7D testbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacky
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 42

7D testbericht

Ich weis nicht ob ihr den Test schon kennt...
    Da schneidet die 7D nicht gut ab.
    Sogar die Fotos von der 450D sind deutlich besser ....
    eine 7D mit 12MP wär wohl das was wir wirklich brauchen ;-)

The Canon EOS 7D – The Camera We Want to Love By Darwin Wiggett and Samantha Chrysanthou Note: To see all future reviews please note this blog is no longer active, please visit us over at oop…

Fazit des Berichtes ist in etwa: Super Features, supergeil zu bedienen, aber "weiche" Ergebnisse
  • Hans Joerg Nahm
    Free-Member
    • 16.02.2004
    • 5973

AW: 7D testbericht

Jeden Tag wird eine andere "Testsau" durch das Dorf getrieben

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
      Free-Member
      • 11.09.2003
      • 1320

Zitat von blacky Beitrag anzeigen
      Nein, ganz sicher nicht. Meine 7D - und auch die vieler Leute die ich kenne - haben keine Probleme die Details auch aufzulösen.
      Also hört mit dem Quatsch auf die 12Mp einzufordern, wer das haben will kann ja für den Augenblick zu Nikon wechseln bis die auch die den gestiegenen Auflösungsanforderungen von Fotoagenturen und den Fotografen die die Auflösung auch umzusetzen wissen Rechnung tragen und die Auflösung hochziehen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich weis nicht ob ihr den Test schon kennt...
        Da schneidet die 7D nicht gut ab.
        Sogar die Fotos von der 450D sind deutlich besser ....

The Canon EOS 7D – The Camera We Want to Love By Darwin Wiggett and Samantha Chrysanthou Note: To see all future reviews please note this blog is no longer active, please visit us over at oop…

Fazit des Berichtes ist in etwa: Super Features, supergeil zu bedienen, aber "weiche" Ergebnisse
        ...wer bestimmt/weiß, was wer wann gebraucht?

Kommentar

• cliff
          Free-Member
          • 30.07.2005
          • 212

Bin gerade mal kurz in den Test "reingeflogen" und auch direkt wieder raus,als ich gesehen habe mit welchen Blenden da getestet wurde:
          "using a Canon 45mm TS-E lens at f13"
          "used a 70-200 f4L lens at f16"

evt Beugungsunschärfe an der 7D?

Egal,ich fotografiere lieber bei offeneren Blenden,Blende 13 oder gar 16 hab ich noch nie verwendet und deshalb ist so ein Test für mich auch uninterssant.

Kommentar

• Tango
            Free-Member
            • 12.05.2007
            • 2352

Zitat von strobel Beitrag anzeigen
            Bin gerade mal kurz in den Test "reingeflogen" und auch direkt wieder raus,als ich gesehen habe mit welchen Blenden da getestet wurde:

Hast recht, das könnte eine Erklärung sein. Die förderliche Blende der 7D liegt etwa bei f7.

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
              Free-Member
              • 11.09.2003
              • 1320

Zitat von Tango Beitrag anzeigen
              Hast recht, das könnte eine Erklärung sein. Die förderliche Blende der 7D liegt etwa bei f7.
              Aber auch nur für die 100% Ansicht auf die Einzelpickel... Dazu dann noch den Effekt des Bayer-Filters und des Demosaicing dabei und die Ergebnisse sind kein Wunder mehr, sondern es verbleibt ein Wundern über die Methode und warum Leute für die die 100% Ansicht anscheinend wichtig ist sich nicht über die Hintergründe gedanken machen...

Kommentar

• Mr.Brokkoli
                Free-Member
                • 02.01.2007
                • 1165

Hallo!

Die ganzen Testberichte machen es einem nicht einfach, sich für eine 7D zu entscheiden. Auch die Berichte zur 5DMII sind ja oft total mies.

Ich habe mich für die 7D entschieden und lasse es mir auch nicht mehr ausreden. Testberichte kann man meiner Meinung nach auch gut in die eine oder andere Richtung "drücken"

Gruß Mr.Brokkoli

Kommentar

• Thomas Brocher
                  Free-Member
                  • 17.09.2003
                  • 6031

Egal,ich fotografiere lieber bei offeneren Blenden,Blende 13 oder gar 16 hab ich noch nie verwendet und deshalb ist so ein Test für mich auch uninterssant.
                  Da buin ich ja froh, dass ch den Lnk erst gar nicht angeklickt habe, was sind denn das für "Heldentester" ...

Und ich bin froh über 18 Mio Pix, gerne hätten es auch noch mehr sein können. Anfänglich war ich zwar auch skeptisch, doch so gefällt es mir schon wg. der Crop-Möglichkeit sehr gut.
                  Und ich gehe davon aus, dass die nächsten Kameras noch viel mehr Pix bekommen werden.

