Hi, würde mit gerne die 5D kaufen und habe folgende Festbrennweiten von Canon: EF 2,8/24- 1,8/50 und 1,8/85- Alle Vollformattauglich? Gruß Dieter
FF Erfahrung an Vollformat
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: FF Erfahrung an Vollformat
Zitat von Dieter WinterHi, würde mit gerne die 5D kaufen und habe folgende Festbrennweiten von Canon: EF 2,8/24- 1,8/50 und 1,8/85- Alle Vollformattauglich? Gruß Dieter
Gruß
Frank
-
Zitat von GartenmannJa, die sind alle vollformattauglich. Es gibt zwar zu jedem noch ein jeweils besseres (EF 24 1.4, EF 50 1.4, EF 85 1.2), aber ob der minimale Qualitätssprung den ganz erheblichen Mehrpreis rechtfertigt, ist fraglich.
Gruß
Frank
Kommentar
-
ich würde das 24/2,8 das 50/1,4 und das 85/1,8 wählen
erstes und letzteres ist wirklich toll, der Aufpreis für die besseren ist nur wenigen von Nutzen, beim 50er, das 1,8er ist nicht schlecht, meines jedenfalls, aber das 1,4er ( soll gleiche Rechnung wie zu FD Zeiten sein ) ist in meiner Erinnerung immer noch die bessere Linse.
gruss
jar[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Kommentar
-
Danke für eure Zuschriften, da liege ich nicht so falsch. Habe noch das 28-135 IS und das 75-300IS. Ich denke, das reicht für den Anfang, (abgesehen von den restlichen Sammlungsstücken). Dieter
Kommentar
Kommentar