7D erkennt keine CF-Karten mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hti
    Free-Member
    • 22.04.2009
    • 1006

AW: 7D erkennt keine CF-Karten mehr

Zitat von jetcollector Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

habe heute meine 7D vom Service in Willich abgeholt, es war tatsächlich ein Fehler im Kartenslot.
    Canon hat den CF-Slot und die elektrische Verbindung ausgetauscht und jetzt erkennt meine 7D auch die "alten" bereits vorhandenen CF-Karten wieder.
    Auf Nachfrage wurde mir dieser Fehler als eher unbekannt bestätigt, ist bisher selten bis gar nicht aufgetreten bei der 7er.

Jürgen
    Danke für die Info

Gruss
    hti

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: 7D erkennt keine CF-Karten mehr

Hallo Leute,

habe heute meine 7D vom Service in Willich abgeholt, es war tatsächlich ein Fehler im Kartenslot.
      ...
      Auf Nachfrage wurde mir dieser Fehler als eher unbekannt bestätigt, ist bisher selten bis gar nicht aufgetreten bei der 7er.

Jürgen
      Also defekter Kartenslot.
      Wird dann bei deiner Einser wohl ebenso sein.
      ...
      Bei meiner 1D Mark3 werden seit ein paar Tagen plötzlich keine CF-Karten mehr erkannt, heute habe ich aus lauter Verzweiflung mal eine SD-Karte ausprobiert und siehe da, die Cam funktioniert wieder!?...
      An meiner 7D geht derzeit leider nichts mehr, die CF-Karten werden nicht erkannt und ich kann die Karten auch nicht formatieren.
      ....
      Ich würde mal alle deine vorhandenen CF-Karten kontrollieren.

Für mich liest sich das so, als ob du dir eher mit einer defekten Karten die Slots an beiden Kameras zerschossen hast, als das es ein "7d-Problem" wäre und die Einser zufällig zur gleichen Zeit den Geist bezüglich des CF-Slots aufgibt.

Gruß
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X