Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, von meiner derzeitigen EOS 40D auf die 7D zu wechseln. Daher stellen sich mir ein paar Fragen, die ich gerne vorher abklären wollte. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Danke für eure Hilfe und einen schönen Restsonntag!
Gruß
Frank
ich spiele mit dem Gedanken, von meiner derzeitigen EOS 40D auf die 7D zu wechseln. Daher stellen sich mir ein paar Fragen, die ich gerne vorher abklären wollte. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
- Passen meine derzeitigen Objektive (Original Canon) 70/300 und 17/85? Ich denke,das kann man (fast) mit einem Ja beantworten.
- Ich habe einen original Canon Blitz Speedlite EOS 430 EX passt dieser auch? Ich hoffe ja!
- Hat jemand Erfahrung mit der Kamerafunktion? Ist die vergleichbar mit Funktion der normalen Digitalkameras? Funktioniert das mit den Zoomen und Scharfstellen? Diese Funktion übrigens würde für mich einen Wechsel interessant machen!
- Von der Verarbeitung her: Sind die Kameramodelle vergleichbar? Ursprünglich bin ich von einer 300D gekommen und stellte deutliche Unterschiede zur 40D fest. Ist dieser Sprung von der 40D zur 7D auch so gravierend?
- Gibt es noch andere, gravierendere Gründe auf die 7D zu wechseln? Oder gibt es gar ein anderes Model, das ihr empfehlen könnt?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Restsonntag!
Gruß
Frank
Kommentar