Ladegerät der 5D hat Schwierigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Jägers
    Free-Member
    • 23.04.2003
    • 800

AW: Ladegerät der 5D hat Schwierigkeiten

habe ein Original und drei Fremdakkus (Made in Japan). Mit allen funktioniert es - wie auch schon bei der 20D - anstandslos.

Gruß, Rolf

Kommentar

• Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

Zitat von hml
      Das Ladegerät der 5D ist genau dasselbe inclusive auch der Bezeichnung wie bei der 10D. Warum sollte es dann nicht funktionieren ?

Grüsse Heinz
      Das Gehäuse ist auch identisch geblieben, aber das Innenleben scheint irgendwann verändert worden zu sein. Das Ladegerät meiner 20er wollte jedenfalls auch einen meiner Altakkus nicht laden, die Lampe blieb einfach dunkel. Ich habe das Ladegerät irgendwann auf Garantie getauscht, weil es zudem auch nur halb voll lud. Das Getauschte lädt zwar einwandfrei, verweigert aber den gleichen Akku wie das Alte.

Ciao,

Detlev
      Amateurs worry about equipment.
      Professionals worry about money.
      Masters worry about light.

Kommentar

• Benutzer

Fremdakkus der Firma Delkin werden einwandfrei mit den Canon Ladegräten geladen.

VG Roman
        unterwegs mit Canon

Kommentar

• Detlev Rackow
          Moderator
          • 02.06.2003
          • 7937

Zitat von Roman F. Hümbs
          Fremdakkus der Firma Delkin werden einwandfrei mit den Canon Ladegräten geladen.

VG Roman
          unterwegs mit Canon
          Roman, fast alle anderen Fremdakkus werden auch problemlos geladen. Da Delkin gar keine Akkus fertigt, sondern Labelware verkauft, kann mittelfristig auch einmal mit Akkus von Delkin ein Problem auftreten. Es lohnt an der Stelle auch nicht, die Mähr von der "richtigen Kommunikation" weiterzuverbreiten, denn zum Laden eines einfachen Lithiumakkus braucht man keine Kommunikation. Die BP-511 sind in dieser Beziehung höchst normal, denn man kann sie auch mit einem Taiwanbilliglader für 10 Euro laden, der einfach nur die Standardladeprozedur für Lithiumakkus beherrscht.

Ich gehe auch davon aus, daß mittlerweile keine Fremdakkus als BP-511-kompatibel verkauft werden, die mit dem aktuellen CB-5L noch Probleme haben. Die würden massenweise zurückkommen, so daß die Händler die nicht mehr abnähmen.

Ciao,

Detlev

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Zitat von Vitali
            hast schon recht, aber der von der 20D lädt nur Original
            wir irrigent wie den Orig. erkennen
            Das stimmt so nicht. Das Ladegerät der 20D hat bei mir alle Akkus bis auf einen einzigen problemlos geladen. Davon war nur einer original Canon, sechs Stück waren Nachbauten von verschiedenen Herstellern. Nur einer wurde vom Ladegerät nicht erkannt.

Das Ladegerät hatte zwar einen Defekt, der ein vollständiges Laden verhinderte, aber das neue Ladegerät hat immer noch den gleichen Akku nicht erkannt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß solche Problemakkus heute noch neu verkauft werden. Die Hersteller hätten eine zu hohe Rücklaufquote, wenn alle Kunden mit einem neuen CB-5L diese Akkus reklamieren.

Ciao,

Detlev

Kommentar

• Benutzer

Kommentar

Lädt...
              X