Kommentar

• blacky
                    Free-Member
                    • 01.06.2005
                    • 42

tja, daran könnte es liegen ...
                    d.h. für otto-normalfotograf nutzbarer blendenbereich 2.8 - max 8
                    is ja nicht gerade berauschend und spricht wieder gegen hohe pixeldichte ...
                    aber ihr habt schon recht - jedem das was er für gut befindet.
                    aber in vielen tests wird die cam recht hochgejubelt - dieser zeigt auch die ev. nachteile
                    ich hätte mir aber die features und bedienbarkeit auf der neuen 1Dmk4 erwartet - aber leider ...
                    so bleib ich bei meiner alten mk3 und bin happy

Kommentar

• GrenzGaenger
                      Free-Member
                      • 22.03.2009
                      • 3330

..eine 7D mit 12MP wär wohl das was wir wirklich brauchen ;-)
                      Da hilft einfach mit sRAW aufnehmen oder runterrechnen

btw: geht auch auf VGA Auflösung, wie in der guten alten Zeit 480px x 640px

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
                        Free-Member
                        • 11.09.2003
                        • 1320

tja, daran könnte es liegen ...
                        d.h. für otto-normalfotograf nutzbarer blendenbereich 2.8 - max 8
                        is ja nicht gerade berauschend
                        Sorry, aber das ist der übliche Quatsch. Der Otto-Normalfotograf macht in der Regel keine 100% Ansichten und giert sich an denen zu Tode - das ist der Otto-Normalpixelpeeper. Der Otto-Normalfotograf macht aus den Bildern auch bis f/16 oder f/32 einen schönen Print in jedweder gewünschten Grösse. Früher auf Film ging das auch und da hat sich jeder an der förderlichen Blende für normale Betrachtungsabstände orientiert und eben nicht wie es unter einer 100x Lupe aussieht. Früher hätte sich auch kein Numbnutz mit einem Vergrösserungsglas vor einen A2 oder A1 Print gewagt um das Filmkorn zu suchen...

Kommentar

• Torsten Frank
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 375

Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
                          Nein, ganz sicher nicht. Meine 7D - und auch die vieler Leute die ich kenne - haben keine Probleme die Details auch aufzulösen.
                          Also hört mit dem Quatsch auf die 12Mp einzufordern, wer das haben will kann ja für den Augenblick zu Nikon wechseln bis die auch die den gestiegenen Auflösungsanforderungen von Fotoagenturen und den Fotografen die die Auflösung auch umzusetzen wissen Rechnung tragen und die Auflösung hochziehen.
                          This.

Die im Vergleich zur Rebel deutlich weicheren 1:1 Ergebnisse sehen furchtbar aus und lassen sich für mein Gefühl in Gänze nicht mal mit deutlich zu stark geschlossenen Blenden erklären. Das ist auf jeden Fall nicht das, was eine 7D abzubilden vermag. Insofern - uninteressant. Selber fotografieren ist angesagt

ciao, Torsten

--
                          website, fotocommunity

Kommentar

• blacky
                            Free-Member
                            • 01.06.2005
                            • 42

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
                            Da hilft einfach mit sRAW aufnehmen oder runterrechnen

btw: geht auch auf VGA Auflösung, wie in der guten alten Zeit 480px x 640px
                            ach ja, das reduziert ja dann auch das rauschen und erhöht die förderliche blende ...

Kommentar

• blacky
                              Free-Member
                              • 01.06.2005
                              • 42

Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber das ist der übliche Quatsch. Der Otto-Normalfotograf macht in der Regel keine 100% Ansichten und giert sich an denen zu Tode - das ist der Otto-Normalpixelpeeper. Der Otto-Normalfotograf macht aus den Bildern auch bis f/16 oder f/32 einen schönen Print in jedweder gewünschten Grösse. Früher auf Film ging das auch und da hat sich jeder an der förderlichen Blende für normale Betrachtungsabstände orientiert und eben nicht wie es unter einer 100x Lupe aussieht. Früher hätte sich auch kein Numbnutz mit einem Vergrösserungsglas vor einen A2 oder A1 Print gewagt um das Filmkorn zu suchen...
                              ich dacht immer die förderliche blende hängt vom zerstreuungskreis ab, welcher wiederum von chipgröße und pixeldichte abhängt ... deshalb konnte man früher locker blende 16 verwenden, jetzt nicht mal 8....

Aber ich bei Gott die cam nicht schlechtreden - sicher das Geilste Bedienkonzept von Allen - halt eher was für ISO100 und offene Blende ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X