Mi., 30.9.09, 9:25 Uhr...und meine 7D ist da!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Mi., 30.9.09, 9:25 Uhr...und meine 7D ist da!!!

...na da wollen wir doch mal schauen, ob wir heute noch zu etwas anderem kommen...

Arbeite mich mal durch und werde nach und nach den 7D-Bericht vervollständigen.

So...und jetzt erst einmal: *paketaufreiß*

Danke an AC-FOTO für die superschnelle Lieferung!!!

• maikaefer
    Free-Member
    • 15.03.2005
    • 97

AW: Mi., 30.9.09, 9:25 Uhr...und meine 7D ist da!!!

Guten Morgen und viel Spaß!
    Ciao Henry

Kommentar

• Thomas Wester
      Free-Member
      • 16.08.2009
      • 384

*NEID*!!!!!!!!

Viel Spaß damit!

Kommentar

• Lenn0
        Free-Member
        • 23.12.2008
        • 29

Viel Spaß mit dem neuen Werkzeug (Spielzeug darf man da ja auch nicht mehr sagen )

Lg Lenny

Kommentar

• Matthias_W.
          Free-Member
          • 22.11.2007
          • 193

Hallo Dirk,

super, da kann der Morgen richtig gut starten ...
          Bin gespannt auf Deinen Bericht und Ergebnisse.

Viele Grüße
          Matthias

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von Matthias_W. Beitrag anzeigen
            Hallo Dirk,

super, da kann der Morgen richtig gut starten ...
            Bin gespannt auf Deinen Bericht und Ergebnisse.

Viele Grüße
            Matthias
            Also so viel kann ich schon mal verraten (und alle, die die 7er bereits befummeln durften, wissen das schon): es ist endlich wieder mal eine "schöne Kamera". Damit meine ich wirklich das Gehäuse-Design. Wie aus einem Stück gefeilt...Colani war wohl noch mal da und hat den Designern ein paar Takte erzählt...

Kommentar

• VarioSix
              Free-Member
              • 12.09.2005
              • 2794

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
              ... Wie aus einem Stück gefeilt...Colani war wohl noch mal da und hat den Designern ein paar Takte erzählt... ...
              Aber Lutz Colani ist doch nach eigenen Aussagen nicht am Design von Serienprodukten interessiert, sondern an Konzeptdesign. Wer jemals eine Führung mit dem großen Meister durch seine Designstücke erlebt hat, der versteht was ich meine - .

Fähige Produktdesigner, die den späteren Anwender im Auge haben, gibt es in genügender Zahl auf dieser Welt.

VG Bernhard

Kommentar

• F. Agel
                Free-Member
                • 18.09.2003
                • 75

@Dirk: neidvoll: Glückwunsch !!
                @Bernhard: der Colani hatte als großen Wurf die T90 (Gott hab sie selig) designmäßig entworfen. Danach ist Canon wieder zum hausbackenen Design heruntergekommen. Die Linien von Colani sind bei allen Eossen aber erkennbar geblieben.
                Und Colani hätte sicher noch die ein oder andere Kante an der 7D weggeschliffen und aeordynamisch gedreht... ! ;-)

Kommentar

• US
                  Free-Member
                  • 02.02.2004
                  • 782

Zitat von F. Agel Beitrag anzeigen
                  Und Colani hätte sicher noch die ein oder andere Kante an der 7D weggeschliffen und aeordynamisch gedreht... ! ;-)
                  Ja genau - und dazu noch das gebogene Display, damit man seinen Zinken stabilisieren kann :-)

Hey Dirk, jetzt hast Du mir die Überraschung der ersten Sichtung genommen, denn in einer Stunde wird sie mein sein (nicht Deine). Aber ich freue mich umso mehr, denn das Design ist wirklich gelungen. Gefällt mir!

Laßt uns viel Spaß haben an der tollen Kamera!

LG
                  Uwe

Kommentar

• VarioSix
                    Free-Member
                    • 12.09.2005
                    • 2794

Zitat von F. Agel Beitrag anzeigen
                    ...
                    @Bernhard: der Colani hatte als großen Wurf die T90 (Gott hab sie selig) designmäßig entworfen. ...
                    Ist mir bekannt, ein Teil seiner sonstigen Konzeptentwürfe, die er im Rahmen dieser Zusammenarbeit entwickelt hat allerdings auch - . Während der Zusammenarbeit an der T90 scheinen sich Canon und Colani aber miteinander verkracht zu haben, wenn ich später veröffentlichten Äußerungen Glauben schenken darf. Grund war offenbar das rabiate Auftreten Colanis, das nun so gar nicht zur Japanischen Fimenkultur passt. So stehen z.B. Behauptungen gegeneinander "Er war nicht in das Design der EOS-Baureihe eingebunden" (Canon) und "Ich habe das Design der EOS entwickelt" (Colani). Und das waren nur die harmlosen Zitate. Guigaro war und ist da bei seiner Zusammenarbeit mit Nikon bis heute erfolgreicher!

