Erfahrungen der 1Ds/1DsMkII-User und es ist m. E. auch kein 5D-k.o.-Kriterium, sondern eine Schwäche des zur Zeit in diesem Bereich verfügbaren EF-Objektiv-Sortiments hinsichtlich Vollformat-Tauglichkeit.
Gruß Thomas
Zitat von Christian Ohlig
Bzgl. (der von mir benötigten) UWW-Lösung reihe ich mich derzeit eher in den Klub der Pessimisten ein. Das liegt weniger an Canon's vieldiskutiertem einzigen Sample mit dem EF 17-40/4L, sondern vor allem an den bisherigen Erfahrungen der 1Ds/1DsMkII-User und es ist m. E. auch kein 5D-k.o.-Kriterium, sondern eine Schwäche des zur Zeit in diesem Bereich verfügbaren EF-Objektiv-Sortiments hinsichtlich Vollformat-Tauglichkeit.
Gruß Thomas
Kommentar