Canon dreimal vorne !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VarioSix
    Free-Member
    • 12.09.2005
    • 2794

AW: Canon dreimal vorne !

Zitat von scabies Beitrag anzeigen
    Manche Fotografen besingen das Thema "Canon vs. Nikon" sogar ...
    Und das dforum singt schon seit einigen Tagen mit (hier) -

VG Bernhard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Den Test rahme ich mir ein:

1 D MK III, alle Fokusfelder, 93% Trefferquote.....*schweißvonderStirnwisch*....

Grüße

Uwe

Kommentar

• Chris_LSZO
        Free-Member
        • 23.08.2008
        • 2057

Zitat von mija Beitrag anzeigen

Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt/gefälscht hast.
        Sollte der Test aber wirklich stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann,
        dann hat Canon sehr gut abgeschnitten.
        Das die Nikon D3 dabei so schlecht wegkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
        und deshalb halte ich diesen Test für nicht glaubhaft.
        Das Ergebnis deckt sich genau mit dem grossen Vergleichstest im orangen Forum.
        Dass Nikon in der D3 den besseren AF hat, wird zwar immer wieder beteuert, vor allem von militanten Systemwechslern, muss deshalb aber noch lange nicht stimmen. Weil von der 1DIII viele defekte Kameras im Umlauf waren/sind, bekommt man natuerlich einen anderen Eindruck, erst recht in Foren. Eine funktionierende 1er ist erstklassig.

Chris

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
          Das Ergebnis deckt sich genau mit dem grossen Vergleichstest im orangen Forum.
          Dass Nikon in der D3 den besseren AF hat, wird zwar immer wieder beteuert, vor allem von militanten Systemwechslern, muss deshalb aber noch lange nicht stimmen. Weil von der 1DIII viele defekte Kameras im Umlauf waren/sind, bekommt man natuerlich einen anderen Eindruck, erst recht in Foren. Eine funktionierende 1er ist erstklassig.

Chris
          Wieso diskutierst du? Wir haben doch schon festgestellt dass Canon den besseren Autofokus hat. Das ist so wie wenn der Schiri einen Elfer pfeift. Tatsachenentscheidung nennt sich das.

Wart es war glaub ich noch nicht laut genug:

Canon hat den besten Autofokus.

So ich glaub jetzt hats niemand mehr überlesen

Man könnte aber auch sagen dass Nikon guter Zweiter ist und Canon nur Vorletzter. Ich glaub es wird uns allen aber nicht helfen um bessere Fotos zu machen.

Kommentar

• Gast

Cool jetzt wurde endlich bestätigt das meine Kamera zu den besten gehört,.... dann macht "Sie" bestimmt ab jetzt auch bessere Bilder.

Kommentar

• curt
              moderierte Schreiber
              • 26.11.2005
              • 2109

Ich halte den Test für absolut nicht aussagekräftig weil die Kamera mit dem besten Autofokus den die Fotowelt je gesehen hat fehlt.

Wer hält sich hier den Schiedsrichter? Wenn man in der früh als Napoleon, Schiedsrichter oder Schlange aufwacht sollte man die Finger vom … (Zutreffendes bitte eintragen) lassen.
              Yes, we Canon!

Kommentar

• Dobs
                Free-Member
                • 27.04.2004
                • 787

Oh, wie mir das auf den Sack geht. Da gibt es marginale Verbesserungen und schon taugt das alte Zeugs nichts mehr.

Die 40D liegt unter 50%. Wo liegt denn dann bitte meine erste DSLR die 300D?? Lag die bei 20%??? Denn die Verbesserungen zur 450 oder 30er wurden ja auch immer als gwaltig dargestellt. Also kann es ja kaum mehr gewesen sein.

Jetzt frage ich mich warum ich damals kaum Ausschuss durch Fehlfokussierungen hatte....hm, merkwürdig....

Kommentar

• Elbowz
                  Free-Member
                  • 01.09.2003
                  • 1936

Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
                  Oh, wie mir das auf den Sack geht. Da gibt es marginale Verbesserungen und schon taugt das alte Zeugs nichts mehr.

Die 40D liegt unter 50%. Wo liegt denn dann bitte meine erste DSLR die 300D?? Lag die bei 20%??? Denn die Verbesserungen zur 450 oder 30er wurden ja auch immer als gwaltig dargestellt. Also kann es ja kaum mehr gewesen sein.

