Canon dreimal vorne !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Canon dreimal vorne !

Zitat von curt Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was meinst Du damit?
    Meinte dass jener der IV noch besser ist als der der IIIer.
    Schau hier hast du geschrieben dass die IVer noch einen besseren AF hat als jene andere Canon zuvor (somit die MIII eingeschlossen): http://www.dforum.net/showpost.php?p...2&postcount=40

@Chris: Ich hatte eine Mark II N und eine Mark III (letztere kurz) deren AF (in meinen Fotografiebereich) nicht besser war als jener meiner jetzigen Kameras. Dann kam der Fix und dann hat es hier im (d)Forum unisono geheißen dass alles wieder gut ist -> Canon hat den besseren AF. Ist Tatsache, müssen wir nicht weiter diskutieren.

Wieso die Kehrtwendung? Ich wollte sehen ob die Leute in der Lage sind mir das zu glauben (deswegen habe ich es extra demonstrativ groß geschrieben, damit es sicher nicht untergeht. Sie sind - wie ich an deiner Reaktion auch sehe - zum Teil nicht dazu in der Lage. Auch wenn ich das wirklich so meine.

Daher meine Frage: Wieso nicht? Misstrauen? Will man es nicht wahrhaben?

Kommentar

• Elbowz
      Free-Member
      • 01.09.2003
      • 1936

Kann man eigentlich schließen das frechen hier...wer den längsten und dicksten hat hat gewonnen, dessen marke ist unangefochtener Sieger, in allen bereichen

Langweiliges unnötiges geschreibe...

Kommentar

• Chris_LSZO
        Free-Member
        • 23.08.2008
        • 2057

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
        Wieso die Kehrtwendung? Ich wollte sehen ob die Leute in der Lage sind mir das zu glauben (deswegen habe ich es extra demonstrativ groß geschrieben, damit es sicher nicht untergeht. Sie sind - wie ich an deiner Reaktion auch sehe - zum Teil nicht dazu in der Lage. Auch wenn ich das wirklich so meine.

Daher meine Frage: Wieso nicht? Misstrauen? Will man es nicht wahrhaben?
        Nun, die Art und Weise der Formulierung ohne naehere Erlaeuterung liess sehr viel Raum fuer Fehlinterpretationen. Aber nun ist alles klar, Danke.

Chris

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
          Nun, die Art und Weise der Formulierung ohne naehere Erlaeuterung liess sehr viel Raum fuer Fehlinterpretationen. Aber nun ist alles klar, Danke.

Chris
          das ist das große Problem wenn man nicht face to face spricht.

Kommentar

• Stefan Redel
            Free-Member
            • 25.06.2003
            • 11795

Zitat von whom23 Beitrag anzeigen
            Curt weiß nichts über den AF der MK IV er schwätzt halt gerne dummes Zeug und hält die Canon-Fahne hoch.
            Vergessen? Wir sind hier in einem Canon-Forum.
            Was erwartest Du eigentlich?!

Ich bin jedenfalls froh mein Canon-Gerumpel verkauft zu haben.
            Alles klar. Und tschüss.

Canon ade, es lebe Nikon
            Was machst Du eigentlich noch hier im Canon-Forum?
            Rumstänkern und Spaß haben dabei?

Kommentar

• Joern Bierer
              Full-Member
              • 27.03.2003
              • 813

ja es kommt immer besser wenn ein nikon user sein Lobgesänge im nikon-Forum andudelt.....und nicht hier.....

