Neue Canon 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neue Canon 7D

Zitat von shadow Beitrag anzeigen
    Übrigens, was ich schon kurios finde: hier wie im DSLR-Forum sind es überzeugte Nikonuser, die die Threads aufgemacht haben
    Und? Ist mir jemand böse dass ich den Thread eröffnet habe?
    Im Baumarkt gibts ein 50er Schleifpapier, an dem kannst dich reiben probieren.

Kommentar

• TobiasJ
      Free-Member
      • 31.12.2006
      • 163

och sieht doch net aus... bis weihnachten wird sie auf unter 1,5k fallen vom preis denke ich.

wird es zeit meine 30D abzulösen. =)
      für mein anwendungsbereich ist das ding super, sportfotos & live events..
      wenn der AF hält was er verspricht passt das absolut... bilder für zeitung sind von der qualität her eh egal (hatte oft genug iso 3200 bilder aus der 30d in der zeitung) und selbst gute A4 drucke lassen sich bei hoher iso damit realisieren.

ich muss ma sparen..... bye bye

Kommentar

• Bjoern U.
        Free-Member
        • 12.11.2003
        • 2123

Zitat von shadow Beitrag anzeigen
        Ich dachte da mehr an den AF der 5D II, der bei saftig Licht im Studio und bei genüsslichen Landschaftsaufnahmen voll ausreicht.
        ich muss was falsch machen !
        bei meiner alten 5D funktioniert der AF auch bei schlechterem Licht und manchmal sogar auch bei sich bewegenden Motiven

Gruß Björn

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
          Free-Member
          • 11.09.2003
          • 1320

Zitat von Micha MTL Beitrag anzeigen
          genau,und als Naturfotograf möchte ich auch Makroaufnahmen machen, bei denen über f8 hinaus weiter abgeblendet werden muss. :-)
          Und was hindert Dich? Gar nichts, die Beugungsunschärfe unterscheidet sich nur beim Pixelpeepen erheblilch. Auf Ausbelichtungen und entsprechende Betrachtungsabstände bezogen ist die bei allen Auflösungen heutiger DSLR letztendlich identisch - denn ob ich jetzt ein einzelnes scharfes Pixel einer 6Mp DSLR auf Papier ausgebe oder ob ich 4 einzeln betrachtet unscharfe Pixel einer 24Mp DSLR auf die gleiche Fläche ausgebe macht keinen Unterschied. Letztendlich wird allerdings die 24Mp DSLR sogar im Vorteil sein, denn sie hat die Chance überhaupt Details zu erfassen die der 6Mp DSLR entgehen. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und mal etwas mit dem Pixelpeepen aufhören!

Kommentar

• Qingwei Chen
            Free-Member
            • 04.11.2003
            • 797

kennt jemand einen händler, der jetzt 70d anbietet?

Kommentar

• IceCube
              Free-Member
              • 08.09.2005
              • 4

Du meinst 7D.

Jetzt günstig einkaufen bei fotokoch.de, ihrem Onlineshop mit großer Auswahl für Suche. Preiswert, schnell, zuverlässig.

Kommentar

• Thomas Brocher
                Free-Member
                • 17.09.2003
                • 6031

Zitat von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
                Ich gehe mal davon aus, dass Du die 7D meinst. Eine 70D wird wohl frühestens 2011 oder 2012 kommen ...
                Und die 7D steht bei (wahrscheinlich) allen Forumspartnern auf der Seite ...

Kommentar

• Micha MTL
                  Free-Member
                  • 03.08.2007
                  • 279

Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
                  Und was hindert Dich? Gar nichts, die Beugungsunschärfe unterscheidet sich nur beim Pixelpeepen erheblilch. Auf Ausbelichtungen und entsprechende Betrachtungsabstände bezogen ist die bei allen Auflösungen heutiger DSLR letztendlich identisch - denn ob ich jetzt ein einzelnes scharfes Pixel einer 6Mp DSLR auf Papier ausgebe oder ob ich 4 einzeln betrachtet unscharfe Pixel einer 24Mp DSLR auf die gleiche Fläche ausgebe macht keinen Unterschied. Letztendlich wird allerdings die 24Mp DSLR sogar im Vorteil sein, denn sie hat die Chance überhaupt Details zu erfassen die der 6Mp DSLR entgehen. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und mal etwas mit dem Pixelpeepen aufhören!
                  Grüß dich,

ich persönlich kenne mich mit Beugungsunschärfen nicht aus, wie bereits geschrieben.

Was ist denn Peepen nun schon wieder?

