iPod an EOS 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael M.
    Free-Member
    • 01.08.2006
    • 21

iPod an EOS 7D

Hallo,

den iPod kann man an die EOS anschliessen um die Bilder von der Speicherkarte auf den iPod zu transferieren.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist den iPod als Aufzeichnung zu benutzen. Also beim Fotografieren direkt auf die Festplatte des iPods speichern.

Demnach wäre es doch super toll wenn man beim Video Modus direkt auf den iPod aufnehmen könnte.

Ich besitze eine iPod 80 GB und habe auch eine 32 GB CF Karte aber mit video ist man da immer schnell voll.

Vielen Dank

Michael
  • mssn
    Free-Member
    • 29.12.2006
    • 550

AW: iPod an EOS 7D

Zitat von Michael M. Beitrag anzeigen
    Hallo,

den iPod kann man an die EOS anschliessen um die Bilder von der Speicherkarte auf den iPod zu transferieren. ....
    Und wie geht das bitte?

Gruss Markus

Kommentar

• mad_axe
      Free-Member
      • 19.11.2009
      • 13

Stichtwort : Apple iPod Camera Connector

Gruß
      Micha

Kommentar

• Michael M.
        Free-Member
        • 01.08.2006
        • 21

Genau wie mad_axe richtig beantwortet gibt es zum iPod Camera Connector der in den iPod gesteck wird und daran kommt das iPod Kabel das am anderen ende in die EOS kommt. Wenn der ipod engeschaltet wird, Fragt er ob die Bilder der CF Karte kopiert werden sollen. Danach fragt er auch ob alle Bilder auf der CF Karte gelöscht werden sollen.
        Das wars.

Gruss

Michael

Kommentar

• mssn
          Free-Member
          • 29.12.2006
          • 550

Ist das die Gerätebezeichnung? Dann werd' ich mal danach google'n...

Kommentar

• Michael M.
            Free-Member
            • 01.08.2006
            • 21

Ich habe mir zwar eine 32 GB Scandisk 60 MB/s gekauft, aber wenn man im Urlaub ist, dann ist es gut wenn man mehr Speicher zur Verfügung hat.

In meinem iPod ist eine 80 GB Festplatte verbaut und gerade bei grossen Auflösungen und RAW Format ist Speicher dringend nötig.

Ich möchte ja auch nicht immer einen sperrigen Notebook mitschleppen.

Gruss

Michael

Kommentar

• dr_flash
              Free-Member
              • 24.08.2005
              • 910

das geht meines Wissens aber nicht mit allen Ipods. Ich glaube keines der aktuellen Geräte funktioniert damit.

Kommentar

• rob/n
                Free-Member
                • 21.03.2007
                • 76

Das Gerät wird nicht mehr hergestellt. Es funktionierte auch nur mit dem iPod Photo und dem iPod 5G... angeblich auch mit dem iPod Nano 2G ... kann ich aber nicht genau sagen. Laut Amazon Rezension soll das Dingen auch den Akku platt machen.

Sinnvoll wäre es ja, wenn man die Bilder direkt auf dem iPod Touch oder iPhone ansehen könnte. Hatte im Apple Store Birmingham mal nachgefragt und dieses ist auch nicht möglich. Vielleicht klappt es ja mit dem neuen iPad. Das Wäre natürlich eine sehr gute Lösung.

Grüße aus New York

Robin

Kommentar

• TobiasJ
                  Free-Member
                  • 31.12.2006
                  • 163

hallo,

sollte so etwas nicht in verbindung mit dem WFT gehen? irgendwo habe ich etwas gelesen......

mfg tobias

Kommentar

• Arthur Steinhauser
                    Free-Member
                    • 14.01.2008
                    • 74

Der iPod Camera Connector war eine feine Sache und wäre gerade für den ipod Classic mit 160GB eine Ideale Lösung, DOCH es geht nicht.

Das einzige was sinn macht und geht ist der alte ipod Photo mit ich gleube 80GB max gab es den und wichtig er muss die Firmware 1.1 max haben, denn Apple hat es mit der neuen Firmware einfach mal rausgekickt.

Bis heute schweigt Apple darüber und bietet den Kunden keinerlei Unterstützung, was eine frechheit von Apple ist.

Hoffnung gibt es höhstens wenn der iPad kommt, da dieser wieder den iPod oder iPad Camera Connector haben wird als zubehör.
                    Vielleicht lenkt Apple wieder ein und der iPod Camera Connector wird auch mit der neuen Firmware wieder an iPod Classic funktionieren, denn dann werden vielleicht einige die das iPad haben auch das Teil am ipod Classic oder anderen nutzten wollen.

---------

Und in der tat hat der iPod Camera Connector viel Strom verbraucht. Es gab auch hin und wieder bei einigen das Problem, dass wenn der Akku fast leer war, der Kopiervorgang unterbrochen wurde und das gerät aus ging und nicht mehr einzuschalten war. Man musste es erst vollständig entladen und dann wieder voll auf laden und mit glück ging es dann wieder.

----------

WFT ist etwas komplexer und teurer und macht hier denke ich keinen Sinn.
                    Das einzige was noch geht ist tatsächlich ein Netbook mitzunehmen es mti einer 500GB Platte zu befüllen und den als Speicher zu nutzen.

Es ist im moment die kostengünstigste Sache, leider nicht gaanz so klein wie der ipod classic oder ein image Tank.

