Neue Canon 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Neue Canon 7D

Zu finden unter www.dpreview.com.

Viel Spaß beim Lesen und Geld abzählen.
  • simon a.
    Free-Member
    • 10.01.2006
    • 247

AW: Neue Canon 7D

Meine Herren hat das gedauert. Doch bevor ich mich bei canon bedanke bin ich gespannt ob das alles auch funktioniert. Ich gehe mal nicht davon aus dass die sich bei dem Release irgendetwas an Fehlern erlauben wollten. Ich kann mich aber der Vorstellung nicht entziehen das diese Kamera mit ihren 1er Features nur der checkup für die funtionen der neuen Mark IV ist. Wenn die neue 7D ******* baut war's wenigstens nicht die 1er (wieder mal). Ansonsten hört sich das ja fast so an als hätten die Jahre lang in den userforen gelesen und auch mal geschaut was die wieder erstarkte Konkurrenz so baut...

Kommentar

• 1965
      Free-Member
      • 13.11.2005
      • 494

Finde, Du hast den Thread in der richtigen Unterkategorie angefangen. Seit heute ist 7 zweistellig.

Kommentar

• Piqniqa
        Free-Member
        • 05.02.2005
        • 112

und hier die Infos von Canon Deutschland -> http://www.canon.de/About_Us/Press_C...News/index.asp

1.649 Euro lautet die unverbindliche Preisempfehlung von Canon. Ab Anfang Oktober 2009 ist die Neue im Handel zu haben.

Kommentar

• Piqniqa
          Free-Member
          • 05.02.2005
          • 112

Zitat von 1965 Beitrag anzeigen
          Finde, Du hast den Thread in der richtigen Unterkategorie angefangen. Seit heute ist 7 zweistellig.
          Canon schreibt:
          50 – 7 – 5, so liest sich die neue EOS-Rangfolge, denn die neue Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon heißt EOS 7D und ist zwischen den Modellen EOS 50D und EOS 5D Mark II positioniert.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Meiner Meinung nach ist sie klarer der xxD-Serie zuzuordnen als der langsamen (im Sinne von fps) 5er-Serie. Dafür spricht in erster Linie vor allem die Sensorgröße und das Gehäuse.

Irgendwann wird Dirk anfangen müssen das zu kombinieren, denn Canon wird da noch weiter so lustige Modellnummern bringen und dann haben wir ca. 20 Rubriken mit allen verschiedenen Abhandlungen.

@Dirk: Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Profi - Semiprofi und Consumer.

Profi: alle 1er Kameras.
            Semiprofi: Alle 5er und alle xxD-Modelle bzw. Dxx-Modelle.
            Consumer: Alles drei- und vierstellige.

Kommentar

• benka
              Free-Member
              • 10.11.2007
              • 901

@1965: find ich auch raus hier mit der 7d!

Mein Aufteilungsvorschlag wäre eher:

Vollprofi: 1er Reihe
              Profi mit leichten Abstrichen: 5er und 7er (so sind die Kameras ja auch einzuordnen)
              Mittelklasse: xxD
              Einsteiger: xxx und xxxxD

haut man 5er, 7er und zweistellige in einer Kategorie zusammen gibt das nur unfrieden und zuviel durcheinander!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Profi
                Semi-Profi
                Amateur
                Einsteiger

Das würde es wohl besser treffen oder?

Zur 7D ein paar Worte:

Positiv:
                .) 8 fps, endlich hat mal Canon ein bisschen auf die Kunden gehört und da keine Kastrierung gemacht.
                .) Movie-Funktion, macht von den Bedienelementen sinn
                .) Wireless-Flash
                .) Sucher

Negativ:
                .) AF-Punkte-Aufteilung. Wieso ist am linken und rechten Rand nur jeweils ein Punkt? Hat ein Mensch nur ein Auge und zwar in der Mitte? Das ist schlecht gemacht, sorry.
                .) 18 Megapixel. Tut mir leid, aber ich kann mich nur wiederholen: Lieber ein paar Pixel einsparen, dafür weniger Rauschen.