Jetzt frage ich mich warum ich damals kaum Ausschuss durch Fehlfokussierungen hatte....hm, merkwürdig....
                  Könnte man meinen, ist aber nicht wirklich so, einigen wir uns auf ein bisschen besser und das bisherige bleibt genauso gut oder

Es kommt halt immer drauf an was man fotet. Das eine xxxD/xxD eben nicht so gute Ergebnisse liefert wie ein 1er Modell ist klar, meine Erfahrungen zb. mit grellem Licht am frühen Nachmittag bestätigen das der AF meiner MKIII etwas besser funktioniert als der der MKII und meiner ersten MKIII, unter diesen Lichtverhältnissen ging mit einer 50D überhaupt nix, 100% Ausschuss. Die Pics der Nikon die ich im Vergleich dazu von mir(Motorrad Rennstrecke zb. Misano oder Panno) habe zeigen die gleichen Schwächen...

Wenn man dann eben keine solch extremen Lichtverhältnisse hat, reicht auch die Trefferquote der Konsumermodelle, irgendwo müssen sich die AF Unterschiede ja bemerkbar machen

Genauso wird es sich mit dem AF Vergleich Canon vs Nikon verhalten, je nach Verwendungsart hat mal der leichte Vorteile und mal der. Wenn ich die Berichte einiger User aus dem Hallensportbereich/Fußball überfliege mein ich das da Nikon Vorteile hat, liegt wohl an den enger zusammen liegenden Kreuzsensoren des Nikon AF, da wird das Zusammenspiel der Sensoren wohl besser hinhauen als bei den 19AF Feldern der MKIII die im Vergleich wohl einen Tick weiter aus einander liegen...
                  Das könnte auch bei der neuen der Grund sein für 39AF Kreuzsensoren, die liegen deutlich näher zusammen und sind in Feldern kombinierbar.

Im übrigen wurde ein ähnliches Testergebnis auch von FM letztes Jahr glaub ich festgestellt. Ob diese Tests nun der Ultimative Vergleich darstellt glaub ich jedoch auch nicht, es gibt einfach zu viele unterschiedliche Szenarien in denen das oder dieses Konzept Vorteile bringen kann...

Trotz alledem gibt es mit beiden Marken absolut Supergeile Bildergebnisse, hab ich selbst schon gesehen

fg
                  Bernd

Es wird alles gut oder besser, weil gut isses ja schon
                  Zuletzt geändert von Elbowz; 28.11.2009, 13:18.

Kommentar

• curt
                    moderierte Schreiber
                    • 26.11.2005
                    • 2109

Oh, wie mir das auf den Sack geht. Da gibt es marginale Verbesserungen und schon taugt das alte Zeugs nichts mehr. Die 40D liegt unter 50%. Wo liegt denn dann bitte meine erste DSLR die 300D?? Lag die bei 20%??? Denn die Verbesserungen zur 450 oder 30er wurden ja auch immer als gwaltig dargestellt. Also kann es ja kaum mehr gewesen sein.....

Dann fotografiere ein Monat lange mit einer 1III viel schnellen Sport und wenn Du dich schön daran gewöhnt hast probiere das mit Deiner 300D. Du wirst im ersten Moment glauben man hat Dir die Finger amputiert.
                    .
                    .
                    …Jetzt frage ich mich warum ich damals kaum Ausschuss durch Fehlfokussierungen hatte....hm, merkwürdig....

Weil wenn man ein System nur im Grenzbereich testen kann. Das ist für einen AF wohl kaum Astrofotografie oder Eventfotografie wie Du es betreibst. Das wäre als würde ich ein Fahrwerk eines Autos im stand testen oder im anderem Fall mit 60 Km/h auf einer absolut ebenen geraden Piste.
                    Yes, we Canon!

Kommentar

• Chris_LSZO
                      Free-Member
                      • 23.08.2008
                      • 2057

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
                      Wenn ich die Berichte einiger User aus dem Hallensportbereich/Fußball überfliege mein ich das da Nikon Vorteile hat, liegt wohl an den enger zusammen liegenden Kreuzsensoren des Nikon AF, da wird das Zusammenspiel der Sensoren wohl besser hinhauen als bei den 19AF Feldern der MKIII die im Vergleich wohl einen Tick weiter aus einander liegen...
                      Beim Vergleichstest im orangen Forum wurde auch festgestellt, dass die D3 deswegen besser ist, wenn das Ziel sehr mittig im Sucher blieb. Sobald es aber quer durch den ganzen Sucher wanderte, war die MKIII besser. Nach den letzten Updates(Fixes) war auch dieser Vorteil der Nikon dahin, so zumindest die Aussage dort.

