7D aus USA mit Garantie und Service in DE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuffi
    Free-Member
    • 28.04.2005
    • 14

7D aus USA mit Garantie und Service in DE?

Hallo zusammen,

ich könnte gerade in den Genuß einer EOS 7D kommen. Mein Arbeitskollege hat sich Anfang des Jahres in New York im Kit mit dem 18-135 eine gekauft, findet aber nicht die erhoffte Verwendung. Folglich ist sie in einem äußersten guten Zustand mit wenig Auslösungen.

Einziger Hacken ist aus meiner Sicht, dass sie eben in den USA gekauft wurde. Ich habe mal gelesen, dass Canon sich bei Garantie und Serviceleistungen ziemlich anstellt, wenn ich in Deutschland mit einer Kamera aus dem US-Markt ankomme.

Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
    Ronald
  • Tuffi
    Free-Member
    • 28.04.2005
    • 14

AW: 7D aus USA mit Garantie und Service in DE?

OK, zur Garantie habe ich gerade schon folgenden ARtikel bei Canon gefunden: http://www.canon.de/Support/Consumer..._warranty.aspx

Damit wäre die Frage geklärt.

Offene Frage: Wie ist das bei Service oder Reparaturaufträgen? Muss ich damit rechnen, dass mir Canon in DE ggf. den Service mit der US-Kamera verweigert???

Kommentar

• Knolles
      Free-Member
      • 22.11.2005
      • 1021

Zitat von Tuffi Beitrag anzeigen

Offene Frage: Wie ist das bei Service oder Reparaturaufträgen? Muss ich damit rechnen, dass mir Canon in DE ggf. den Service mit der US-Kamera verweigert???
      wieso das denn

btw. zur Garantie,

mir wurde ein in den USA (B&H) gekauftes Objektiv, das einseitig komplett -unscharf- war, bei Canon-Willich auf Kulanz gegen ein neues getauscht !!

Grüsse aus der Eifel
      Armand

Kommentar

• Toni44
        Free-Member
        • 26.07.2010
        • 125

Hallo, bei Kulanz kommt es an die Tagesform bzw. Laune der bearbeitenden Person im Service. Sonst gilt wie im diesen Schreiben aus Willich dargelegt.

Zitat:

Sehr geehrter Herr ……
        leider gilt die Garantie nur für die USA.
        Scheinbar hat Ihr Händler das Gerät aus Amerika eingeführt mit dieser limitierten Garantiekarte.

Leider können Sie mit dieser Garantiekarte keine Garantiereparatur bei uns geltend machen. Im digitalen Bereiche gibt es keine weltweite Garantie immer nur eine kontinentale. Für unseren Bereich gilt nur die europäische Garantie.

Mit freundlichem Gruß

Canon Deutschland GmbH
        CCI Service Center Willich

Kommentar

• Tuffi
          Free-Member
          • 28.04.2005
          • 14

Na ja, also Garantie ist für mich jetzt eh nicht mehr interessant, da Canon in Europa ein Jahr gewährt. Das wird vermutlich in den USA auch nicht anders sein und die Kamera wurde im Jan. 2010 in den USA gekauft. Faktisch ist quasi eh keine Garantie mehr drauf ;-)

Ich möchte nur sicher sein, dass ich bei (hoffentlich nicht notwendigen) Reparaturen oder Objektiv-Kamera Justierungen von Canon Deutschland trotz des US-Import Gerätes Unterstützung erhalte.

Kommentar

• Toni44
            Free-Member
            • 26.07.2010
            • 125

Es kann sein, das kleine technische Unterschiede zwischen den verschiedenen Marktsegmenten USA, EUROPA, ASIEN bestehen (z.B. bei 7D aus Asien Produktion ist keine deutsche Menüführung einstellbar etc). Somit gibt Canon keine weltweite Garantie auf digitale Produkte (auf Mangel Ersatzteilen) und werden sie auch u.U. nicht repariert. Meistens heisst es, schicken sie es dort, wo sie es gekauft haben. Ausgenommen Objektive … die sind technisch überall gleich.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Toni44 Beitrag anzeigen
              ... und werden sie auch u.U. nicht repariert. Meistens heisst es, schicken sie es dort, wo sie es gekauft haben......
              Garantiereparaturen betreffend, ohne Widerspruch.

Aber was normale Servicereparaturen betrifft, solange du bereit bist zu bezahlen und der Artikel nicht so uralt ist, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, keine ich keinen einzigen Fall, in welchem Canon eine kostenpflichtige Raparatur nicht durchgeführt bzw. sogar abgelehnt hätte.

Gruß
              Jochen

Kommentar

• Tuffi
                Free-Member
                • 28.04.2005
                • 14

Also Anruf bei Canon in Willich: Garantie wird (wie schon diskutiert) definitiv nicht in Europa gewährt. Bei Reparaturen wird die Kamera allerdings von Canon Deutschland trotzdem angenommen.

P.S.: Die Kamera ist übrigens zwischenzeitlich in meinen Besitz übergegangen ;-)

Kommentar

• GrenzGaenger
                  Free-Member
                  • 22.03.2009
                  • 3330

Zitat von Tuffi Beitrag anzeigen
                  P.S.: Die Kamera ist übrigens zwischenzeitlich in meinen Besitz übergegangen ;-)
                  Tja, dann mal viel Spass mit deiner neuen Cam und hoffentlich keine nötigen Reperaturen

Kommentar

Lädt...
                  X