Weil ein Designer mal an ein lang vergangenes Kamera-Modell einer Marke seine Hand angelegt hat, muss das für die Zukunft nicht mehr viel bedeuten. Mit derselben Begründung arbeitet demnach Wilhelm Hofmeister (1912-1978) immer noch für BMW, denn sein Hofmeister-Knick an der C-Säule ist heute noch ein charakteristisches Stilelement des aktuellen BMW-Designs.

Ich gebe Dirk übrigens absolut Recht, wenn er die neue 7D als eine im Design sehr gelungene Kamera bezeichnet. Die Formen und die Ergonomie der Tastenanordnung sieht sehr gelungen aus. Die unsägliche Anordnung der Bedientasten unter dem Display ist endlich wieder links neben das Display gewandert. Dem Team um Masaaki Sakai ist da offensichtlich ein guter Entwurf gelungen. Und nicht nur da, wie aktuelle Auszeichnungen beim Communication Design Award 2009 beweisen.

VG Bernhard

Kommentar

• tumleh
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1038

Zitat von VarioSix Beitrag anzeigen
                      So stehen z.B. Behauptungen gegeneinander "Er war nicht in das Design der EOS-Baureihe eingebunden" (Canon) und "Ich habe das Design der EOS entwickelt" (Colani).

VG Bernhard
                      Canon hat bei der Vorstellung der EOS-1 (1989) geschrieben, dass das Design ganz eng an die ersten Entwürfe von Colani angelehnt ist.

Kommentar

• Tourenfahrer
                        Free-Member
                        • 18.07.2009
                        • 20

Zitat von US Beitrag anzeigen
                        J

Hey Dirk, jetzt hast Du mir die Überraschung der ersten Sichtung genommen, denn in einer Stunde wird sie mein sein (nicht Deine). Aber ich freue mich umso mehr, denn das Design ist wirklich gelungen. Gefällt mir!

Laßt uns viel Spaß haben an der tollen Kamera!

LG
                        Uwe
                        Neid

Mein Händler kriegt meine bestellte Kamera wohl erst in 14 Tagen geliefert.
                        Irgendwie ist das schon ärgerlich. Da will man auf der einen Seite einen qualifizierten Fachhandel haben, und dann kriegen Großmärkte so eine Kamera zuerst.

Naja, deswegen bleib ich jetzt aber trotzdem meinem Händler treu und wechsel jetzt nicht zu einem "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht Blöd" Markt.

Genießt eure neue Cam und habt viel Spaß damit !

bye

Kommentar

• GulDukat
                          Free-Member
                          • 03.03.2009
                          • 121

Viel Spaß mit der 7d. Meine sollte heute auch noch eintreffen

Kommentar

• VarioSix
                            Free-Member
                            • 12.09.2005
                            • 2794

Zitat von tumleh Beitrag anzeigen
                            Canon hat bei der Vorstellung der EOS-1 (1989) geschrieben, dass das Design ganz eng an die ersten Entwürfe von Colani angelehnt ist.
                            Angelehnt und mitgearbeitet sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe! In der Zeitschrift Photographie wurde damals der zuständige Canon-Produktmanager in einem Interview so zitiert, dass Colani am Design der EOS nicht aktiv beteiligt war. Erfahrungen aus der T90 sind sicher mit eingeflossen, warum auch nicht. Das für die EOS-1 und die Fotowelt neue Daumenrad gab es in der T90 aber nicht, oder irre ich mich? Colani selber sagte in einer Freitagabend-Talkshow, Canon hätte sein Design gestohlen. Da sind sich zwei ehemalige Geschäftspartner offenbar nicht ganz einig ...

Außerdem ist Colani doch inzwischen in China damit beschäftigt, neue Flugzeuge und Autos zu entwickeln. Für Kameras hat er da doch sicher nur noch wenig Zeit.

VG Bernhard
                            Zuletzt geändert von VarioSix; 30.09.2009, 13:09.

Kommentar

• FrankS.
                              Free-Member
                              • 06.07.2007
                              • 84

Meine 7D hole ich heute nachmittag auch noch in Erfurt beim Händler ab. Freu mich schon.......

Kommentar

Lädt...
                              X