Bilder mit internem Blitz der 7D überbelichtet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lauis
    Free-Member
    • 12.06.2005
    • 75

Bilder mit internem Blitz der 7D überbelichtet

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit ich den 580 EXII an meiner 7D verwendet habe, sind alle meine Aufnahmen mit dem internen Blitz völlig überbelichtet. Habe schon geschaut, ob ich irgendeine Voreinstellung verändert habe, kann aber nichts finden...
    Mit dem 580 sind alle Auifnahmen ok.

Gruß
    Mattes
  • PeterD
    Free-Member
    • 11.08.2007
    • 4402

AW: Bilder mit internem Blitz der 7D überbelichtet

Leider ist dein Hilferuf so aufschlussreich wie ein Wehklagen, wenn du den Doktor anrufst und ihm sagst, dass du Bauchweh hast, wenn du im Wohnzimmer bist, aber nicht im Vorzimmer.

Vielleicht erklärst du deine Einstellungen genauer und hängst auch ein Bildchen an ;-)

Kommentar

• GrenzGaenger
      Free-Member
      • 22.03.2009
      • 3330

Zitat von lauis Beitrag anzeigen
      Mit dem 580 sind alle Auifnahmen ok.
      dann bleib beim 580er Blitz . der interne ist doch eh 'n kas... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...

Kommentar

• lauis
        Free-Member
        • 12.06.2005
        • 75

Hallo,
        hoffe, dass die Bilder hochgeladen werden...
        Sicher kann man auf den internen Blitz verzichten, habe ja auch extra den 580 angeschafft. Trotzdem sollte er ja funktionieren.
        Bis jetzt hatte der int. Blitz immer ordentliche Ergebnisse gebracht. Auffällig ist, das ich nach dem ersten Einsatz des 580er diese überbelichteten Aufnahmen erhalte. Vor dem 580 hatte ich einen 420er verwendet und keinerlei Probleme.

LG
        Mattes
        IMG_3018.jpgIMG_3019.jpg
        Zuletzt geändert von lauis; 12.10.2010, 22:41.

Kommentar

• GrenzGaenger
          Free-Member
          • 22.03.2009
          • 3330

Sorry, Mattes,

kann mir deine Bilder grad mal nicht ansehen. Da hat mal wieder die DForum software grössere macken...

Wenn's bei anderen klappt werden die sich schon rühren ... , ansonsten im Webspace hochladen und hier verlinken, sollt i.a.R. klappen...

Schöne Grüsse
          Wolf

Kommentar

• PeterD
            Free-Member
            • 11.08.2007
            • 4402

Zitat von lauis Beitrag anzeigen
            hoffe, dass die Bilder hochgeladen werden...
            Tja, leider hast du alle EXIFs aus den Bildern gekillt - und nachdem du uns die Einstellungen nicht schreibst, können wir nur im Trüben fischen.

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
            dann bleib beim 580er Blitz . der interne ist doch eh 'n kas...
            Sag mal, welches Problem hast du mit den Wünschen andere Leute? Das Volk hat kein Brot, soll es Torte essen?
            Auch wenn der TO auch einen "großen" Blitz hat, so gibt dir noch lange nicht das Recht, über ihn so drüberzufahren ...

Kommentar

• Mr.Brokkoli
              Free-Member
              • 02.01.2007
              • 1165

Hm, jo zu hell.

Wie hell war denn die Umgebung?

Evtl. zu hell für Blitz bis max. 1/250 sec.? In diesem Zusammenhang ISO zu hoch gedreht?
              Der interne Blitz kann kein HSS!!

Gruß Mr.Brokkoli

Kommentar

• lauis
                Free-Member
                • 12.06.2005
                • 75

Hallo Wolf,

bei mir selbst sind die Bilder da (hatte die Nachricht aber nochmal bearbeitet).
                Aber.....
                nachdem ich die Testbilder gemacht hatte, habe ich nach dem Entfernen des 580er nochmal probiert und siehe da, ordentliche Belichtung mit dem internen Blitz.
                Vermute, dass doch irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt.

LG
                Mattes

Kommentar

• GrenzGaenger
                  Free-Member
                  • 22.03.2009
                  • 3330

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
                  Sag mal, welches Problem hast du mit den Wünschen andere Leute? Das Volk hat kein Brot, soll es Torte essen?
                  ich hab kein problem damit, dass die leute keine torte haben... aber ass sie dann mit Mehl ohne backoffen versuchen 'n brot zu backen... das verwundert mich dann immer mehr, wobei ihnen das wasser zumeist auch noch fehlt...

sorry, für den klartext, aber schlicht und ergreifend, der interne blitz, ist 'n QUATSCH!!!

