Neue Canon 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neue Canon 7D

Natürlich - der Sucher soll ja möglichst genau den von der Cam aufgenommenen Bildauschnitt zeigen. Und da ein APS-C Sensor kleiner als ein VF ist, ist auch der Sucher kleiner.

Grüße
    Joni

Kommentar

• Micha MTL
      Free-Member
      • 03.08.2007
      • 279

ich glaube 4/500 + 2x Konverter wird nichts mit AFZitat Canon.de"Weitbereich-Autofokus mit 19 KreuzsensorenEin neuer AF-Sensor mit Bereichs- und zentralem AF-Modi öffnet neue Möglichkeiten bei der AF-Messfeldwahl. Zur präzisen Scharfstellung sind alle AF-Messfelder hoch empfindliche Kreuzsensoren. Das zentrale AF-Messfeld ermöglicht den Einsatz bei Lichtstärke 1:2,8 und 1:5,6."wenn ich es richtig verstehe ... bissel schade, das wäre wirklich der Hammer für mich gewesenCropfaktor stört mich weniger

Kommentar

• Bata
        Free-Member
        • 03.07.2006
        • 4979

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
        Naja.....97% VF ist deutlich größer als 100% APS-C.

Grüße
        Joni
        Schlingel.

Kommentar

• Eric D.
          Free-Member
          • 17.03.2004
          • 21311

Zitat von Micha MTL Beitrag anzeigen
          ich glaube 4/500 + 2x Konverter wird nichts mit AFZitat Canon.de"Weitbereich-Autofokus mit 19 KreuzsensorenEin neuer AF-Sensor mit Bereichs- und zentralem AF-Modi öffnet neue Möglichkeiten bei der AF-Messfeldwahl. Zur präzisen Scharfstellung sind alle AF-Messfelder hoch empfindliche Kreuzsensoren. Das zentrale AF-Messfeld ermöglicht den Einsatz bei Lichtstärke 1:2,8 und 1:5,6."wenn ich es richtig verstehe ... bissel schade, das wäre wirklich der Hammer für mich gewesenCropfaktor stört mich weniger
          Hallo, ja scheint wohl so zu sein...
          steht in der pdf bei canon zu den technischen erklärungen...
          http://www.canon.de/Images/EOS%207D_...m83-676740.pdf

hoffe der link funktioniert... schade... aber naja

PS: noch was gemeines gegen nikon dort gefunden:
          Zitat:
          Die Funktion Auto Lighting Optimiser steht jetzt auch während
          der manuellen Belichtung zur Verfügung – natürlich ohne die Leistung der Kamera zu
          vermindern.

Bei der D300 ist es so (meine ich), dass bei aktivierten internen optimierungen der speed abfaellt...
          Zuletzt geändert von Eric D.; 01.09.2009, 10:33.

Kommentar

• ceving
            Free-Member
            • 28.09.2006
            • 2219

Zitat von benka Beitrag anzeigen
            ich möchte damit nicht blöd rumreden....aber in vielen punkten hat diese kamera neuerungen wie sie wohl sehr viele von der 5D II erwartet hätten! Vor allem in Sachen AF und anderen Features die bislang den 1ern vorbehalten waren!
            Jup sehe ich genauso. Die 7D klotzt ziemlich ran in Sachen Features. Bis auf die extreme Sensor-Auflösung bin ich bislang ziemlich angetan. Man beachte, dass es endlich eine Kamera gibt, die mit 60 fps Videos macht!

Kommentar

• Sebastian Erras
              Free-Member
              • 28.07.2004
              • 842

Der Preis kann sich auch sehen lassen:

Info von Isarfoto:

Verfügbar ab Anfang Oktober 2009:
              EOS 7D (Gehäuse) für 1.649* Euro.
              EOS 7D mit EF-S 18-135 IS für 1.999* Euro.

Die Kamera wird immer interessanter und die ersten Testbilder bei dpreview und Rob Galbraith finde ich für meine Ansprüche völlig ausreichend.

