Live AF Tastenbelegungseinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

Live AF Tastenbelegungseinstellung

Hi,
    kann ich bei meiner 7d den Live AF vom Auslöser trennen und auf die AF-On Taste legen?
    Wichtig wäre mir dabei, dass diese Einstellung nicht den AF Stop auf der AF-On Taste stört bei normalem AF.
    Bin dankbar für jede Hilfe.
  • Jörg Grunwald
    Free-Member
    • 21.12.2003
    • 1659

AW: Live AF Tastenbelegungseinstellung

Hallo Radomir,

vor der Frage stand ich auch. Da man aber die Tasten nicht für die Betriebsarten getrennt konfigurieren kann, musste ich mir anders helfen.

Es geht ja im Prinzip nur um die Funktion AF ON.

Habe diese dann auf die Abblendtaste gelegt, die ich normalerweise nie nutze. So kann die AF-Stopp Einstellung bleiben und ich kann im Live View unabhängig vom Auslöser neu fokussieren.

Gruß
    JÖrg

Kommentar

• wolfg
      Free-Member
      • 04.02.2005
      • 1288

Ich hatte das Problem auch, daß mir das Drücken auf den Auslöser die mühsame manuelle Scharfstellung im Liveview zerstört hat. Schießlich habe ich mir ein Custom-Programm zusammengestellt, bei dem die AF-Funktion vom Auslöser entfernt und auf eine der anderen Tasten übertragen wird. Dieses Programm setze ich inzwischen für fast alle Nahaufnahmen vom Stativ ein.

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• Thomas Brocher
        Free-Member
        • 17.09.2003
        • 6031

Zitat von wolfg Beitrag anzeigen
        Ich hatte das Problem auch, daß mir das Drücken auf den Auslöser die mühsame manuelle Scharfstellung im Liveview zerstört hat. Schießlich habe ich mir ein Custom-Programm zusammengestellt, bei dem die AF-Funktion vom Auslöser entfernt und auf eine der anderen Tasten übertragen wird. Dieses Programm setze ich inzwischen für fast alle Nahaufnahmen vom Stativ ein.

Viele Grüße
        Wolfgang
        Gute Idee, das könnte die Lösung sein, werde ich heute direkt mal umsetzn, danke.

Kommentar

Lädt...
        X