Kommentar

• Karta
                Free-Member
                • 23.07.2009
                • 3

Hallo,

ich habe hier wirklich noch nicht viel geschrieben, bin meist mehr so der stille Beobachter der sich gern mal auch ältere Beiträge anschaut. Das hab ich gemacht und muß sagen, wirklich sehr informativ und fachlich von einigen sehr gut rüber gebracht. Da ich erst seit ca. 1 Jahr mit einer dslr fotografiere ist so ein Forum natürlich unheimlich hilfreich und man ist für jede Info dankbar.
                Auch die neueren Beiträge hab ich zunächst mit Interesse und dann doch eher mit Erschrecken gelesen.
                Dieser thread zeigt eigentlich recht deutlich was ich mit "Erschrecken" meine. Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll? (jemanden eben mal in aller Öffentlichkeit als Lügner bezeichnen, Termine ausmachen um sich gegenseitig die Mützen irgendwohin zu ziehen)
                Dann ist das für mich, der sich doch noch als Anfänger sieht, doch eher abschreckend sich aktiver an diesem Forum zu beteiligen.
                Wirklich schade, dachte ich doch hier geht es ums fotografieren und sich verbessern und nicht darum den dicksten längsten oder breitesten zu haben. Ich hab übrigens eine D40 von Canon und muß ganz ehrlich sagen, mit einer Nikon, Pentax oder was auch immer in der gleichen Klasse währ ich genauso glücklich.
                Wirklich schade...

mfg
                Jens

Kommentar

• Eumel61
                  Free-Member
                  • 26.08.2008
                  • 57

Zitat von Karta Beitrag anzeigen
                  Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll? (jemanden eben mal in aller Öffentlichkeit als Lügner bezeichnen, Termine ausmachen um sich gegenseitig die Mützen irgendwohin zu ziehen)
                  Dann ist das für mich, der sich doch noch als Anfänger sieht, doch eher abschreckend sich aktiver an diesem Forum zu beteiligen.
                  Hallo Jens, leider hast Du Recht. Dieses Forum hat sich mal angenehm durch den guten Umgangston und Toleranz von allen vergleichbaren abgehoben.

Leider hat sich das in den letzten beiden Jahren stark verändert, durch pöpelnde Horden, die sich durch fast jeden Thread ziehen. Viele kompetente Mitglieder sind deswegen schon weg, was den Prozess weiter beschleunigt hat.

Schade dass Du Recht hast mit Deiner Feststellung.

Kommentar

• d-tom
                    Free-Member
                    • 13.09.2007
                    • 635

Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll?
                    Hallo Jens, leider hast du damit Recht. Und manche versuchen immer weiter dieses Forum runterzuziehen. Siehe meinen Vorposter der gerade wieder andere User als "pöpelnde Horden" bezeichnet und selbst in keinem Thread Konstruktives beitragen kann.

mit einer Nikon, Pentax oder was auch immer in der gleichen Klasse währ ich genauso glücklich.
                    Selbst schon ausprobiert?

Kommentar

• Eumel61
                      Free-Member
                      • 26.08.2008
                      • 57

Zitat von d-tom Beitrag anzeigen
                      Hallo Jens, leider hast du damit Recht. Und manche versuchen immer weiter dieses Forum runterzuziehen. Siehe meinen Vorposter der gerade wieder andere User als "pöpelnde Horden" bezeichnet und selbst in keinem Thread Konstruktives beitragen kann.
                      Ausser eine grosse Klappe kommt von Dir aber auch nichts, Bürschchen.

Kommentar

• Hans Harms
                        Free-Member
                        • 01.02.2005
                        • 1596

...

Moin!
                        Ich empfinde es als Schade,
                        daß gerade auch in guten Fotoforen,
                        zunehmend mehr »übliche Verdächtige« herumgeistern,
                        nur um ein [Jauche]Fass aufzumachen.

mfg hans

Kommentar

• FJK
                          Free-Member
                          • 13.05.2006
                          • 1454

