7D kauf: nur body oder als kit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dean
    Free-Member
    • 18.11.2008
    • 5

AW: 7D kauf: nur body oder als kit?

wenn du schon zufrieden bist mit deinem objektivstock wieso also ein kit? wenn du ein wunschobjektiv hast und es in einem preisgünstigen kit angeboten wird dann greif zu.
    das allerweltskit 15-55 würde ich aber meiden. auch wenn das objektiv verbessert wurde wären mir das (versprochene) potenzial der 7d zu schade für das objektiv. noch schlimmer wird es mit den hirnrissigen mega-mega-zooms 30-250 u.ä. wieso eine spiegelreflex wenn alles mit einem einzigen objektiv abgedeckt werden soll?

viel spass mit deiner neuen 7d und tolles licht...
    dean

Kommentar

• US
      Free-Member
      • 02.02.2004
      • 782

Zitat von dean Beitrag anzeigen
      das allerweltskit 15-55 würde ich aber meiden. auch wenn das objektiv verbessert wurde wären mir das (versprochene) potenzial der 7d zu schade für das objektiv.

Hallo,

das wird wohl KEIN Allerwelts-Objektiv werden! Außerdem handelt es sich um ein 15-85.
      Sowohl fertigungstechnisch wie auch optisch wird es eventuell die Dimension eines 24-105 erreichen (immerhin wiegt es satte 575g)
      Was ich auf einer Messe vom Canon Experten hörte und auch (Foto) sah, war sehr beeindruckend. 15mm Architektur mit fast geraden Kanten! Und der IS soll 4 Blenden kompensieren!

Die sehnsüchtig erwartete Ablösung für's mittelmäßige 17-85. Hoffen wir, daß die Serienmodelle das halten, was das Vorserienmodell versprach.

Gruß, Uwe

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Dforum,
        da ich hier neu bin und nicht gleich was eigenes Aufmachen wollte, hänge ich mich nun einfach mal hier dran, hoffe das ist soweit ok.

Da mir die 7D von Body her sehr gut gefällt und ich auch der Meinung bin, das man mir "Ihr" erstmal in den nächsten Jahren Ruhe hat, bin ich am überlegen was für Objektiv sinnvoll sind.

Ps: wenn "man" was rauschärmeres braucht, kann man ja immer noch eine 5D M2 dazubesorgen und hat so ein gutes Paket.

So nun aber zu den Objektiven die ich mir gedacht habe.

50 USM f 1.4
        85 USM f 1.8
        200 USM f 2.8

dazu nun noch einen 1.4/1.5 Konverter.

Nur leider weiß ich noch nicht wie ich den Weitwinkelbereich abdecken soll. Vielleicht dort ein Zoom ?

Macht diese Kombi sinn an der 7D

Grüße

Kommentar

• GrenzGaenger
          Free-Member
          • 22.03.2009
          • 3330

Ob die kombi sinn macht, kann dir keiner sagen. Da wir ja nicht wissen was du shooten möchtest.

Klär uns doch einfach mal diesbezüglich auf und du wirst sicher fundierte antworten erhalten.

Schöne Grüsse
          Wolf

Btw: keine angst vor einen eigenen thread. Dies hilft auch anderen und dem forum es übersichtlich zu halten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Eigentlich so gut wie alles, von Stillleben über Landschaften,Natur, Macros bis hin zu Menschen in Street_Situationen und Portrait. Sport wenn es sich ergibt, sowas wie MTB _Rennen, Triathlon..
            Wo ich gerne hin möchte ist ! Was mir sehr gut gefällt ist das Fotographieren von Hochzeiten, aber dann im Reporterstyle, also schön im Hintergrund und die kleinen Dinge aufnehmen. Da mal das Händchen Halten von Oma und Opa, und dann im vergleich das der jungvermählten...

Kommentar

• mopedfahrer
              Free-Member
              • 11.04.2007
              • 446

Hallo Stonewax,

ich würde mir mal, bei den Stichworten "Reportage" und "Hochzeiten", das 15-85 und das 17-55 ansehen.

Gruß HD

Kommentar

Lädt...
              X