7D aber woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Brokkoli
    Free-Member
    • 02.01.2007
    • 1165

AW: 7D aber woher?

Hi!

Schon ok, ich habe dich schon verstanden. Aber man muss eben auch die anderen Dinge mit einkalkulieren. Der Widerrufsrecht (14 Tage)gilt soviel ich weiß nur für Geschäfte mit Gerichtsstand in Deutschland. Oder liege ich da falsch?

Ich bin auch echt am schwanken, ob ich nicht doch in NL bestelle. Aber da ist ja Vorkasse notwendig...und DAS mag ich ehrlich auch nicht wirklich. 1300 sind schon ne Menge geld, wenn's weg ist.

Gruß Mr.Brokkoli

p.s. zum Namen sage ich nur soviel:
    Star Trek Next Generation und Mr. Barclay

Kommentar

• stetre76
      Free-Member
      • 17.03.2005
      • 138

ich hab mir jetzt noch einmal die seite von Foto Konijnenberg angesehen - dort steht bei manchen Kameras folgendes:
      "Import Nederland. Dit product kan niet worden geleverd aan land: België"
      was ich so lese:
      "Holländische Ware, dieses Produkt kann nicht in folgende Länder geliefert werden: Belgien"

mich verwundert das, wie ich schon geschrieben habe, auch etwas, da innerhalb da keine Beschränkungen gelten sollten.

Auflösung könnte sein, dass bei diesen Angeboten auf die belgische Seite verlinkt wird - Preisunterschied 1.7% teurer in Belgien....
      > deutet also auf MWSt Unterschiede hin...

Kommentar

• james69
        Free-Member
        • 06.11.2007
        • 20

Habe im Internet " WEX CAMERA" enteckt.
        Ist dieser Händler eine empfehlung wert ?

Kommentar

• isnogud
          Free-Member
          • 09.11.2009
          • 5

Zitat von james69 Beitrag anzeigen
          Habe im Internet " WEX CAMERA" enteckt.
          Ist dieser Händler eine empfehlung wert ?

Hab meine jüngst von da...liefern Ware aus England mit EU-Garantie...deutsche bedienungsanleitung und Stecker gibts auch..
          Preis incl. des Freiakkus ist auch ok.

Kanns also empfehlen.

Kommentar

• magister
            Free-Member
            • 07.02.2005
            • 14

Also ich habe meine von Foto Konijnenberg am letzten Samstag direkt abgeholt, nachdem ich telefonisch angefragt hatte, ob sie einen 7D Body am Lager hätten und den für mich 2 Stunden reservieren würden. Nach dieser Ansage meinerseits haben sie direkt meine Adressdaten aufgenommen und mir per EMail eine Kundennummer etc. zugemailt.

Bin dann gleich hin und hab sie abgeholt. Netter "kleiner Laden" kann ich zu Foto Konijnenberg nur sagen.
            (Man muss sogar "Nümmerchen" ziehen wie in D beim Amt >> hat aber den Hintergrund, das sich dann, wenn man dran ist einer von ca. 4 od. 5 Verkäufern einem ganz privat widmet und man sicher besser als bei manch anderem Fachhändler beraten wird).

Nun da ich das nicht wollte, habe ich mich kurzer Hand im hinteren Ende des Ladens an einem "Tresen" bemerkbar gemacht und nach meiner Cam gefragt: Verkäufer geht nach hinten, holt den Karton und nach Barzahlung von weniger als 1300€ gehört sie mir . Dann schnell noch ein paar Testaufnahmen und dann wieder ab nach Duisburg .

Zu Foto Konijnenberg selbst: Für mich ein absolut seriöser Fachhändler in den NL, der momentan einen unschlagbaren Preis zur 7D abliefert und der im Laden fast nur SLR-Zeugs verkauft und keine Digiknipsen rumliegen hat. Genial!

Kommentar

• elwu
              Free-Member
              • 21.06.2006
              • 538

Hallo,

mangels eigenem Interesse weiß ich nicht, was derzeit für die 7D im Netz aufgerufen wird. Aber letztes Wochenende auf der Hobby&Elektronik-Messe in Stuttgart hat der, vorsichtig formuliert, nicht gerade für Niedrigpreise bekannte Foto Hirrlinger aus Stuttgart das Gehäuse für 1479€ angeboten. Das war sofort verfügbar. Jetzt steht es wieder mit 1649€ im Shop. Vielleicht lässt sich bei Hirrlinger ja mit Hinweis auf den Messepreis und die Angebote der Konkurrenz auch heute noch was machen.

