Ersteinmal ein freundliches Moin in die Runde!
Ich bin Anfang des Jahres von Sony zu Canon gewechselt. Ich hatte zwei alphas mit unterschiedlichem Alter! Meine Bilder archiviere ich auf der Festplatte in Monatsordnern.
Beim Umstieg habe ich mir auch wieder zwei Bodys gekauft (7D und 50D) nun habe ich ein Problem, da beide Bodys neu sind, sind die Bildnummern nicht weit auseinander und ich habe doppelte Nummern in den Ordnern (bis jetzt nur durch ein manuell angehängtes "a" unterschieden.
Das ist mir aber auf Dauer zu umständlich.
Nun meine Frage kann man bei der 7D einen anderen Namen als einen mit "img" beginnenden einstellen?
Oder habt Ihr andere Vorschläge?
Mir ist allerdings wichtig, das die Ordner weiterhin "100Canon" heißen.
wünschenswert wäre ein Präfix á la "7D" oder "50D"
Auf Hilfe hoffend
Uwe
PS.: ich habe die Suchfunktion bemüht - für mich ohne Erfolg
Ich bin Anfang des Jahres von Sony zu Canon gewechselt. Ich hatte zwei alphas mit unterschiedlichem Alter! Meine Bilder archiviere ich auf der Festplatte in Monatsordnern.
Beim Umstieg habe ich mir auch wieder zwei Bodys gekauft (7D und 50D) nun habe ich ein Problem, da beide Bodys neu sind, sind die Bildnummern nicht weit auseinander und ich habe doppelte Nummern in den Ordnern (bis jetzt nur durch ein manuell angehängtes "a" unterschieden.
Das ist mir aber auf Dauer zu umständlich.
Nun meine Frage kann man bei der 7D einen anderen Namen als einen mit "img" beginnenden einstellen?
Oder habt Ihr andere Vorschläge?
Mir ist allerdings wichtig, das die Ordner weiterhin "100Canon" heißen.
wünschenswert wäre ein Präfix á la "7D" oder "50D"
Auf Hilfe hoffend
Uwe
PS.: ich habe die Suchfunktion bemüht - für mich ohne Erfolg
Kommentar