Was ist eine 7D???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruud Vanjoost
    Free-Member
    • 11.09.2009
    • 34

AW: Was ist eine 7D???

Zitat von Amigastar Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen im Internet sind: Mit einem Troll argumentiert man nicht.
    wenn dir die Canon nicht zusagt dann kauf dir doch... eh den rest kennste ja schon.

hab da noch was man sollte auch nicht mit einem Schwein ringen.
    Erstens macht man sich dreckig, dem Schwein macht es außerdem noch Spaß!

.........weiß nicht was ihr für Argumente bringt.

Canon ist schon OK, aber die Dinger werden wie auf dem Gemüsemarkt gehandelt.

Neu = frisch also teuer

ein Jahr alt, 35 prozent weniger = weil nicht mehr frisch!

da fühl ich mich ein bißchen verscheissert, das selbe Dingens 7 (ist kein plutonium drinnen) auch nicht abhängig vom Goldpreis!

es sind eure Taler die man euch nimmt. Wenn Ihr das Ding 7 neuwertig verkaufen wollt, dann...wisst ihr was ich meine.

sorry war nur so ein Gedanke, kaufen werd ich sie natürlich auch!

weiste nun was ich meine!

Kommentar

• nitaerc
      Free-Member
      • 23.12.2006
      • 9

und jetzt?

Kommentar

• Lord_Helmchen
        Free-Member
        • 15.06.2008
        • 62

Zitat von Ruud Vanjoost Beitrag anzeigen
        Also ich zumindest verstehe nicht, was du jetzt eigentlich willst...

Im Startpost sagst du, dass die 7D allgemein zu teuer ist (was sie nicht ist, angesichts ihrer Leistung ist sie sogar relativ günstig) und jetzt erzählst du irgendwas von Gebrauchtpreisen?

Ich komm da nicht mit...

Kommentar

• Manfred Winter
          Free-Member
          • 20.12.2004
          • 610

Ok, hier sind meine Argumente warum ich mir die 7D wohl zulegen werde, und keine VF.

Die 1er scheiden fuer mich preislich leider eher aus, gebrauchte MKII, weiss nicht, eher nicht.
          Bliebe also (als 40D User zur Zeit) die 5DMKII oder die 7D, wenn ich mich Gehaeusemaessig verbessern will.
          Kosten (Ich lebe in Thailand, hier beziehe ich mich also auf offizielle Thai Preise incl. lokaler MWSt):
          5DMKII Body 1800 Euro
          Dazu kaemen in meinem Fall fuer neue Objektive dazu:
          Tausch des Vorhandenen EFS 10-22 gegen ein 17-40: 200 Euro (weiss aber nicht ob ich mich mit dieser Linse wirklich verbessere?)
          Tausch des vorhandenen 17-55 2.8 gegen ein 24-70 L: Ca. 400 Euro (auch hier bin ich mir nicht sicher ob bessere Linse)
          Tausch des vorhandenen EFS 60 Makro gegen ein (Non-L) 100 Makro: ca. 100 Euro.
          Gesamt: 2500 Euro
          Alternative: 7D Body und alle Linsen behalten:
          Gehaeuse 1200 Euro

In beiden Faellen kaemen noch (ungefaehr gleich hohe) Kosten fuer BG, Ersatzbatterien, und wohl ein oder 2 UDMA CF Karten dazu.

Macht also 1300 Euro Unterschied.
          Die Bildqualitaet der 5DII duerfte jedenfalls der 7D ueberlegen sein, vor allem im High ISO Bereich. Aber sonst? Abdichtung, Blitzsystem, Autofocus (mein groesstes Problem mit der 40D zur Zeit), und so weiter .... Da sehe ich die &D teilweise weit voraus, gemessen an meinen Einsatzschwerpunkten.
          Und mit den gesparten 1400 Euro kann ich dann (so ich sie verfuegbar habe) auch meine Objektivparkschwaeche loesen, indem ich mir das 135 2.0L, sowie 300 4.0 und 1.4 TK zulege (Zusammen ca. 1800 Euro).

Meine Entscheidung steht eigentlich fast fest.
          Gegenargumente?

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
            Free-Member
            • 11.09.2003
            • 1320

Neu = frisch also teuer

da fühl ich mich ein bißchen verscheissert, das selbe Dingens 7 (ist kein plutonium drinnen) auch nicht abhängig vom Goldpreis!
            Neue Technik kostet bei jedem Hersteller mehr. Im Laufe der normalen Verkaufsdauer wird ein Plasma- oder LED-Fernseher von 3000 Euro auch auf 1000 Euro herabgesetzt. Irgendwann hat sich der Entwicklungsaufwand beim Hersteller durch die Verkäufe amortisiert, dann gehen die Preise runter. Vollkommen normales Verhalten. So wie Du argumentierst darfst Du nie irgendetwas kaufen, denn auf der einen Seite möchtest Du das beste vom Besten aber erst dann wenn das Gerät ein Auslaufmodell ist - das passt nicht zusammen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Canon hat es echt nicht leicht mit seinen Kunden. Bei anderen Marken werden jeder Fehler, die Preispolitik oder technische Einzelheiten, vehement als Vorteil verkauft oder als in der Praxis unbedeutend verteidigt.

Dieses unnütze Geheule ohne eigentlichen Anlass über die eigene Marke bei Canon hat schon irgenwie was masochistisches an sich. Hört sich an wie bei Kindern, die abends nicht ins Bett wollen, aber vor Müdigkeit quengelig werden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

hab da noch was man sollte auch nicht mit einem Schwein ringen.
                Erstens macht man sich dreckig, dem Schwein macht es außerdem noch Spaß!