Kommentar

• GrenzGaenger
                    Free-Member
                    • 22.03.2009
                    • 3330

So, jetzt kommen auch die bilder, aus welchen grund auch immer...

und ich muss mich:

Tja, leider hast du alle EXIFs aus den Bildern gekillt - und nachdem du uns die Einstellungen nicht schreibst, können wir nur im Trüben fischen.
                    leider anschliessen, da man da ohne EXIF nu wirklilch nix zu sagen kann... stell sie doch einfach noch mal mit den (ganzen) EXIF rein... und dann schaun wir mal

schöne Grüsse
                    Wolf

Kommentar

• GrenzGaenger
                      Free-Member
                      • 22.03.2009
                      • 3330

Auch wenn der TO auch einen "großen" Blitz hat, so gibt dir noch lange nicht das Recht, über ihn so drüberzufahren ...
                      Sorry, dass der interne Blitz 'n HUMBUG ist, solltest DU ja auch selbst wissen. Also, PFLAUM nicht NICHT SO an!

Kommentar

• Maic Schulte
                        Free-Member
                        • 23.03.2009
                        • 117

sorry, für den klartext, aber schlicht und ergreifend, der interne blitz, ist 'n QUATSCH!!!
                        Der mir aber schon einmal den Arsch gerettet hat, da mir während einer Reportage der ach so tolle 580 EX II die Grätsche gemacht hat. Der zweite lag leider im Auto, welches aber viel zu weit weg stand. Ersatztermin? Keine Chance da Drucklegung vor der Tür stand...

Es mag ja sein das der interne Blitz nicht für alles geeignet ist, aber ich wäre ziemlich enttäuscht gewesen wenn meine 7D so einen nicht an Bord hätte.

Wie oft bin ich schon mit leichtem Gepäck in den Morgenstunden gestartet und war dann Abends im Straßencafe froh wenigstens noch diese "Krücke" als Hilfsblitz dabei zu haben.

Dem TO würde ich mal einen Anruf in Willich empfehlen. Die Leute dort sind sehr freundlich und kompetent.

See ya, Maic.

Kommentar

• lauis
                          Free-Member
                          • 12.06.2005
                          • 75

Tja, wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion über den interne Blitz anzetteln....
                          Sorry, dass die exif-Daten verloren gegangen sind, hier mal "händisch":

Bel.zeit 1/60
                          Bel.Programm Normal
                          Bel wert 0EV
                          Blende 4
                          Max. Blendenöffnung 1
                          ISO 100
                          Blitz: Flash fired (auto)
                          Meßmethode : Multi-segment

Sind für beide Bilder gleich.
                          Gruß
                          Mattes

Kommentar

• Knolles
                            Free-Member
                            • 22.11.2005
                            • 1021

tja, mir ist vergangenen Freitag genau das Gegenteil passiert, sollte Pressefotos von einem Jazzconcert machen. Zum ersten mal nehme ich bloss leichtes Gepäck mit rein, innen wir ja eh nicht gebiltzt usw....(7D +5DII, jeweils mit Objektiven nat.) dh. der externe Blitz blieb im Auto und dann ist es passiert, ich 'durfte' den Gasstar Bob Mintzer (Saxophonist) vor dem Konzert fotografieren. Kein Problem, dachte ich, du hast ja den intern. an der 7D........
                            was soll ich sagen, die Fotos, die aus einer Entfernung von ca. 2.5 m gemacht wurden . . . alle unterbelichtet, aber massiv, das trotz Iso 3.200, Blende 5, 1/60 !! Ich weiss sehr wohl, dass ich aufhellen kann, aber dann ist mir das Rauschen der 7D zu stark, dazu kommt noch, dass der Künstler eine sehr problematische Gesichtshaut hat. Dumm gelaufen also.

Zuletzt geändert von Knolles; 13.10.2010, 07:40.

Kommentar

• Knolles
                              Free-Member
                              • 22.11.2005
                              • 1021

oh, ich kann das Foto nicht sehen
                              hier der Link:http://www.dforum.net/galerie/index.php?n=12565

Kommentar

Lädt...
                              X