7D - Ein erster Eindruck von der IFA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bata
    Free-Member
    • 03.07.2006
    • 4979

AW: 7D - Ein erster Eindruck von der IFA

Zitat von Ste Beitrag anzeigen
    Einspruch Euer Ehren. Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen eines Chinesen im Vergleich zu einem Deutschen und damit als Indikator für die Kaufkraft? Ja wohl nicht gleich hoch sondern verdammt viel niedriger. Und damit dürfte die Kamera für einen Chinesen in China mitnichten günstiger sein als der dt. Preis für einen Deutschen.
    So wird es sein. Ein volkseigener Durchschnittsziegenhirte verdient nur etwa 2000Yuan, also ca 200€ im Jahr. Somit dürfte ein solch feines Elektronikteilchen kaum erschwinglich sein. Wenn man allerdings von einer relativ dünnen Mittelschicht mal ausgeht (selbst wenn das nur 10% der Chinesen wären - was ca 100 Mio Menschen pi mal Daumen wären), dann kann sich der ein oder andere sowas auch leisten.
    Für unserer einer ist es natürlich preiswerter, wenn man dort lebt und nicht einführt.

Kommentar

• hscpm
      Free-Member
      • 13.04.2006
      • 30

Einspruch stattgegeben, meine Worte waren nicht richtig gewählt. Ich sollte nicht sagen, dass diese Artikel für einen Chinesen mit (über das ganze Land gemitteltem) Durchschnittseinkommen günstiger sind, sondern eigentlich mehr für unsereiner hier und die neuen "Mittelschichtler", welche in den Ballungsräumen wirklich gutes Geld verdienen (allein der Großraum Shanghai hat wahrscheinlich > 50 Mio. Einwohner).
      Der Quadratmeterpreis für Immobilien hier ist jetzt bei ~ 2.000 - 5.000 € und die Tendenz ist weiter steigend. Jeder kauft sich aber eine Wohnung und möglichst noch ein Auto dazu.... und zuguterletzt noch eine Canon :-)

Canon wird die Preise also sicher den Märkten anpassen und hier wie dort das Maximale rausholen (so wie es jede Firma macht).

Beste Grüße,
      Hans

Kommentar

• Lastdino
        Free-Member
        • 15.02.2009
        • 43

Einen ersten ausführlichen Test des Vorserienmodells gibt es übrigends in der aktuellen Ausgabe der "FOTO HITS". Scheint sehr vielversprechend zu werden...

Kommentar

• Cerberus
          Free-Member
          • 02.05.2009
          • 2

Einen schönen Guten Morgen,
          Zitat von VarioSix Beitrag anzeigen
          Ist das Modus-Wählrad im Zuge des Umzugs des Ein/Ausschalters eigentlich inzwischen besser gegen unabsichtliches Verstellen gesichert worden? Bei den bisherigen Modellen reichte ja manchmal schon das normale Tragen über der Schulter aus, um ein solches Verstellen durch Reibung an der Kleidung zu bekommen. VG Bernhard
          ich grabe mal dieses alte Thema aus, weil da genau die Frage auftauchte, die mir auch auf den Nägeln brennt (und für die ich hier keine Antwort gefunden habe).
          Ich bin mit der 7D recht zufrieden, aber diese "schnelle Verstellmöglichkeit", die ist doch ziemlich nervig.
          Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Einstellung "einzufrieren"?
          Oder hilft nur andauernde Kontrolle?

Vielen Dank schon mal für die Hilfen.

Grüße Uli

Kommentar

• Knolles
            Free-Member
            • 22.11.2005
            • 1021

also, ich habe mit der 7.er damit weniger Probleme (da es schwerer geht ) als mit der 5.erII

Grüße
            Armand

Kommentar

• Cerberus
              Free-Member
              • 02.05.2009
              • 2

Zitat von Knolles Beitrag anzeigen
              also, ich habe mit der 7.er damit weniger Probleme (da es schwerer geht ) als mit der 5.erII
              Grüße Armand
              na, da habe ich ja noch etwas, worauf ich mich freuen kann....
              Vielleicht hängt es auch mit meiner Linkshändigkeit zusammen.
              Mir fiel auf, dass es häufig passiert, wenn ich die Kamera drehe, um Bilder zu kontrollieren. Aber es passierte auch schon mit dem Gurt beim Umgängen.
              Mit er 30D hatte ich diese Probleme nie.

Grüße Uli

Kommentar

Lädt...
              X