Kommentar

• Traxer
                Free-Member
                • 29.07.2008
                • 636

Zitat von Christian93 Beitrag anzeigen
                Dann lohnt sich ja das Warten auf die 5DMkIII...
                Wenn es danach geht, lohnt sich auch das Warten auf die 5D MkIV oder MkV...Man sollte nur aufpassen, dass man vor lauter Warten auf neue Modelle auch irgendwann noch Fotos macht

Ich glaube kaum, dass in Kürze ein Nachfolger der 5DMkII herauskommt, das wäre sonst ein sehr sehr kurze Produktzyklus gewesen. Da dürfte eher mal die 1er dran sein. Aber die Kaffeesatzleserei ist nicht mein Ding...

Kommentar

• knubbel_7
                  Free-Member
                  • 04.10.2003
                  • 606

Zitat von NickSt Beitrag anzeigen
                  Ich muss zugeben ich bin jetzt relativ sauer

Ich habe mir vor 3 Wochen die 5D Mark II bestellt (welche laut dem Lieferanten jetzt auch bald kommen wird) und sehe hier, wie die 7D Features besitzt, die ich bereits JETZT an meiner 5D Mark II sehr vermissen werde...

- 19 Punkt Autofokus
                  - Videoaufzeichnung in 30p, 25p und 24p
                  - ENDLICH ein gescheiter Batteriegriff der nicht mehr so aufgesetzt aussieht
                  - die neue Gehäuseformsprache gefällt mir
                  - 8FPS

Was soll das Canon? Was soll diese Positionierung? Bis auf den Vollformatsensor (inkl. großem Sucher, gutes Rauschverhalten, ...) sehe ich nun nichts mehr, was die 5D Mark II als Alleinstellungsmerkmal besitzt. Und beides bekomme ich scheinbar nicht, ENTWEDER / ODER also.

Danke Canon
                  Kann Dich sehr gut verstehen, ich finde Canons Modellpolitik und Modellwechsel/Neuerungen in immer kürzeren Intervallen unter aller S** und total am Kunden vorbei. Zumindest an dem, der gerade gekauft hat.

Beste Beispiele sind der Wechsel von G10 auf G11 und jetzt die Einführung der 7D. Bin ich froh, dass ich keine 5D MK II gekauft habe. Nicht nur deshalb, weil ich weder PC noch PS aufrüsten wollte. Aber der AF scheint bei der 7D das zu korrigieren, was bei der 5D MK II versäumt wurde.

Meine G10 von 03/09 habe ich nach Austausch wegen Defekts seit 07/09, der Zähler steht auf irgendwas mit 40 Auslösungen. Und jetzt gibt es die G11. Da zählt auch der gerne zitierte Spruch, dass man "in dieser Zeit schon viele schöne Aufnahmen mit der Kamera gemacht hat", nicht wirklich.

Ich freue mich auf die Zeit mit meiner neuen gebrauchten 1D MK III, heute mittag werde ich sie das erste Mal so richtig ausführen.

Danke Canon

Kommentar

• NickSt
                    Free-Member
                    • 11.08.2009
                    • 8

Zitat von Bjoern U. Beitrag anzeigen
                    Liebe Firma Canon..... und das jetzt alles bitte mit einem VF Sensor
                    die könnt ihr dann von mir aus 3D nennen !

Word!

Zunächst mal bin ich auf erste Tests 7D vs. 5DII gespannt.
                    Laut den ersten (Beta) Testfotos kommt die 7D rauschtechnisch schon mal definitiv nicht mit der 5DII mit.

Kommentar

• Christian93
                      Full-Member
                      • 12.08.2004
                      • 1325

Zitat von Traxer Beitrag anzeigen
                      Wenn es danach geht, lohnt sich auch das Warten auf die 5D MkIV oder MkV...Man sollte nur aufpassen, dass man vor lauter Warten auf neue Modelle auch irgendwann noch Fotos macht

Ich glaube kaum, dass in Kürze ein Nachfolger der 5DMkII herauskommt, das wäre sonst ein sehr sehr kurze Produktzyklus gewesen. Da dürfte eher mal die 1er dran sein. Aber die Kaffeesatzleserei ist nicht mein Ding...
                      Kein Problem, mit meinen "drei" geht das wunderbar, der Epson Pro 3800 hat viel Arbeit...

