IS arbeitet nur im Automatikmodus???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hk_pix
    Free-Member
    • 02.03.2010
    • 163

IS arbeitet nur im Automatikmodus???

Hallo Forum,

ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich habe eine EOS 7D und unter anderem ein 70-300 IS USM und ein 28-135 IS USM. Als ich heute mit dem 70-300 Sportfotos machen wollte, bemerkte ich sofort, dass der IS nicht arbeitet. Ich dachte schon, der sei kaputt, habe aber mal fröhlich im P-Modus weiterfotografiert. Wieder zuhause machte ich einige Tests und stellte fest, dass auch der IS des 28-135 nicht merh arbeitete. Aus Verzweiflung stellt ich mal auf den Automatikmodus und siehe da, beide funktionieren wieder. Im P-Modus wieder nicht. Bin ich jetzt bekloppt? Ich dachte, das hätte in der Vergangenheit immer überall funktioniert? Könnte ich etwas - evtl. in den Individualeinstellungen "verstellt" haben?

Danke für Eure Hilfe...
  • Zauberer-Merlin
    Gesperrt
    • 26.12.2009
    • 9

AW: IS arbeitet nur im Automatikmodus???

Hast Du in der Custom Steuerung z.B. auf die LENS oder Abblendtaste die Funktion IS-ON gelegt? Wenn ja, dann nimm das raus. Diese Funktion bewirkt dann, das ausschließlich beim Drücken der entsprechenden Taste der IS funktioniert. Und in den Automatikprogrammen wird die Custom-Steuerung nicht gespeichert, daher fkt. in den Programmen der IS auch "normal". Gruß, und schönes verregnetes Wochenende Der Zauberer

Kommentar

• Mr. Fernweh
      Free-Member
      • 23.09.2009
      • 11

Ich glaube ja, daß die 7D Dir helfen wollte und den IS deshalb ausgeschaltet hat, weil er bei Sportfotos sinnlos bis kontraproduktiv ist...

Kommentar

• hk_pix
        Free-Member
        • 02.03.2010
        • 163

Zitat von Zauberer-Merlin Beitrag anzeigen
        Hast Du in der Custom Steuerung z.B. auf die LENS oder Abblendtaste die Funktion IS-ON gelegt? Wenn ja, dann nimm das raus. Diese Funktion bewirkt dann, das ausschließlich beim Drücken der entsprechenden Taste der IS funktioniert. Und in den Automatikprogrammen wird die Custom-Steuerung nicht gespeichert, daher fkt. in den Programmen der IS auch "normal". Gruß, und schönes verregnetes Wochenende Der Zauberer
        Hallo Zauberer,

1000 Dank! Genau das war es!!!!!
        Das kommt davon, wenn man mit der Tastenbelegung rumspielt

Danke!

Kommentar

Lädt...
        X