Neue Canon 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qingwei Chen
    Free-Member
    • 04.11.2003
    • 797

AW: Neue Canon 7D

ja, meine ich 7D. bei fotokoch ist der empholene preis. das ist zu viel.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
      Andererseits war die D300 der 50D eben so weit voraus, dass sie noch immer etwas mehr als die 7D bieten kann, dafür hat die 7D nun auch endlich ein paar Dinge der D300 voraus, so dass die grenzen langsam verschwimmen.

Und ja, man hätte sie 60D nennen sollen.
      Da scheinst du was nicht richtig einzuordnen. Die 7D soll mitnichten eine neue Zweistellige sein. Vielmehr wird sie eindeutig zusätzlich zur Zweistelligen etabliert.

In sofern wäre die Bezeichnung 60D Kappes, weil dann eine ganze Produktlinie unterginge. Die vielleicht im Frühjahr kommende 60D wird meiner Voraussage nach Video haben, vielleicht das LCD im Sucher und die ein oder andere Spielerei aus der 7D. Aber halt eben mit dem 9-Punkt-AF. Also eine gesunde Mittelklasse ohne besondere Features und Anleihen bei der Oberklasse.

Würden die Zweistelligen von der 500D mit einem Riesenschritt auf den Level der 7D gehen, wäre die Mittelklasse weg, die der der anderen Marken (D90, Alpha 700, K-7, E-30) richtig gut Paroli bieten kann.

Es ist ja gerade ein Kennzeichen von Canon, diverse Klassen nebeneinander anzubieten. Oder was würdest du sagen, wenn Nikon den Nachfolger der D90 nicht bringt, aber dafür eine D400 neben der D5000? Genauso Humbug.

Kommentar

• M_L
        Free-Member
        • 05.10.2006
        • 3831

Gut, da hast du schon recht, ich dachte ja erst dass noch eine Klasse kein Mensch braucht weil es eh schon so Viele gibt aber eigentlich passt es nun genau:
        1000D - D3000
        500D - D5000
        50D - D90
        7D - D300s

Kommentar

• martin r.
          inaktiver User
          • 23.08.2003
          • 89

@ M_L

mal was anderes, was sollen eigentlich diese **** stuka-bomber in deinem logo? findest du das witzig? mach das mal weg.

danke

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

mal was anderes, was sollen eigentlich diese **** stuka-bomber in deinem logo? findest du das witzig? mach das mal weg.
            Dem muss ich mich anschließen - sehe ich auch so!

Grüße
            Joni

Kommentar

• Peter!
              Free-Member
              • 19.09.2004
              • 57

edit

Kommentar

• Martoni
                Free-Member
                • 15.01.2007
                • 151

Zitat von Peter! Beitrag anzeigen
                edit

Das sind DEFINITIV Stukas. Wie geschmackslos

Guckst du

Kommentar

• Turbine
                  Free-Member
                  • 10.03.2007
                  • 728

He, Ihr Gutmenschen ...

ich würd hier gerne was zur neuen 7D lesen, schlagt also mit euren Moralkeulen per PM rum.

Danke!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Wechselbalg Beitrag anzeigen
                    Habt Ihr schon die Bilder hier gesehen ?

http://www.fotohits.de/newsticker/detail.html?id=22155
                    Ehrlich gesagt bin ich grad ein wenig erschrocken. Für Blende 8 + Blitz sind die nicht wirklich scharf. Da bin ich anderes gewohnt.
                    Ok ganz schlecht sind sie nicht aber da geht deutlich mehr.
                    An Vollformat kommt in Sachen Bildqualität halt nichts so schnell ran.

Kommentar

• Turbine
                      Free-Member
                      • 10.03.2007
                      • 728

Zitat von Know_Nothing Beitrag anzeigen
                      Da bin ich anderes gewohnt.
                      Anderes gewöhnt - aber von welchem Glas? Sollte dabei auch eine Rolle spielen, oder?

