Suche Besitzer einer 7D aus Nähe Böblingen/Stuttgart-Süd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazze
    Free-Member
    • 03.03.2005
    • 321

Suche Besitzer einer 7D aus Nähe Böblingen/Stuttgart-Süd

Hi zusammen,

ich würde gerne ein oder zwei Tests mit einer 7D machen. Habe selbst eine, und ich würde einen kurzen Vergleich mit einer Bauartschwester machen.

Bevorzugt an einem Wochenende, Wetter sollte halbwegs passen wegen Licht. Ansonsten auch Indoor machbar, dann auch abends. Test dauert sicherlich nicht länger als 1 h, eher weniger. Bitte um Meldung via eMail-Funktion.

Sorry falls dies das falsche Forum für meine Frage sein sollte -- ich habe nichts passenderes gefunden. Danke.
  • Mazze
    Free-Member
    • 03.03.2005
    • 321

AW: Suche Besitzer einer 7D aus Nähe Böblingen/Stuttgart-Süd

Hi,

Danke nochmal für die Hilfe!!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

user FotoKnobi würde für dich passen. schreibe ihn mal an.

Kommentar

• Maic Schulte
        Free-Member
        • 23.03.2009
        • 117

Hi,

ich besitze selbst unter anderem die 7D und mich würde interessieren was Du vergleichen möchtest, denn auch mir sind schon Unterschiede aufgefallen, auch wenn diese nur die Hardware betreffen.

So liegt zum Beispiel das hintere Wählrad bei meiner 7D nicht plan auf, an der Kamera eines Bekannten jedoch schon. Dies äußert sich im Einsatz darin, dass man immer das Gefühl hat das Wählrad leicht in Richtung Kameragehäuse zu drücken. Funktionell kein Fehler, haptisch eher unangenehm wenn man die andere Variante kennt.

Von der Belichtung her scheinen die Bodys auch immer leicht anderes zu stehen, sprich ein Body belichtet etwas dunkler, der andere etwas heller.

Meine 7D hat eher die Tendenz ein wenig heller zu belichten, die eines Bekannten belichtet eher knapp.

Ähnliches ist mir auch schon bei meiner 20D, 50D etc. aufgefallen. Scheinbar ist die Streuung in jeder der Serien vorhanden und auch lokalisierbar.

See ya, Maic.

P.S: Im Ruhrgebiet hättest Du gerne meine zum Vergleich heranziehen können ;-)

Kommentar

• Mazze
          Free-Member
          • 03.03.2005
          • 321

Zitat von gotico Beitrag anzeigen
          mich würde interessieren was Du vergleichen möchtest
          Es ging um den Autofokus. Näheres schreibe ich, wenn alles erledigt ist.

Kommentar

• FotoKnobi
            Free-Member
            • 14.04.2006
            • 2391

Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigen
            user FotoKnobi würde für dich passen. schreibe ihn mal an.
            =) user fotoknobi hat noch keine Mail erhalten und schätzt daher, dass sich das schon erledigt hat...

Kommentar

• Mazze
              Free-Member
              • 03.03.2005
              • 321

Hallo und nochmal an alle, die geantwortet bzw. sich sogar Zeit genommen haben.

Die Kamera war zusammen mit dem neuen Hauptobjektiv beim Canon Service und jetzt ist wieder alles in Ordnung. War -- auch wenn der Canon Service bei der Abholung keine detaillierte Auskunft über die durchgeführten Arbeiten geben konnte -- ein massives Frontfokusproblem.

Dauert derzeit bei mir alles ein bisschen länger mit den Antworten

Cheers,
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X