Ich meinte, die neuen Features in einem KB-Sensor-Body würden mich erst schwach werden lassen...
                      LG
                      Christian
                      __________________________________________________ _
                      "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• Deine Schönheit
                        Free-Member
                        • 17.11.2005
                        • 612

Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es wieder nur die einen einschränkende ISO-Automatik. Man kann also wieder nicht Blende und Belichtungszeit festlegen und die Kamera wählt die für die richtige Belichtung passende ISO. Schade!

Ansonsten eine sehr interessante Kamera!

Gruß

Andreas

Kommentar

• macwintux
                          Free-Member
                          • 04.04.2005
                          • 86

Zitat von Micha MTL Beitrag anzeigen
                          ganz genau, mir gehts ähnlich dann wird die 20D weichen müssen
                          Dann sind wir wohl (mindestens) zu zweit. Bislang bin ich hart geblieben und bin zu meiner 20er gestanden. Aber jetzt wird es definitiv schwierig.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                            Free-Member
                            • 30.05.2004
                            • 7481

ich verstehe nicht warum die Besteller der 5dII sauer sind. Ich hatte meine erste 5dII ende Januar und die zweite im April. Seit dem hab ich mit der 5dII mehrere Tausend Bilder gemacht, die wirklich überzeugen konnten was die Qualität angeht und ich bin mir sicher hier kann die 7d nicht mithalten, was Dynamikumfang und Rauschen angeht. Zudem hat die 7d einfach keinen Vollformatsensor drin, was wesentlich zur Bildwirkung beiträgt. Zudem hat man immer noch die höhere Auflösung der 5dII. Ich denke die 7d wird die 5dII sehr gut ergänzen. Aber warum ist man denn sauer auf Canon, dass es mal etwas Innovation gibt?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Radubowski Beitrag anzeigen
                              ich verstehe nicht warum die Besteller der 5dII sauer sind. Ich hatte meine erste 5dII ende Januar und die zweite im April. Seit dem hab ich mit der 5dII mehrere Tausend Bilder gemacht, die wirklich überzeugen konnten was die Qualität angeht und ich bin mir sicher hier kann die 7d nicht mithalten, was Dynamikumfang und Rauschen angeht. Zudem hat die 7d einfach keinen Vollformatsensor drin, was wesentlich zur Bildwirkung beiträgt. Zudem hat man immer noch die höhere Auflösung der 5dII. Ich denke die 7d wird die 5dII sehr gut ergänzen. Aber warum ist man denn sauer auf Canon, dass es mal etwas Innovation gibt?
                              Weil sie kein kostenloses Hardware-Update der eigenen Kamera anbieten. Darum.

Ansonsten kann ich dir nur vorbehaltslos zustimmen. Man hat fast das Gefühl dass eine 7D die 5D Mark II arbeits- und zielgruppenlos macht.

Und ich habs in diesem Forum schon ca. 456774 Mal gepostet: Es wird in absehbarer Zeit keine 3D geben. Wenn ihr 3D haben wollt, geht raus spazieren, da habt ihr genug 3D

Kommentar

• DERYK
                                Free-Member
                                • 26.11.2003
                                • 1159

Zitat von NickSt Beitrag anzeigen
                                Word!

Zunächst mal bin ich auf erste Tests 7D vs. 5DII gespannt.
                                Laut den ersten (Beta) Testfotos kommt die 7D rauschtechnisch schon mal definitiv nicht mit der 5DII mit.
                                Die 7D ist doch eigentlich nur eine 60D. Und die BILDQUALITÄT der 5D II ist den 7D Samplefotos schonmal überlegen - UND NUR DAS ZÄHLT für mich als FOTOGRAF.

Und ob das Ding in 60fps oder in 250fps Filmen kann - äh Nonsens - dann soll man sich ne richtige Filmkamera kaufen. Liegt besser in der Hand als so ein Klotz und hat bestimmt einiges mehr zu bieten.

Die 7D ist doch "nur" für die breite Masse und wird sich auch bestimmt gut verkaufen lassen. Aber ICH bin nicht die breite Masse. ICH will geile, mit Sinn und Verstand, Landschaftsaufnahmen in sehr guter Bildqualität machen. Und DAFÜR ist für mich die 5D II das z.Zt. beste Arbeitgerät auf dem Markt.

Kommentar

Lädt...
                                X