Hallo,

ich habe hier wirklich noch nicht viel geschrieben, bin meist mehr so der stille Beobachter der sich gern mal auch ältere Beiträge anschaut. Das hab ich gemacht und muß sagen, wirklich sehr informativ und fachlich von einigen sehr gut rüber gebracht. Da ich erst seit ca. 1 Jahr mit einer dslr fotografiere ist so ein Forum natürlich unheimlich hilfreich und man ist für jede Info dankbar.
                          Auch die neueren Beiträge hab ich zunächst mit Interesse und dann doch eher mit Erschrecken gelesen.
                          Dieser thread zeigt eigentlich recht deutlich was ich mit "Erschrecken" meine. Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll? (jemanden eben mal in aller Öffentlichkeit als Lügner bezeichnen, Termine ausmachen um sich gegenseitig die Mützen irgendwohin zu ziehen)
                          Wirklich schade, dachte ich doch hier geht es ums fotografieren und sich verbessern und nicht darum den dicksten längsten oder breitesten zu haben. Ich hab übrigens eine D40 von Canon und muß ganz ehrlich sagen, mit einer Nikon, Pentax oder was auch immer in der gleichen Klasse währ ich genauso glücklich.
                          Wirklich schade...

mfg
                          Jens
                          Ich habe heute mit meiner Frau einen wundervollen Tag auf dem Weihnachtsmarkt zugebracht. Als wir zuhause angekommen sind sag ich zu ihr, he ich verbringe noch ein bißchen im Dforum. Und schwups, wieder so ein Anheizertitel. Nach solchen Threads wie, "was hat das Forum der Mittelmäßigkeit entgegezusetzen" oder der AF der XY ist besser der der was weiß ich was, war mir der Verlauf hier wieder klar. Dann kam ber Beitrag von Jens. Jens, wie wahr gesprochen. Das vergrault einem so langsam den Spaß hier. Pöbeln, provozieren, denunzieren und beleidigen scheint für manche zum Lebensziel geworden zu sein. Und erstaunlicherweiße wird immer das Equipment zum Aufhänger gemacht. Canon ist tot, es lebe Nikon - welche schwacher Geist steckt wohl hinter so einem Spruch (umgekehrt ist er ganau so schwachsinning). Diese Threads erfreuen sich großer Beliebtheit. Wenn bei Bildbewertungen eine solche Anzahl von Posts eingehen würde wäre es sinnvoller. Nein, warscheinlich Streß im Beruf oder sonstige Probleme und schon schlägt man auf Forenkollegen ein. HALLO, WIR sind das Forum. WIR gestalten die Qualität der Beiträge. WIR wollen hier uns austauschen. Egal mit welchen Equipment wir fotografieren. Solange sachlich darüber diskutiert wird ist es doch in Ordnung. Jens, nochmal zu Dir. Bleib trotzdem hier im Forum. Hilf einfach dabei das hier mehr und bessere Beiträge abgeliefert werden. Und hab, wie ich bisher, Deinen Spaß daran. Wenn unsere Pöbelgemeinde iregenwann mal ignoriert wird, zieht sie ins nächste Forum. Und gut ist es. In diesem Sinne

LG und einen schönen Sonntagabend wünscht Euch
                          FJK

Kommentar

• Chris_LSZO
                            Free-Member
                            • 23.08.2008
                            • 2057

Zitat von Eumel61 Beitrag anzeigen
                            Leider hat sich das in den letzten beiden Jahren stark verändert, durch pöpelnde Horden, die sich durch fast jeden Thread ziehen.
                            Schade dass Du Recht hast mit Deiner Feststellung.
                            Ich fuerchte, Du solltest Dich angesprochen fuehlen, er sprach damit User wie Dich an.

Zitat von Eumel61 Beitrag anzeigen
                            Ausser eine grosse Klappe kommt von Dir aber auch nichts, Bürschchen.
                            ...

Chris

Kommentar

• Eumel61
                              Free-Member
                              • 26.08.2008
                              • 57

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
                              Ich fuerchte, Du solltest Dich angesprochen fuehlen, er sprach damit User wie Dich an.

...

Chris
                              Das glaube ich, wenn er es selber sagt, alles andere ist das übliche Geplapper.

Kommentar

• Eumel61
                                Free-Member
                                • 26.08.2008
                                • 57

Werde mich aber ab sofort gerne aus dem Forum raushalten.

Glaube aber kaum, dass es dadurch besser wird, viel Spass noch....

..und nicht das übliche Nachtreten vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X