Da bietes sich z.B: die 2 Netbook an:
                    Asus PPC 1001P für knapp 250,- €
                    ? Preisvergleich für ASUS Eee PC 1001P, schwarz, Atom N450, 1GB RAM, 160GB HDD, DE (90OA22B22111A38E105Q) ? Bewertungen ? Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 10.1", 1024x600, 15:9, 118ppi, 60Hz, non-glare (matt) • CPU: Intel Atom N450, 1C… ? Notebooks ? Testberichte ? Günstig kaufen

Sony Vaio VPC-W11SE für ca. 300,- €
                    Mit 1366x868 Auflösung

Dazu für knapp 60,- € eine 500GB 2,5 Zoll HDD und man hat ein ImageTank der noch etwas mehr kann und dabei günstiger ist als klassische Imagetanks. Wie dieser ...kick (weiß den Namen grad nicht) der zwar toll ist aber bei 500GB auch 400,- € kostet.

Gruß
                    Art

Kommentar

• Ron76
                      Free-Member
                      • 11.07.2004
                      • 201

Der Camera Connector war keine richtig befriedigende Lösung, ich habe ihn mit meinem 30GB iPod Photo und der 10D verwendet - das Kopieren dauerte eine Ewigkeit und war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Akkulaufzeit, da man nicht parallel Netzstrom anschließen konnte. Immerhin konnte man nach dem Kopieren von JPEG´s diese nachher anschauen, das Display war dann etwas (!) größer als das der 10D.
                      Man hört schon raus wie oft ich das Ding benutzt habe.

Mit aktuellen Modellen wie iPhone etc. funktioniert er gar nicht.

Von Canon selber gibt es ja auch 2 Datenspeicher-Lösungen, das M30 und M80, allerdings preislich etwas höher.

Netbooks sind nicht so mein Ding, daher würde ich auf längere Reisen immer nen Laptop mit Aperture oder so mitnehmen, aber funktioniert natürlich auch...

Man muss halt generell für sich abwägen, ob es nicht sinnvoller ist, in eine oder zwei weitere Speicherkarte(n) zu investieren und sich die Schlepperei zu sparen. 32GB kosten ja auch nur noch um 150 € mit ner guten Geschwindigkeit.

Gruß, Ron

Kommentar

• biochomiker
                        Free-Member
                        • 01.01.2010
                        • 465

Ich hatte letztes Jahr vor meinem Sommerurlaub auch zuerst mit einem Mobilen Speicher á la M30 geliebäugelt. Letztendlich habe ich zwei weitere Speicherkarten angeschafft, und die Bilder Abends im Hotel auf das Notbook überspielt. Ich habe diese Lösung nie bereut, vor allem auch deshalb, weil sie gewichtstechnisch die leichteste war. Wenn man den ganzen Tag durch die Alpen wandert, freut man sich über möglichst leichtes Gepäck.
                        Gruß,

Steffen

Kommentar

• Peter Lion
                          Full-Member
                          • 13.08.2003
                          • 6069

ooch mein Dell Inspiron 10" ist alles andere als sperrig
                          Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                          (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Ulrich E.
                            Free-Member
                            • 05.03.2006
                            • 28

Zitat von Ascon24 Beitrag anzeigen
                            er muss die Firmware 1.1 max haben, denn Apple hat es mit der neuen Firmware einfach mal rausgekickt.
                            Upps, da sind einige Infos in den letzten Monaten an mir vorbeigerauscht. Ich hab den CC mit der bisherigen 350 D oft eingesetzt, und zwar am iPod 5G 80 GB. Gerade gestern habe ich dann testweise für einen Einsatz demnächst probiert, wie das mit der EOS 7 klappt. Ich hab Firmware 1.3 auf dem iPod, auch damit klappte der Transfer noch. Ich hab's aber nach 29 von 370 Bildern und einer halben Stunde abgebrochen, das hätte Stunden gedauert, und leider ist (im Unterschied etwa zum Belkin "TuneTalk"-Mikro, das ich oft einsetze) der Stromanschluß nicht durchgeführt.

(Eine kleine, mögliche Falle gab's dabei, fällt mir jetzt ein: ich hatte nach dem Transfer der 29 Bilder bemerkt, dass sie zwar auf dem Ipod mit Film Nr. XY abgelegt waren, ich konnte sie aber nicht anschauen. Ich hab da nicht weiter drauf geachtet, weil ich annahm, das würde schon glattgehen und es läge eher an der einzelnen Dateigröße, bis etwas angezeigt würde...)

Was ich nun aus Neugier noch testen will: ich hab den iPod als mobile Festplatte (Windows "Portable Apps") eingerichtet, und da die Bilder ohnehin in einem DCIM-Ordner abgelegt werden, kann man sie zumindest schneller wieder auf den PC ziehen.

Eine stillschweigende "Abschaltung" der Funktion per Firmware hielte ich allerdings prinzipiell für eine Frechheit; das CC-Teil ist schließlich ebenfalls von Apple, auch wenn es untypischerweise nur 29 Euronen gekostet hat.

Prinzipiell hatte ich bei den letzten Jobs aber ohnehin mein iBook dabei und hab die Bilder dort direkt eingelagert, ohne den iPod dazwischen.

Kommentar

• fvt
                              Free-Member
                              • 28.06.2007
                              • 2609

Moin,

ich habe gerade das IPad und IPhone mit dem WFT meiner 1DSMK3 gekoppelt.
                              Zusatzsoftware (App): Shuttersnitch (FTP-Server).

Geht gut....

Bild (JPG) wird nach 6s angezeigt.

Gruß
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X