/elwu

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich war immer der Meinung in der Schweiz sei alles ein wenig teurer, hier ist der Body in Internet Shops ab CHF 1909.- erhältlich das sind dann in etwa 1250 Euronen...

Kommentar

• Qingwei Chen
                  Free-Member
                  • 04.11.2003
                  • 797

Zitat von Fotohunter Beitrag anzeigen
                  Ich war immer der Meinung in der Schweiz sei alles ein wenig teurer, hier ist der Body in Internet Shops ab CHF 1909.- erhältlich das sind dann in etwa 1250 Euronen...
                  die schweiz hat nur 7% mehrwertsteuer. da weiß man nicht, was man an dem zoll noch dazu zahlen muß. genauso ist die frage, wenn man in dforum bei einem schweizer user was gebrauchtes kauft. zahlt auch zoll?

gruß qingwei

Kommentar

• bernd krueger
                    Free-Member
                    • 07.07.2006
                    • 721

Zitat von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
                    die schweiz hat nur 7% mehrwertsteuer. da weiß man nicht, was man an dem zoll noch dazu zahlen muß. genauso ist die frage, wenn man in dforum bei einem schweizer user was gebrauchtes kauft. zahlt auch zoll?
                    Den deutschen Zoll interessiert es nicht, ob die Ware in der Schweiz oder in Kanada eingekauft wird. Ihn interessiert es nicht, ob neu oder gebraucht gekauft wird. Er hält sich stur an Freigrenzen, Warengruppen, Zoll-, Steuer und Strafsätze ...

Kommentar

• stetre76
                      Free-Member
                      • 17.03.2005
                      • 138

mMn ist amazon derzeit extrem gut unterwegs.

ich war eiegntlich auch am Überlegen, die 7D in Holland zu bestellen.
                      aber mit Versandgebühr, Kreditkartengebühr (gut die muss nicht sein > Vorkasse), ist amazon, bei dem was ich bestellen würde (7D Gehäuse, Batteriegriff, 16GB UDMA Speicherkarte), gerade einmal um 35,- EUR teurer.

da ich mit amazon bisher immer 1a Erfahrungen gemacht habe, würde ich derzeit die 35,- EUr mehr definitiv in amazon investieren - was aber nicht heissen soll, dass ich die Holländer nicht als seriös einstufen würde!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi,
                        auf Digitalkameras wird kein Einfuhrzoll erhoben.
                        Grüße
                        Joni

Kommentar

• Digifan
                          Free-Member
                          • 24.03.2005
                          • 1037

Zitat von Fotohunter Beitrag anzeigen
                          Schweiz hat den Nachteil keine EU Garantie anbieten zu können, insofern wenn man nicht grenznah wohnt u. dorthin fahren kann im Servicefall würde ich es nicht empfehlen, zumal die NLs auch nicht viel teurer sind.

Kommentar

• Binom
                            Free-Member
                            • 21.12.2005
                            • 230

Finds ja lustig! ist jemanden denn aufgefallen, dass foka da aus einer 5D eine 7D gemacht hat??
                            Das Bild zeigt nämlich eindeutig die 5D (Ohne integrierten Blitz oder Ansetzpunkt für EF-S Objektive)

Hier die Foka 7D:
                            http://www.foka.nl/site/canon-eos-7d-body-p-17090.html

normale 7D:

und noch die richtige 5D (ohne Mark II):
                            http://images.bidorbuy.co.za/user_images/876/413876_081123195238_5D_body.jpg

Kommentar

• gospelrock
                              Free-Member
                              • 11.11.2009
                              • 15

Zitat von wolfbrig Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich habe, auch nach Empfehlungen hier im Forum, meine 7D am Samstag vormittag bei Foka, Holland bestellt. Preis 1297 plus Versand = 1316,50 €.

Mittlerweile ist der Preis auf 1275 gesunken, aber damit muss ich leben.
                              ...

LG
                              Wolfgang
                              ... kleiner Trost an Wolfgang ...
                              Mittlerweile ist der Preis für die 7d bei Foka wieder bei 1295,00 € angekommen.

Gruß

gospelrock

Kommentar

• Kölsche Jung
                                Free-Member
                                • 22.04.2006
                                • 508

Die Preisen scheinen wieder zu steigen!?
                                Bei zwei Holländern sind sie schon wieder bei 1319.- €

Kommentar

Lädt...
                                X