Na ja, ich schau jetzt lieber mal nach meinem Eisi

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                    Und? Ist mir jemand böse dass ich den Thread eröffnet habe?
                    Im Baumarkt gibts ein 50er Schleifpapier, an dem kannst dich reiben probieren.
                    Böse? Nö, wieso? Ich find´s nur lustig, dass anscheinend die Nikonianer extra früh aufgestanden sind, bevor das irgendein Canonist nachgeschaut hat

Zitat von Bjoern U. Beitrag anzeigen
                    ich muss was falsch machen !
                    bei meiner alten 5D funktioniert der AF auch bei schlechterem Licht und manchmal sogar auch bei sich bewegenden Motiven
                    Na also, was willst Du mehr. Ist doch ein schönes Landschaftsbild Hast du doch sicher mit einem der außenliegenden Sensoren anfokussiert, oder

Kommentar

• KHD
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3722

*Lach* Canon bietet das was Nikon umlängst an Leistung bietet. Und keiner mault mal wieder über den Preis von Canon.

Kommentar

• Joa
                        Free-Member
                        • 03.05.2005
                        • 1210

Ist doch prima, wie Konkurrenz das Angebot belebt - und ohne die Nikon-Kameras, hätte Canon mit Sicherheit nur wieder diese "Minimalverbesserungsproduktpolitik" betrieben, von der mancher Canon-User ja ein Lied singen kann. Wird auch endlich Zeit, dass sich da mal etwas mehr bewegt! Und das ist auch gut so, wenn sie Nikon Paroli bieten wollen. Also ich als Anwender, Endkunde und Verbraucher freue mich absolut auf die neuen Produkte... Weiter so Canon!

Kommentar

• cliff
                          Free-Member
                          • 30.07.2005
                          • 212

Zitat von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
                          ? Preisvergleich für Canon EOS 7D Body ? Bewertungen ? Produktinfo ⇒ Typ: Spiegelreflex • Megapixel effektiv: 18.0 Megapixel • Sensor: APS-C, CMOS 22.3x14.9mm, 4.30µm Pixelgr… ? Systemkameras ? Testberichte ? Günstig kaufen

Kommentar

• ceving
                            Free-Member
                            • 28.09.2006
                            • 2219

Zitat von Radubowski Beitrag anzeigen
                            Aber warum ist man denn sauer auf Canon, dass es mal etwas Innovation gibt?
                            Naja Innovation ist das nicht wenn man das nach macht was Nikon mit der 300er schon lange vorgelegt hat. Remote-Blitz, mehr Kreuzsensoren etc. gab es schon lange vorher. Nur leider nicht von Canon. Aber das hat ja jetzt zum Glück ein Ende.

Kommentar

• Eric D.
                              Free-Member
                              • 17.03.2004
                              • 21311

Zitat von Radubowski Beitrag anzeigen
                              i
                              Naja, für mich ist es genau der Grund sie zu kaufen, die vielen Mpix auf dem kleinen Sensor. Ich werde diese kamera wenn dann nur mit dem 2,8 300 oder 4,0 500 + ggf. Konverter für Tiere verwenden und zwar, weil ich dann einen größeren Ausschnitt ggü. der 5dII habe, bzw. eine Art Telekonverter der kein Licht kostet. Dafür eine eigentlich perfekte Kamera.
                              Das war auch mein gedanke, eben weil ich mich gerade mit dem Kauf eines 500/4 anfreunde. Ich frage mich dann allerdings, ob ich meine (tolle) MKII noch brauche, wenn die 7D wirklich auch in Bildqualität und AF soo gut ist... da ich eher weniger der Studioknipser bin

Ist doch prima, wie Konkurrenz das Angebot belebt - und ohne die Nikon-Kameras, hätte Canon mit Sicherheit nur wieder diese "Minimalverbesserungsproduktpolitik" betrieben, von der mancher Canon-User ja ein Lied singen kann. Wird auch endlich Zeit, dass sich da mal etwas mehr bewegt! Und das ist auch gut so, wenn sie Nikon Paroli bieten wollen. Also ich als Anwender, Endkunde und Verbraucher freue mich absolut auf die neuen Produkte... Weiter so Canon!
                              Stimmt auch, erhlicherweise muss man Nikon wohl danken, ohne die D300( und die D300s) wäre es wohl nicht so weit gegangen. Danke Nikon !

Ich bin auf erste reale tests der 7D mit 100-400L und den FB 400 bis 600 gespannt....

Kommentar

• Dieter B.
                                Free-Member
                                • 30.11.2004
                                • 1763

Was ich bisher gelesen und gesehen habe finde ich echt interessant. Aber mußten es unbedingt 18 Mp. sein. Optimal wären 12 Mp. gewesen, man hätte es ja zumindest bei den 15 Mp. der 50D belassen können.
                                Aber ich finde, "Guter Ansatz CANON!".

Kommentar

Lädt...
                                X