Erfahrungswerte für "Profihandbücher"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirhackalot
    Free-Member
    • 19.10.2010
    • 3

Erfahrungswerte für "Profihandbücher"

Hallo zusammen,
    da ich gerne nach Möglichkeit den ganzen Funktionsumfang der EOS 7D kennen und bergreifen möchte, habe ich mir überlegt mir ein sog. Profihandbuch zu kaufen.
    Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass man über die Fotografie am meisten lernt, wenn man sie eben betreibt und einfach rausgeht und probiert, jedoch, könnte es ja auch sein, dass man in einem solchen Buch einige sinnvolle und gute Anregungen findet.
    Langer Rede kurzer Sinn, habe ich vorhin einfach mal die Suche bei Amazon angeworfen, und siehe da: Es gibt einige Bücher zur 7er, und nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel.
    Gibt es Erfahrungen zu den verschiedenen Büchern, gut oder schlecht etc....?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
  • Nihao
    Free-Member
    • 11.03.2008
    • 1251

AW: Erfahrungswerte für "Profihandbücher"

es gibt jede Menge Erfahrungen und Meinungen zu den Büchern - gute und schlechte

Gehe einfach einmal in eine gut sortierte Buch- oder Fotohandlung und mache dir selbst ein Bild, ob dir ein solches Buch etwas bringt. Das lässt sich über ein Forum erfahrungsgemäß kaum pauschal zutreffend klären.

Kommentar

• Peter ST.
      Free-Member
      • 27.04.2003
      • 4793

Zitat von sirhackalot Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      da ich gerne nach Möglichkeit den ganzen Funktionsumfang der EOS 7D kennen und bergreifen möchte, habe ich mir überlegt mir ein sog. Profihandbuch zu kaufen.
      Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass man über die Fotografie am meisten lernt, wenn man sie eben betreibt und einfach rausgeht und probiert, jedoch, könnte es ja auch sein, dass man in einem solchen Buch einige sinnvolle und gute Anregungen findet.
      Langer Rede kurzer Sinn, habe ich vorhin einfach mal die Suche bei Amazon angeworfen, und siehe da: Es gibt einige Bücher zur 7er, und nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel.
      Gibt es Erfahrungen zu den verschiedenen Büchern, gut oder schlecht etc....?
      Ich freue mich schon auf eure Antworten
      Mit freundlichen Grüßen

dieser kleine erfahrungsbericht ist schonmal nützlich.

EOS 7D

was die bücher angeht. ich hatte die gelegenhit etwas im buch vom martin schwabe zu blättern.

Martin Schwabe-EOS 7D

also ich fand es gut geschrieben. vorallem was den AF betrifft.

gruß peter

Kommentar

• 7Dler
        Free-Member
        • 08.09.2010
        • 14

Zitat von Peter ST. Beitrag anzeigen
        dieser kleine erfahrungsbericht ist schonmal nützlich.

EOS 7D

was die bücher angeht. ich hatte die gelegenhit etwas im buch vom martin schwabe zu blättern.

Martin Schwabe-EOS 7D

also ich fand es gut geschrieben. vorallem was den AF betrifft.

gruß peter
        Kann mich Peter nur anschließen.
        Besitze selber dieses Buch und finde besonders den Teil AF sehr aufschlussreich.
        Liegt auch zusätzlich ne kleine Faltkarte bei, mit allen Menüeinstellungen d. 7D.
        Denke aber, dass nach etwas Einarbeitung das Buch schnell überflüssig wird... dass wird aber wohl bei fast jedem "Profi"-Handbuch so sein...

LG
        Alex

Kommentar

• engelwerner
          Free-Member
          • 09.11.2009
          • 18

Zitat von 7Dler Beitrag anzeigen
          Liegt auch zusätzlich ne kleine Faltkarte bei, mit allen Menüeinstellungen d. 7D.
          LG
          Alex
          Ich bin auch begeistert von dem Buch. Leider war keine Faltkarte dabei.
          Bei wem hast du das Buch gekauft?

Gruß,
          Werner

Kommentar

• mario_l
            Free-Member
            • 02.03.2008
            • 7

Hallo,

ich habe mir auch das Buch von Martin Schwalbe geholt, es lohnt sich. So bin ich demnächst wieder eine Woche unterwegs und neben viel fotografieren ist es mal ganz günstig nachzulesen, was man und wie besser - anders machen kann.

Gruß von Mario

Kommentar

• hans_g
              Free-Member
              • 11.06.2010
              • 103

Zitat von 7Dler Beitrag anzeigen
              Kann mich Peter nur anschließen.
              Besitze selber dieses Buch und finde besonders den Teil AF sehr aufschlussreich.
              Hallo,

auch ich habe mir das Buch besorgt, nachdem ich bei Markt und Technik mir die Leseprobe heruntergeladen und "studiert" hatte. Ich bin begeistert von dem Buch, es hat mir meine 7D ein ganzes Stück näher gebracht.