Kommentar

• benka
                  Free-Member
                  • 10.11.2007
                  • 901

ich würde eine 50D nicht unbedingt als Amateurkamera bezeichnen... aber egal, das ist Geschmackssache

Das mit den Pixeln lässt mich auch noch am meisten bangen! Wobei ich denke, dass es in jedem Fall weniger sein wird als bei meiner 20D und demnach werde ich zufrieden sein...solange Iso 800 gut nutzbar ist reicht mir das völlig! Das positive an den 18MP ist natürlich, dass man insbesondere mit guten Linsen im Telebreiche tolle zusätzliche Cropping Möglichkeiten erhält!
                  Ich bin auch noch gespannt, ob man die externen Blitze zünden kann ohne dass der interne mitgezündet wird und sichtbar ist im Bild...das wäre top!

Alles in allem vorerst ein riesen Lob von meiner Seite an Canon für die vielen Neuerungen bei denen sie endlich über Ihren Schatten gesprungen sind! Endlich kein rein aus trotz mehr nur +-2 Blenden Korrektur bei nicht 1ern etc etc! Und ein Danke an Nikon für den Druck auf Canon

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

hier gibt es Sample Bilder von Canon:

und hier:

Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 07:31.

Kommentar

• benka
                      Free-Member
                      • 10.11.2007
                      • 901

ich möchte damit nicht blöd rumreden....aber in vielen punkten hat diese kamera neuerungen wie sie wohl sehr viele von der 5D II erwartet hätten! Vor allem in Sachen AF und anderen Features die bislang den 1ern vorbehalten waren!
                      Basierend auf den Daten der 7D sollten die neuen 1er auch echte Knaller werden!!!

Kommentar

• Knolles
                        Free-Member
                        • 22.11.2005
                        • 1021

Zitat von benka Beitrag anzeigen
                        ich möchte damit nicht blöd rumreden....aber in vielen punkten hat diese kamera neuerungen wie sie wohl sehr viele von der 5D II erwartet hätten! Vor allem in Sachen AF und anderen Features die bislang den 1ern vorbehalten waren!
                        Basierend auf den Daten der 7D sollten die neuen 1er auch echte Knaller werden!!!
                        Zitat Canon:
                        in wesentlicher Bestandteil der umfangreichen Planungen und Vorbereitungen zur EOS 7D war der Gedankenaustausch mit Fotografen aus aller Welt. Die neue Kamera sollte gezielt an die speziellen Anforderungen und Wünsche ihrer Anwender angepasst werden. Es wurden weltweit über 5.000 Amateure und Berufsfotografen angesprochen und um ihre Meinung gebeten. Die EOS 7D ist das Resultat dieses Austauschs.

Kommentar

• 1965
                          Free-Member
                          • 13.11.2005
                          • 494

Zitat von benka Beitrag anzeigen
                          Ein echter Knaller wäre sie mit der richtigen Sensorgröße.

Und ob die meisten glücklich mit der Kamera werden, bleibt abzuwarten. Stichwort Pixelpitch: Bereits die 50er hat die Objektive einer ganzen Reihe von Forumsteilnehmern an den Rand gebracht. Schätze für die 7er braucht es L oder mindestens L-like-Objektive.

Da wird die Ernüchterung schon noch kommen...
                          Zuletzt geändert von 1965; 01.09.2009, 07:38. Grund: Duden

Kommentar

• benka
                            Free-Member
                            • 10.11.2007
                            • 901

diese befürchtung habe ich allerdings auch! Mit 1,3er Crop wär sie DIE Killercam gewesen...so bleibt doch ein ausreichender Abstand zur 1er...
                            Dennoch: Ich denke hier ist Canon ein richitg gutes Stück Kameratechnik gelungen, das im Vergleich zur 50D einer D300 nicht mehr nachsteht! Ich hoffe allerdings auch, dass Canon die Pixel im Griff hat!

Schade für mich: Trotz Belichtungskorrektur um +-5 Blenden sind nach wie vor nur 3 Aufnahmen bei Belichtungsreihen mit +-3 Blenden möglich!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die ISO 6400 Bilder find ich jetzt aber nicht soooo schlecht. Ich mein ist jetzt für die 7D egal, aber eine Nachfolger 1D Mark III die einen größeren Sensor hat wird weniger rauschen, was nur ein großer Vorteil ist.

Leider muss sich Canon den Vorwurf gefallen lassen, dass der Verdacht aufkommt, dass die xxD- und jetzt das 7D-Modell-Benutzer die Beta-Tester für eine neue Profi Sport-1er ist. Speziell wenn es um die neuen Features geht.

Achja es gibt noch keinen Preis. Der wird aber weh tun, da bin ich mir sicher.

Kommentar

Lädt...
                              X