Kommentar

• martin r.
                        inaktiver User
                        • 23.08.2003
                        • 89

nix pm, wenn einer seit 2.407 beiträge mit so etwas öffentlich prahlt, kann man's auch ruhig öffentlich ansprechen.

gute nacht, herr walser

Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
                        He, Ihr Gutmenschen ...

ich würd hier gerne was zur neuen 7D lesen, schlagt also mit euren Moralkeulen per PM rum.

Danke!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo lieber Ignorant,
                          was du lesen willst ist mir wurscht - ich finde das Stuka-Bild einfach nur geschmacklos....aber da kann dir natürlich auch egal sein.

Grüße
                          Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die Ausstattungsmerkmale der 7D finde ich zum Teil recht interessant. Wobei das Ein oder Andere erst noch seine Praxistauglichkeit beweisen muß.
                            Die Namensgebung leuchtet mir nicht wirklich ein, doch das interessiert mich letztlich herzlich wenig.
                            Erfreulicherweise ist das Angebot an halbwegs aussagekräftigen Beispielbildern schon jetzt recht groß. Das erlaubt mir mich hauptsächlich mit dem zu beschäftigen, was mir am Ende am wichtigsten ist: Das gedruckte/ausbelichtete Bild in meinen Händen. Nachdem ich nun ein halbes Dutzend 30x45 ausgedruckt habe, muß ich sagen, daß mir die Ergebnisse nicht sehr zusagen. Es wirkt alles etwas weich, flach und ein wenig ... hm ... plastikhaft. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich zunächst auch von den ersten 5DII-Dateien. Doch diese ließen sich ohne viel Aufwand in die gewünschte Richtungen bringen. Bei den 7D-Dateien hingegen verstärkt sich das leicht Plastikhafte jedoch noch, wenn ich z.B. per "Knollen" und selektivem Scharfzeichen versuche etwas mehr Knack in die Bilder zu bekommen.
                            Allzu viel Bedeutung mag ich diesem ersten Eindruck jedoch nicht beimessen, denn erst RAWs werden belastbare Bewertungen der Bildqualität zulassen. Außerdem braucht nach meiner immer noch recht überschaubaren Erfahrung mit DSLRs jede Kamera eine etwas andere Behandlung ihrer Daten. So wird man sich auch mit der 7D erst einfuchsen müssen. War ja mit den Filmen nicht anders.
                            Trotzdem bleibt das etwas ungute Gefühl, ob man mit der Kombination aus 5,4MP/cm² und High-ISO-Anspruch nicht vielleicht doch ein wenig überzogen hat. Ich bin mal gespannt wie sich das darstellen wird wenn mehr und aussagekräftigere Beispiele verfügbar sind.
                            Allerdings treibt mich das ehrlich gesagt auch nur mäßig um, da meine nächsten DSLRs höchstwahrscheinlich VF sein werden. Und da wird Canon bezüglich der Pixeldichte wahrscheinlich "etwas" konservativer herangehen. Der Sprung von 21MP auf 18MP x 1,6 x 1,6 = 46MP wären ja auch ein wenig arg heftig.

Gruß

Martin
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 23:24.

Kommentar

• kapverd
                              Free-Member
                              • 09.02.2005
                              • 1138

Das wird interessant, wie verhält sich die objektive Bildqualität im Bereich von 100 bis 400 ISO, alternativ z.B. zur 40D. Aber hierzu sind nicht unbedingt die Platikbilder von dpreview geeignet.

Kommentar

• Bjoern U.
                                Free-Member
                                • 12.11.2003
                                • 2123

Zitat von martin r. Beitrag anzeigen
                                @ M_L

wären engl. Spitfire besser ?
                                oder vielleicht doch eine F16 ?
                                oder eine Mig29
                                oder die Papierflieger meiner Tochter ?
                                in einer Demokratie sollte man über sowas stehen und jedem sein Profilbild lassen (zumindest solange dies nicht gegen Gesetze etc. verstößt)
                                sonst ist man nicht besser als die, die man anprangert

aber genug O.T.

Kommentar

Lädt...
                                X