F: MacroRingLight MR-14EX mit Speedlite 580EX II gleichzeitig nutzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paderborner
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 93

F: MacroRingLight MR-14EX mit Speedlite 580EX II gleichzeitig nutzen

Hallo zusammen,

ich werd hier noch wahnsinnig. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich tun kann.

Aufbau:
    7D mit MacroRingLight MR-14EX auf der Kamera und
    Speedlite 580EX II als Slave

Ich kann, wenn der MR-14EX auf der Kamera steckt, nicht einstellen, dass ich den Speedlite als Slave nutzen will. Die Slaveeinstellung ist deaktiviert. Wenn ich den MR-14EX durch den internen Aufklappblitz ersetze, funktioniert der Speedlite ferngesteuert (aber dann blitzt natürlich der MR-14EX nicht).

Irgendwie muss es aber gehen, da canon in seinen Blitzworkshop (hab ich als 17-seitiges pdf-Dokument auf deren HP gefunden) erwähnt.

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich?

Danke schon mal fürs problemverstehen.

Gruß
    Ulrich
  • s3chaos
    Free-Member
    • 26.10.2007
    • 470

AW: F: MacroRingLight MR-14EX mit Speedlite 580EX II gleichzeitig nutzen

hallo
    habe mir damals den MR-14EX gebraucht gekauft war keine Beschreibung dabei. Da ich auch nicht von selbst draufgekomen bin habe ich so wie du im Forum gefragt. Mit dieser Antworten habe ich es dann hingekriegt.
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=596553

Kommentar

• Paderborner
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 93

Hallo,

Ok, funktioniert, danke. Man muss es am Aufsteckblitz, nicht ander Kamera, einstellen. Wichtig noch: Die beiden Blitzröhren im MR14 sind die Gruppen a und b, der entfesselte Blitz ist Gruppe C. Sonst funktioniert es nicht.

Danke nochmals.

Kommentar

• gruenlein
        Free-Member
        • 29.10.2008
        • 426

gut, danke für den hinweis, das werd ich gleichmal mit 7D, MT24 EX und 580 EX II ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
        X