7D plus 85mm 1.8 für Sporthalle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syltfan56
    Free-Member
    • 28.12.2010
    • 98

7D plus 85mm 1.8 für Sporthalle

Hallo,
    habe gerade eine gebrauchte 7 D für meinen Sohn zu Weihnachten erstanden und bin am überlegen, welches Objektiv am besten geeignet für Aufnahmen in Schulsporthallen an der 7D ist. Habe früher immer mit der 1D Mark III plus dem 85mm 1.8 in Sporthallen fotografiert nun die Frage ob es etwas zu lang an der 7D ist. Leider habe ich mein 50 1.4 vor einiger Zeit abgestoßen und mir ein 35mm 1.4 für die 5D Mark II gekauft, das ist aber vielleicht an der 7 D etwas zu kurz außerdem gebe ich es aufgrund seines hohen Preises auch nicht so gerne aus den Händen
  • Rocci
    Free-Member
    • 04.09.2012
    • 239

AW: 7D plus 85mm 1.8 für Sporthalle

Das 85/1.8 und 100/2.0 sind für den Hallensport sehr gut geeignet.
    Allerdings für Hallensport eine 7D ist so eine grenzwertige Angelegenheit.
    Da kannst du gleich mal das entrauschen in der Kamera auf beinahe höchste Stufe stellen.
    Denn die 7D rauscht gewaltig und die Schulsporthallen oder Provinzhallen sind meistens unter aller Sau beleuchtet.
    Habe selber die 7D im Besitz und auch damit Hallensport gemacht eine Weile lang.
    Danach auf die 1D MKIV umgestiegen und bin schließlich bei der 1DX gelandet für den Hallensport.
    Jetzt kann ich auch F2.8 Gläser in der Halle nutzen bis ISO 12 800.
    Bei der MKIV gings gut bis ISO 6400.
    Die 7D ist schon fertig bei ISO 3200 ohne entrauschen, die Bilder bringen mich zum kotzen ohne entrauschen.

Kommentar

• l.e.connewitz
      Free-Member
      • 08.06.2011
      • 2124

Das 85/1,8er von Canon neigt stark zu Purplefringing und wird durch den geringen Pixelpitch der 7D nur zusätzlich verstärkt. Ansonsten ist das Objektiv ein Sahnehäubchen. Nur eben in dieser Kombi nicht wirklich Sahne.
      Alles Andere zur Cam selbst wurde ja bereits geschrieben und ich kann´s nur bestätigen.

Kommentar

• Alwoody
        Free-Member
        • 20.05.2006
        • 350

Ich habe diese Kombi 2-3mal verwendet...fand das 85er aber mit 1.6Crop zu lang.Benutze es jetzt an der 1D MkIII und bin zufrieden.Hohe ISO ist an der MkIII sowieso gefälliger.
        Gutes Objektiv und genau richtig in Hallen (Handball,Reitsport).
        Grüße
        Alex

Kommentar

• benem
          Free-Member
          • 17.11.2010
          • 156

Habe eine zeitlang mit der Kombi 7D + 85er in Hallen fotografiert (hauptsächlich Basketball).
          Mir war es persönlich nicht zu lang. Die Abbildleistung war allerdings nicht immer top (wie schon angeschrieben purple fringing).
          Wenn das Budget aber eine Rolle spielt, sind 7D + 85er sicherlich eine sehr gute Wahl für Hallensport.

Kommentar

Lädt...
          X