Heute hat meine 7D fliegen gelern, Bilder aus der Flugpraxis.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 13MADCATs
    Free-Member
    • 16.08.2006
    • 244

AW: Heute hat meine 7D fliegen gelern, Bilder aus der Flugpraxis.

ich hab mich entschieden: ich werde sie kaufen aber erst auf die neue saison (ca. jänner)

der AF der 50D ist nicht schlecht ... im gegenteil - er ist recht gut und ich komme gut klar damit - ich gehe nur von der 50er einen schritt weiter mit der 7er und ganz ehrlich: wer will nicht einen NOCH besseren autofokus??? ich meine schneller und genauer ist imemr von vorteil
    ich mach bei einem footballspiel ca. 1000 bilder - da ist es dann net wenn man noch das bischen mehr hat ...

url steht in der signatur

Kommentar

• oric
      Free-Member
      • 31.05.2007
      • 335

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
      Dann würd ich ne 7D bestellen. Was man schon wieder so liest ist zum teil ja Haarsträubend und nur schwer Nachvollziehbar und einige "Beispielbilder" wie zb. die mit einem 2xExtender sind für alles zu gebrauchen, nur nicht um irgendeine Aussage zum AF zb zu machen.
      Sorry, solche "Beispiele" braucht nun kein Mensch weil sie nichts aussagen was zu gebrauchen wäre. Oder wer arbeitet schon mit nem 500+2xExtender? Dabei kann nix wirklich gscheites rauskommen(Bild unscharf, das wird nix ohne exakte Justierung und einer Aufnahme vom dreibein, dafür brauch man dann keine neue Kam) und was sagt mir das über den AF der Kamera? -nix, wir wollen wissen wie sich der AF verhält ohne Extender, Schnelligkeit,Treffsicherheit usw.

fg BS
      Hallo Bernd,

in der Naturfotografie setzte ich den 2fach Konverter an der MIII recht selten ein und trotzdem ist er bei seltenen Motiven ein Gewinn. Das verlinkte Grauspechtbild wurde mit der MIII und 1000 mm aufgenommen und schon mehrfach geordert, weil es nach einer sauberen Nachbearbeitung sehr wohl richtig gut ist. Im Liveviewmodus der 7D ist der 2er TK auch einsetztbar, was kein Nachteil ist. AUßerdem ging es mir um das Rauschen bei ISO 400.
      Ich find deine Äußerungen schon überheblich! Bei Interesse kannst du dich auf meiner Seite umschauen. Nur wenige Aufnahmen sind ohne Konverter entstanden, meist war der 1,5er und bald der 1,4er im Einsatz. 20 % der Aufnahmen entstanden mit 1000 mm Brennweite, einiges gutes ist doch dabei rausgesprungen.

Kommentar

• Elbowz
        Free-Member
        • 01.09.2003
        • 1936

Zitat von oric Beitrag anzeigen
        Hallo Bernd,

in der Naturfotografie setzte ich den 2fach Konverter an der MIII recht selten ein und trotzdem ist er bei seltenen Motiven ein Gewinn. Das verlinkte Grauspechtbild wurde mit der MIII und 1000 mm aufgenommen und schon mehrfach geordert, weil es nach einer sauberen Nachbearbeitung sehr wohl richtig gut ist. Im Liveviewmodus der 7D ist der 2er TK auch einsetztbar, was kein Nachteil ist. AUßerdem ging es mir um das Rauschen bei ISO 400.
        Ich find deine Äußerungen schon überheblich! Bei Interesse kannst du dich auf meiner Seite umschauen. Nur wenige Aufnahmen sind ohne Konverter entstanden, meist war der 1,5er und bald der 1,4er im Einsatz. 20 % der Aufnahmen entstanden mit 1000 mm Brennweite, einiges gutes ist doch dabei rausgesprungen.
        Hi

Überheblich sollte es nicht rüberkommen, ich war etwas enttäuscht das du solch ein Pic eingestellt hast das über den AF für mich nicht wirklich was aussagt. Sorry! Und, schöne Pics trotz 2x...
        Ich hatte selbst schon mit meinem 500er den 2x Extender in Mugello probiert, das Ergebnis war für mich in keinster Weise Akzeptabel, das geht einfach nicht...
        mit dem 1,4x sieht das schon wieder anders aus, der ist noch sehr gut zu gebrauchen und damit kommst auch schon, in Verbindung der 1,6Crop Kamera, auf sehr viel Bw, dass mit sicherlich schöneren Ergebnissen. Interessanter wär jedoch gewesen wie irgendein Vogel in Aktion mit der 7D eingefangen wird und du deine Eindrücke über den AF und dessen Einstellmöglichkeiten vielleicht geschildert hättest.

Dass interessiert die meisten hier denk ich...