Als weiteres kann ich Dir das Buch von Kyra Sänger empfehlen, wenn Du Interesse an Naturfotos hast.
              Titel: "Mit der Canon EOS in die Natur" http://www.saenger-naturphoto.de/buch-DPI-Natur.htm
              Das Buch ist zwar nicht auf die 7D speziell ausgerichtet, sondern auf die EOS-Kameras allgemein, bietet aber einen sehr umfangreichen Fundus an Erfahrungen und Tipps zu Einstellungen und Ausrüstung für die Makro-, Natur- und Landschaftsfotografie.

Gruß, Hans

Kommentar

• Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

Das Wort "Profihandbuch" ist bewusst so gewählt, weil man auf diese Art ein "Gütesiegel" draufpressen will. Dafür gibt es keine Richtlinien und auch keine Vorgaben. Wir kennen das bei Lebensmitteln. Dort findet man Bezeichnungen wie "Premium-Qualität", "Jetzt noch besser!" oder "Der Chefkoch empfiehlt!". Da kein Maßstab vorhanden ist, sagt das über die tatsächliche Qualität rein gar nichts aus. Anders wäre das beim Vergleich mit Prädikaten wie "Lausige Qualität", "Immer noch so schlecht" oder eben "Amateurhandbuch"...

Kommentar

• Salocin
                  Free-Member
                  • 15.11.2005
                  • 114

Das Buch von "Schwalbe" wartet dankbarerweise nicht mit diesem Prädikat auf ;-). Meistens findet man in solchen Büchern eher eine aufgemotzte Bedienungsanleitung auf hochwertigem Papier und mit ein paar Bildern. Das kann auch was wert sein, wenn man sich nicht durch die Minischrift einer Bedienungsanleitung mühen will. Das darf jeder selbst entscheiden...

Das Schwalbe-Buch bietet aber darüber hinaus wertvolle Hinweise. Ich habe jedenfalls ein wenig mehr an meiner 7D entdecken dürfen.

Kommentar

• 7Dler
                    Free-Member
                    • 08.09.2010
                    • 14

Zitat von engelwerner Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch begeistert von dem Buch. Leider war keine Faltkarte dabei.
                    Bei wem hast du das Buch gekauft?

Gruß,
                    Werner
                    Amazon ist bei Büchern meine erste Wahl.
                    Das Buch kam bei mir auch zuerst ohne Faltkarte, also rann ans telefon, Amazon angerufen (Anm.: Hotline ist umsonst) und mich beschwert.
                    Und schwups keine 2 Tage später wurde mir ein neues Buch geliefert mit Karte!!! Also altes Buch eingepackt und (auch umsonst) zurückgeschickt.

Nun so wichtig ist die Karte nicht, gibt dir aber besonders am Anfang einen schnellen Überblick über alle Menüs und die wichtigsten Individualfunktionen.

LG
                    Alex

Kommentar

• r2d10
                      Free-Member
                      • 09.04.2003
                      • 3782

das kapitel aus dem schwalbebuch zum AF gibt es komplett als leseprobe.

Markt+Technik bietet ein umfassendes Buchprogramm an IT-Fachliteratur sowie Ratgebern und Sachbüchern zu Entertainment, Fotografie, Multimedia und Wirtschaftsthemen.

Kommentar

• sirhackalot
                        Free-Member
                        • 19.10.2010
                        • 3

Hallo,
                        und vielen Dank euch allen für eure Meinungen. Dass es hier nicht zu einer Pantenantwort kommen würde, war mir von vorne herein klar, allerdngs denke ich, dass ich mir das hier "angeratene" Buch von Martin Schwabe mal genauer anschauen werde.
                        @Dirk:
                        Ich weiss genau was Du meinst, allerdings hoffe ich stark, dass ich mir noch die ein oder andere für mich vielleicht wichtige Info rausziehen kann.
                        Gruß

Kommentar

• frankyboy75
                          Free-Member
                          • 05.10.2009
                          • 229

Zum Buch von Martin Schwabe:

Weshalb ich das Buch kaufte? Ich habe mit im Internet das Probe-Lesen-Kapitel heruntergeladen und war so begeistert, dass ein ganzes Kapitel kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, dass ich mich entschloss es zu kaufen.
                          Ich habe den Kauf nie bereut und doch habe ich einen großen Kritikpunkt!

Ich verstehe nicht, wie man in einem Buch über Kameras, Fotos verwenden kann, die verzerrt wurden? Das ist mir wirklich negativ aufgefallen. Als Schriftsetzer bekomme ich bei solchen Manipulationen immer starke Kopfschmerzen.

Aber inhaltlich ist das Buch auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Kommentar

• Emperor7474
                            Free-Member
                            • 15.05.2010
                            • 16

Also ich besitze das Buch von Data Becker Autor Stefan Gross und bin damit sehr , sehr zufrieden.

PDF-DOWNLOAD Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Kamera mit dem Profihandbuch zur Canon EOS 7D ! Die EOS 7D ist mehr als eine Einsteigerkamera - sie bietet unglaublich viele

MfG
                            Alex

Kommentar

Lädt...
                            X