Chris

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von curt Beitrag anzeigen
                        Ich halte den Test für absolut nicht aussagekräftig weil die Kamera mit dem besten Autofokus den die Fotowelt je gesehen hat fehlt.

Wer hält sich hier den Schiedsrichter? Wenn man in der früh als Napoleon, Schiedsrichter oder Schlange aufwacht sollte man die Finger vom … (Zutreffendes bitte eintragen) lassen.
                        Wer sonst außer Canon sollte den besten Fokus derzeit haben? Wer Schiedsrichter ist? Niemand. Sind die Fakten, hast du selbst gesagt.

Kommentar

• curt
                          moderierte Schreiber
                          • 26.11.2005
                          • 2109

Zitat von whitesnake Beitrag anzeigen
                          wer sonst außer canon sollte den besten fokus derzeit haben? ....
                          1 iv
                          Zuletzt geändert von curt; 28.11.2009, 14:11.
                          Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und hier lese ich immer daß Nikon den besten Autofokus hat !
                            Ne,ne...so was darfst du hier nicht laut sagen - den besten Autofocus mit der höchsten Treffsicherheit aller Zeiten in allen Aufnahmesituationen, der auch nie mehr von N**** (Nikon) übetroffen werden kann, liefert Canon exklusiv an Curt. Da können wir "Normalos", egal ob mit gelbem oder rotem Tragegurt nicht mithalten.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum ich mit meinen Kameras trotzdem scharfe Bilder machen kann - vielleicht ein Serienfehler?

Grüße
                            Joni

Kommentar

• Dobs
                              Free-Member
                              • 27.04.2004
                              • 787

Zitat von curt Beitrag anzeigen

Dann fotografiere ein Monat lange mit einer 1III viel schnellen Sport und wenn Du dich schön daran gewöhnt hast probiere das mit Deiner 300D. Du wirst im ersten Moment glauben man hat Dir die Finger amputiert.
                              .
                              .

Weil wenn man ein System nur im Grenzbereich testen kann. Das ist für einen AF wohl kaum Astrofotografie oder Eventfotografie wie Du es betreibst. Das wäre als würde ich ein Fahrwerk eines Autos im stand testen oder im anderem Fall mit 60 Km/h auf einer absolut ebenen geraden Piste.
                              Hihi, bei der Astrofotografie kannst du den AF in die Tonne kloppen. Egal ob 300D oder 1D oder Nikon oder.............

Ebenso ist es bei der Eventknipserei so. Bisher lieferten aber auch 300er, 40er und 50er sehr wenig Ausschuss. Auch bei schnelleren Sachen.

Ich denke diese Extremvergleiche im Grenzbereich sind für weniger als 5% der User relevant und von daher pauschal eher für die Tonne. Ansonsten dürften nur 1er Fotografen vernünftige Bilder machen.....

Kommentar

• Kriemel
                                Free-Member
                                • 07.08.2008
                                • 442

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                                Wer sonst außer Canon sollte den besten Fokus derzeit haben? Wer Schiedsrichter ist? Niemand. Sind die Fakten, hast du selbst gesagt.

Es ist nicht auszuhalten,

kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann ! Allen voran, die weiße Schlange! Oh, wie sie sich windet! Da war doch schon von den Nikonjüngern herbeigeredet, daß Canons Autofokus rein gar nix taugt, da kommt eine Aussage; Canons AF ist doch brauchbar? Wie kann das sein?

Weil's so ist! Jawoll! Auch mit Canon-Kameras kann man fotografieren! Sogar ohne, daß man manuell scharfstellen muß! Man glaubt es kaum!

Das haben die meisten der professionellen Knipsern noch gar nicht bemerkt, daß sie eigentlich ihr System schon lange hätten wechseln müssen ??? Weil nur noch mit Nikon Equipment gelingt ein einigermaßen brauchbares Bild ???
                                Wie krank seid ihr eigentlich???

Sorry, das mußte jetzt mal sein !

(Meine Canons funktionieren, seit Anfang an !)

Gruß, Andi

Kommentar

Lädt...
                                X