Neue Canon 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neue Canon 7D

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
    Könntest auch du bitte mit deinem "Müll" dazu aufhören?
    Also bei allem Respekt, aber ich werde die Leute noch drauf hinweisen dürfen in einem Thread den ich erstellt auch on-topic (beim Thema) zu bleiben.

Und das was ihr da betreibt ist Moralapostel zu spielen, aber zum Off-Topic noch einen Seitenhieb zu äußern. Machts euch das per PN aus, das interessiert hier echt niemanden.

Wir wollen hier schön friedlich über die 7D diskutieren.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
      Aber irgendwie scheint das ja kein Ende zu finden - bitte lasst es gut sein!

Grüße
      Joni

Kommentar

• Excalibur
        Free-Member
        • 12.01.2006
        • 786

Zitat von bernd krueger Beitrag anzeigen
        Man könnte ja nochmal auf den Preis eingehen:1699 Dollar sind 1195 Euro. Warum also muss die Preisempfehlung bei 1649 Euro liegen?
        ... weil der UVP nach der Kaufkraft im jeweiligen Land/Region ausgelegt wird. Andere nennen das den Schmerzfaktor, andere wiederum Willkür.
        Ist doch bei Autos auch nicht anders.

Gruß Jörg

Kommentar

• Bjoern U.
          Free-Member
          • 12.11.2003
          • 2123

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
          Zum Sucher:
          Das ist mir allerdings rätselhaft, warum man hier wieder mal ein so enges Messfeld-Layout verwendet - und vor allem der Anordnung der äußeren Felder rechts und links so wenig Bedeutung beimisst.
          Diese äußeren Bereiche sind für hochformatige Portraits sehr wichtig - so wie es hier aussieht, ist in vielen Fällen wieder "schwenken" angesagt, wenn kein Messfeld auf den Augen sitzt. Gerade bei Offenblende ein großes Problem.
          genau das habe ich mir eben auch gedacht als ich das Bild des Suchers gesehen habe

Gruß Björn

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Man könnte ja nochmal auf den Preis eingehen:1699 Dollar sind 1195 Euro. Warum also muss die Preisempfehlung bei 1649 Euro liegen?
            Amiland = Mehrwehrtsteuer noch drauf rechnen. Die nutzen Nettoreise als Angabe! Dann kommt es auch wieder mit dem preis hin.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
              Zur 7D ein paar Worte:

Positiv:
              .) 8 fps, endlich hat mal Canon ein bisschen auf die Kunden gehört und da keine Kastrierung gemacht.
              .) Movie-Funktion, macht von den Bedienelementen sinn
              .) Wireless-Flash
              .) Sucher

Negativ:
              .) AF-Punkte-Aufteilung. Wieso ist am linken und rechten Rand nur jeweils ein Punkt? Hat ein Mensch nur ein Auge und zwar in der Mitte? Das ist schlecht gemacht, sorry.
              .) 18 Megapixel. Tut mir leid, aber ich kann mich nur wiederholen: Lieber ein paar Pixel einsparen, dafür weniger Rauschen.
              Da haben ein paar Leute die selbe Meinung

Kommentar

• bernd krueger
                Free-Member
                • 07.07.2006
                • 721

Zitat von shadow Beitrag anzeigen
                Amiland = Mehrwehrtsteuer noch drauf rechnen. Die nutzen Nettoreise als Angabe! Dann kommt es auch wieder mit dem preis hin.
                Ah genau. Die Sales Tax erklären die 1899 Dollar (1335 Euro), die ich zuerst verlinkt hatte. Darüber hinaus erklären sie aber nichts. Denn die 7D bleibt in den USA sehr deutlich billiger als bei uns.

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
                  Free-Member
                  • 11.09.2003
                  • 1320

Ah genau. Die Sales Tax erklären die 1899 Dollar (1335 Euro), die ich zuerst verlinkt hatte. Darüber hinaus erklären sie aber nichts. Denn die 7D bleibt in den USA sehr deutlich billiger als bei uns.
                  Und geben keine Gewährleistung über 90 Tage hinaus (wenn überhaupt so lange)... Kein Fernabsatzgesetz, Restockingfee bei Rücksendung - mach Dir keine Illusionen, das ist auf den Markt und die Serviceleistungen bezogen der gleiche Preis - oder glaubst Du etwa solche gesetzlichen Vorgaben wie die 2 Jahre Gewährleistung innerhalb der EU wären umsonst?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Außerdem bitte nicht vergessen: So CE Pickerl kostet enorm viel.

Kommentar

• bernd krueger
                      Free-Member
                      • 07.07.2006
                      • 721

Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
                      das ist auf den Markt und die Serviceleistungen bezogen der gleiche Preis
                      Servicewüste USA, Serviceparadies Deutschland. Wenn Ihr meint, will ich Euch diese Illusion nicht rauben

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Servicewüste USA, Serviceparadies Deutschland. Wenn Ihr meint, will ich Euch diese Illusion nicht rauben
                        Sagen wir es mal so Service in den USA gibts umsonst. In hiesigen Gefilden zahlt man noch gerne für Schein-Service.

Kommentar

• Ste
                          Free-Member
                          • 30.04.2005
                          • 991

Es bleibt dir unbenommen, das Teil in USA zu kaufen. Sind ca. 1500 Euro incl. MwSt. und Versand bzw. etwas mehr für CC Spesen und Gebühren. Garantie dann in Europa wohl keine.

Kommentar

• xelos
                            Free-Member
                            • 18.06.2007
                            • 779

Zitat von Deine Schönheit Beitrag anzeigen
                            Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es wieder nur die einen einschränkende ISO-Automatik. Man kann also wieder nicht Blende und Belichtungszeit festlegen und die Kamera wählt die für die richtige Belichtung passende ISO. Schade!

Ansonsten eine sehr interessante Kamera!

Gruß

Andreas
                            Das wird dich vielleicht freuen und wahrscheinlich ein paar andere auch:

ISO Automatik ist im M Modus verfügbar und arbeitet im ISO Bereich 100-3200.
                            Das gleiche gilt für den Movie Modus in M-Stellung.

Grüße,
                            Greg

Kommentar

• Deine Schönheit
                              Free-Member
                              • 17.11.2005
                              • 612

Danke für die Info!

Werde noch mal nachsehen.

Gruß

Andreas

Kommentar

• liquid2026
                                Free-Member
                                • 04.04.2009
                                • 5

Zitat von Accolon Beitrag anzeigen
                                Ein kleines, aber schönes Detail. Endlich wurde das Problem mit dem fummeligen Ein/Aus - Schalter gelöst.

Schon nur deswegen muss man einfach eine 7D bestellen

Grüsse - Markus
                                Den "fummeligen" finde ich sehr praktisch! Der Akku reicht auch sehr lange, wenn die kamera an ist! Mir gefällt die 7d lösung da weniger. - Geschmacksache

Kommentar

Lädt...
                                X