7d Langsam wird es Öde Canon
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 7d Langsam wird es Öde Canon
Viel Spaß dann mit Sony oder einem anderen Exoten.
Ich lach mich tot...
Wenn ich einen Ferrari brauche kaufe ich einen Ferrari.
Wenn ich einen Lastwagen brauche, kaufe ich einen Lastwagen.
Wenn ich eine Familenkutsche brauche, kaufe ich eben diese.
Wie blöd ist man denn, wenn man sich z.B. bei einem Ferrari ärgert, dass er
so einen kleinen Kofferraum hat?
Canon hat eine Philosophie und viele - ja sehr viele können gut damit leben.
Die kleinen Nörgeleien gehören dazu aber man liebt "seine" Marke ja trotzdem.
Wenn Du andere Features brauchst kaufe Dir die Cam, die Deinen Bedürfnissen entspricht. Canon hat sie ganz offensichtlich nicht
Zitat von licht Beitrag anzeigenKein Schwenbares Display. Kein Stabi im Gehäuse ( Hallo Canon ihr habt
unendlich viele gute Festbrennweiten im Programm ohne Bildstabi). Keine wechselbare Mattscheiben mehr ( Hallo Canon, es gibt auch noch Fotografen die Manuell fokuissieren). Wahrscheinlich kein Auto Iso im manuell Modus
( Hallo Canon, es gibt eine Menge Fotografen die sowohl Zeit und Blende fest einstellen wollen und nicht immer am Iso Rädchen drehen wollen). Schaut
euch doch einfach mal an was die Konkurenz schon seit Jahren kann.
Ihr wollt tausende von Fotografen befragt haben und seit doch nur bis in eure Marketingabteilung vorgedrungen.
Schade eigentlich.
Kommentar
-
Und an die Leute, die immer mit Nikon vergleichen, weil die ja ach so tolle Kameras haben, WECHSELT DOCH, dann habt ihr auch so tolle Kameras.
Kommentar
-
Zitat von Tranquillius Beitrag anzeigenAber bitte auch das Forum!
Kommentar
-
Zitat von zuendler Beitrag anzeigengerade bei einem wegwerfartikel wie einer "kleinen" slr lohnt sich der stabi im gehäuse doch gar nicht. alle 2 jahre kauft man sich das neue modell, aber die linsen, die bleiben.
und interessanterweise kümmert sich auch kaum einer um die features der objektive. da gibt es so viele nicht angesprochene punkte. z.b. wer ist mit den vorgegebenen entfernungseinstellungsbegrenzungen zufrieden?
genauso ist es.
Volvitur
Kommentar
-
Zitat von Peter! Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Ferrari brauche kaufe ich einen Ferrari.
Wenn ich eine Familenkutsche brauche, kaufe ich eben diese.
Porsche Panamera = 4 Sitze/4 Türen
Olle Familienkutschen, nur am rande
Kommentar
-
Zitat von rajker Beitrag anzeigenHi,
wo finde ich das denn bei meiner 1D-M II ?
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Zitat von Bata Beitrag anzeigen7D funktioniert auch ohne Akku - warum?
Kommentar
-
Zitat von Deine Schönheit Beitrag anzeigen7D aktuelles Model - 1D/Ds MkIII aktuelle Modelle...
Wobei sich mir der Sinn dieses Anforderung von unserem Forumskollegen licht immer noch nicht erschließt. Aber das kann er mir gerne noch erklären.
VG Bernhard
Kommentar
-
Zitat von VarioSix Beitrag anzeigen...dass Auto-ISO im M-Modus selbst an den 1D-Modellen nicht funktioniert.
Ob die Belichtungsanpassung bei der 7D in "M" und der Iso-Einstellung "Auto" auch geht bin ich gespannt.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Zitat von licht Beitrag anzeigenIhr wollt tausende von Fotografen befragt haben
Kommentar
-
Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigenEben, die haben Fotografen gefragt, keine Hobbyknippser...
Kommentar
-
Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigenEben, die haben Fotografen gefragt, keine Hobbyknippser...*duckundweg
Kommentar
-
Zitat von Bata Beitrag anzeigenweshalb auch 18Mpix verbaut wurden. Hobbyknipsern hätten ja 12 gereicht.*duckundweg
Kommentar
-
Thema geschlossen.
Ich habe das Thema geschlossen, weil trotz mittlerweile über 43 Antworten nicht damit zu rechnen ist, dass derselbe zum Fachbeitrag wird. Ein telegrammartiges Rumunken auf einen in der Tat seltsamen Eröffnungsbeitrag bringt hier niemanden weiter.
Um es deutlich zu unterstreichen: Es geht mir nicht um das Unterbinden von negativen Äußerungen zu Kameramodellen. Mir ist es Wurscht, ob Ihr die bislang für uns nur auf dem Papier existierende 7D gut oder schlecht findet. Mir ist es aber nicht egal, ob ganze Threads nur noch zum Ulk werden.
Kommentar
Kommentar