.........weiß nicht was ihr für Argumente bringt.

Neu = frisch also teuer

es sind eure Taler die man euch nimmt. Wenn Ihr das Ding 7 neuwertig verkaufen wollt, dann...wisst ihr was ich meine.

sorry war nur so ein Gedanke, kaufen werd ich sie natürlich auch!

Wenn ich dieser Argumentation folge, kaufst Du nur altes Gemüses weil das frische Gemüse zu teuer ist? Du hast mein ehrliches Mitgefühl, warum schrenkst Du dich so stark ein?

Aber viel schlimmer finde ich das Du ja anscheinend gewzungen wirst, von wem auch immer, die 7D (oder wie Du sie nennst "Dingens 7, warum eigentlich?) zu kaufen. Ich habe das große Glück das ich bisher immer frei entscheiden konnte wann und ob ich eine neue Kamera kaufe, vielleicht hast Du ja auch mal Glück und kommst in diese Lage...

Ansonsten habe ich mir gerade eine 50D gekauft und finde "leider" keinen Grund zu meckern, bin ich noch normal?

Kommentar

• net_stalker
                  Free-Member
                  • 27.12.2008
                  • 4825

Zitat von myers Beitrag anzeigen
                  Ansonsten habe ich mir gerade eine 50D gekauft und finde "leider" keinen Grund zu meckern, bin ich noch normal?
                  Nein - bist du nicht!
                  Folgendes ist zu tun:
                  • Öffne einen Jammerthread über die schlechte Kamera, Pflicht sind mindestens 3 Kritikpunkte
                  • Wende dich an den Canon - Kundendienst; der Autofocus ist bestimmt defekt
                  • Denke über einen Wechsel zu PentNiSigKon nach

Kommentar

• samaja
                    Free-Member
                    • 28.10.2006
                    • 674

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
                    Nein - bist du nicht!
                    Folgendes ist zu tun:
                    • Öffne einen Jammerthread über die schlechte Kamera, Pflicht sind mindestens 3 Kritikpunkte
                    • Wende dich an den Canon - Kundendienst; der Autofocus ist bestimmt defekt
                    • Denke über einen Wechsel zu PentNiSigKon nach
                    Absolut auf den Punkt, so sieht es heute wirklich aus, leider

LG
                    Mark

Kommentar

• Mario Andreya
                      Free-Member
                      • 19.07.2005
                      • 111

Ich bin von der Auflösung der 7D total enttäuscht, jetzt wo Hasselblad die H4D vorgestellt hat. Allerdings ist der Preis einer Unverschämtheit - fast 30.000 Euro für 60 Megapixel! Das sind 500 Euro pro Megapixel!

Die 7D kostet nur knapp 1700 Euro und hat 18 Megapixel. Ein Megapixel kostet also nur knapp 95 Euro. Eigentlich ein Schnäppchen.

Aber eigentlich finde ich die Sony Alpha viel besser, die kann man auch nach 5 Jahren verkaufen ohne etwas dafür zu bekommen.

Das war: Ironie.

Zur Aufklärung:
                      Der Threadersteller ist ein selbsternannter Messias, der Leute, die auf Canon schwören, bekehren will. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Jeder kauft, was er für richtig hält. Der eine Opel, der andere BMW, der andere Lamborghini. Und wem das Preis- / Leistungsverhältnis bei Lamborghini nicht gefällt, kauft eben etwas anderes.

Dort würde es sich auch kein Verkäufer bieten lassen sich derart vollquatschen zu lassen.
                      Zuletzt geändert von Mario Andreya; 19.10.2009, 10:28. Grund: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Kommentar

• elastico
                        Free-Member
                        • 22.11.2007
                        • 529

Jo, der Body ist bei Canon evtl. etwas teurer...
                        ...dafür höre ich immer mal wieder Nikon-Nutzer jammern über die hohen Objektiv-Preise

Na denn - schnappt Euch die Kamera mit Objektiv die ihr habt und macht Fotos. In der Zwischenzeit purzeln dann auch die Preise...

Kommentar

• mopedfahrer
                          Free-Member
                          • 11.04.2007
                          • 446

Eigentlich ist dieses neue Kamera viel zu teuer, ein kleiner Sensor wie eine 30d, ein kleiner Body wie eine 20d.
                          Video, wer braucht das, der kann eine 400 er kaufen, mich hat es nie interessiert.
                          Nikon bietet in der 300s die Möglichkeit 2 verschiedene Karten einzusetzen, wie bei den Einsern, der Sensor ist größer als bei der 7D!
                          Die Nikon ist billiger!

Eigentlich ist nur der Autofokus interessant 8 Bilder in der Sekunde, wer braucht die?

Ist das Ding zu teuer, ich meine ja!
                          Hallo Ruud,

ich kaufe die 7D nur wegen dem besseren Autofokus. Ich fotografiere u.a. Motorsport. Mit der 10D versucht, ging gar nicht. Mit der 20D, 50% Ausschuß, mit der 40D, fast schon eine Sportkamera, nur noch 20% Ausschuß.
                          Ich denke mit der 7D wird dieser noch geringer und ich habe Reserven für den Ausschnitt. Wenn ich keinen Sport fotografieren würde, wäre mir die 7D aber auch zu teuer und ich würde bei meiner 40D bleiben.
                          Für Menschen, Hochzeit, Reportage, Landschaft ist eine 5D oder 5D2 wohl sinnvoller.

Gruß HD

Kommentar

Lädt...
                          X