Freundliche Grüße
        Bernd

Kommentar

• oric
          Free-Member
          • 31.05.2007
          • 335

Hallo Bernd,

ich empfehle wirklich genaues Lesen. Das Rauschen bei ISO 400 war ein erstes wichtiges Thema.
          Ein AF-Test bei richtig schwierigen Situationen folgt, wenn ich die Motive vor der Linse habe, dann sicher auch mit 1,4er und ohne Konverter.
          500 mm mit 2fach Konverter bei Actionaufnahmen ist sicher krass und nicht unbedingt das Nonplusultra. Es kommt halt auf die Einsatzgebiete an, klar.

Freundliche Grüße zurück! :-)
          Oli
          Zuletzt geändert von oric; 04.10.2009, 20:26.

Kommentar

• Elbowz
            Free-Member
            • 01.09.2003
            • 1936

Ok, ich merks mir

bin gespannt...

fg BS

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Unter gleichem Link Bilder von heute. Die Kamera ist schon ganz ok, am Mi. und Do. wäre auf der Axalp doch die richtige Gelegenheit den AF zu testen.

Kommentar

• Jörg Thierer
                Free-Member
                • 20.10.2004
                • 31

Die Schweiz ist halt doch schön, und das mit der 7D und natürlich ganz besonders mit der 5D Mark II.
                Was ich etwas (sehr) enttäuschend finde, ist die Randunschärfe des 16-35 II.

Grüsse aus Luxemburg

Kommentar

• Ralf
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 714

Zitat von fuchselino Beitrag anzeigen
                  Meine 7d geht zurück!
                  Mir gefällt das Rauschen nicht, vor allem in den Unschärfen einfach fürchterlich! Selbst meine alte MKII ist da besser.
                  Hab den AF heut beim Schwimmwettkampf getestet(Viel Kontrast, viel hell und dunkel), lag fast zu 100% daneben. Hab noch bei keiner meiner Kameras so krass erlebt!
                  Dann hast Du vermutlich ein Montagsmodell erwischt.

Ich teile Deine Erfahrungen so gar nicht - beim Handball in einer recht dunklen Halle habe ich sie das erste mal getestet - nach wenigen Aufnahmen wanderte die 1D Mark II in den Koffer und ich habe nur mit der 7D fotografiert. Das Rauschverhalten ist deutlich besser als das meiner anderen Kameras (u.a. 2 x 1D Mark II und 5D Mark II) und der AF arbeitet so wie er soll.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das mit dem AF kann ich bestätigen, vor allem dass man nun die AF Felder bei der Servo verfolgung sieht ist wirklich gut. So langsam hab ich mich mit der 7D eingeflogen.

Nun fehlt mir aber noch ein WW das der Qualität eines 16-35 2.8 II L entspricht. Bitte sagt mir nicht dass es das nicht gibt.

Mein Wunsch 10-22 2.8 L

Das gibts doch sicher ich weis nur nicht wo?

Kommentar

• net_stalker
                      Free-Member
                      • 27.12.2008
                      • 4825

Ich werd demnächst mal das Sigma EX 2,8/10 DC HSM Fisheye Canon ausprobieren ...

Kommentar

• All-Ex
                        Free-Member
                        • 18.05.2008
                        • 193

Zitat von Ralph Welling Beitrag anzeigen
                        Nun fehlt mir aber noch ein WW das der Qualität eines 16-35 2.8 II L entspricht. Bitte sagt mir nicht dass es das nicht gibt.

Mein Wunsch 10-22 2.8 L

Das gibts doch sicher ich weis nur nicht wo?
                        Mit 2.8 gibts als Zoom wohl nur das Tokina 11-16... Aber ob das mithalten kann?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
                          Ich werd demnächst mal das Sigma EX 2,8/10 DC HSM Fisheye Canon ausprobieren ...
                          Würde mich interessieren wie die Bilder damit werden. Hab für WW mal das Canon 15 2.8 Fish an der 7D gehabt.

Benutze das sonst an der 5D, hierfür.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Heute nicht so schönes Flugwetter trotzdem noch einige Bilder mit 7D und Canon 15 2.8.

Juhui wieder ein interner Blitz, der würde der 5D auch gut stehen.

Kommentar

• stetre76
                              Free-Member
                              • 17.03.2005
                              • 138

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
                              kann ich auf jeden Fall empfehlen!
                              ich verwende es an der 40D (bald viell. an der 7D) und kann nur Positives berichten.

verwende es recht häufig für Landschaftsaufnahmen und Panoramen > top!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für den Tipp.

Habe nun noch 2 Bilder mit dem 18-135 IS hinzugefügt.
                                Naja ist kein L aber macht auch Bilder leider bisher noch kein Flugwetter.

Kommentar

Lädt...
                                X