Suchervergleich 5D vs. 1D MII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: Suchervergleich 5D vs. 1D MII

@Christian: das nur Teile von einem Sucher scharf abgebildet werden für das menschliche Auge ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kenne nur, mit Hilfe des Dioptrienausgleiches, scharf oder unscharf.

Da bei mir eine zum Glück sich erst im Anfang befindene Altersweitsichtigkeit anfängt, diese zum Glück gar nun erst die Kurzsichtigkeit aufheben kann, habe ich relativ Glück. Was in 5 Jahren ist weis ich nicht

Michael, warum das bei dir nun schon vorhanden ist, sagen wir: es liegt am Alter Kontaktlinsen kommen bei mir aus anderen Gründen nicht zum tragen. Ein Prost auf die, die ohne Brille arbeiten können, neidvoll rüber schau.

Warum werden Kamera eigentlich nicht für Weitsichtigkeit im Dioptrienausgleich entsprechend gleich weit berücksichtigt? Warum kann man (falls das zu technischen Problemen führen sollte) nicht wählen für Kurzsichtige und Weitsichtige? Die +1 sind eine Farce, vor allem vor dem Hintergrund das in Europa die Sucher grundsätzlich auf -1 eingestellt sind, da lt. Statistik gut 80% der Bevölkerung an Kurzsichtigkeit leiden.

VG Roman
    unterwegs mit Canon

Kommentar

• Thomas Busek
      Free-Member
      • 20.05.2004
      • 3258

Zitat von tommy10245
      Wenn man ganz normal und gerade in den Sucher guckt, dann hat man wirklich nur 96%, habe aber gestern beim Architekturfotografieren festgestellt, dass man, wenn man von unten, oben, rechts oder links in den Sucher schaut auch die restlichen 4% sehen kann, man muss sich nur etwas bemühen. Klar sowas macht natürlich nur Sinn bei Architektur, Stills oder anderen Stativ-Aufnahmen.....

- tommy -
      habe ich gerade versucht und ncihts davon bemerkt..

Kommentar

• Benutzer

naja, tommy hat eben auch den winkelsucher drauf...da kann er im sucher um die ecke schauen..:-)))
        tom, dass verstehst du nicht :-))))))

Kommentar

• tommy10245
          Free-Member
          • 13.10.2005
          • 93

mhh, winkelsucher, was soll das sein???

Kommentar

Lädt...
          X