7D maximale Minusgrade??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMechaniker
    Free-Member
    • 07.11.2013
    • 18

7D maximale Minusgrade??

Servus, ich bin neu im DFORUM und grüße alle Canoniere!

Nun zu meiner Frage.
    Der Winter steht ja quasi vor der Tür, auch wenn es noch nicht danach aussieht.
    Welche maximale Minustemperatur verträgt die 7D ohne einen bleibenden Schaden davon zu tragen?
    Es gibt ja massig Bilder von sehr kalten Gegenden die aber allerdings mit Profigeräten gemacht wurden(5D aufwärts).

Gibt es da Erfahrung unter einigen von euch, bzw. was muss ich besonders beachten?

mfg Martin
  • kratti
    Free-Member
    • 27.02.2010
    • 441

AW: 7D maximale Minusgrade??

Hallo Martin und willkommen im Forum,

ich bin mit meiner 7D schon bei -28°C unterwegs gewesen ohne dass bleibende Schäden zurückgeblieben wären.

Es waren mehrere Stunden knochentrockenes aber sehr windiges Wetter, die Akkus unter der Jacke in der Wärme. Irgendwann kommen die Displays an ihre Grenzen und frieren ein bzw. reagieren nur noch sehr langsam, dies hatt aber keinen Einfluss auf die aufgenommenen Bilder gehabt.
    Kaum war die Kamera wieder warm, war alles beim alten.

Was aber auf jeden Fall empfehlenswert ist; Die Kamera bevor Du ins Warme kommst gut einpacken, z.B. luftdichter Plastikbeutel. Sonst können sich echte Probleme aus dem Kondenswasser ergeben.

Grüsse und viel Spass
    kratti

P.S. Handschuhe nicht vergessen, die Kamera hält länger durch als Deinen Finger!

Kommentar

• DerMechaniker
      Free-Member
      • 07.11.2013
      • 18

-28°C ist ne Hausnummer und sollte für Deutschland erst mal reichen.

Mit Plastiktüte mienst Du da einen dickwandigen Zippbeutel?

Aber besteht da nicht auch die Gefahr, dass sich im Inneren Kondenswasser sammelt?

mfg Martin

Kommentar

• Duster
        Free-Member
        • 09.05.2010
        • 229

Zitat von DerMechaniker Beitrag anzeigen