If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meine 7er hat auch schon eine Reparatur hinter sich (Platinentausch), nachdem sie die Akkus (sogar ausgeschaltet) über Nacht leergesaugt hat.
Ich hab dann mal in den Foren nachgeforscht und das Problem ist mir leider häufiger begegnet. Scheint eine Schwachstelle der 7er zu sein.
Falls es ein Reparaturfall werden sollte und sie wollen viel Geld, dann hake genau nach. Beim mir wollten sie ca. 550.- € haben. Ich hab dann in Willich angerufen und gemeint, das wär für mich ein Totalschaden, für das Geld mache ich das nicht. Daraufhin haben sie gemeint, sie schauen sich die Kamera nochmal an. Und plötzlich hat´s nur noch die Hälfte gekostet, weil´s doch ein "kostengünstigeres Bauteil war, welches den Fehler verursacht hat". Das ist mir bis heute noch etwas schleierhaft (und geht mir auch nicht runter!). Aber es kann ja bei dir trotzdem was harmloses sein (hoffe ich wenigstens....).
Was sagt denn der Akkustatus, werden die Akkus noch erkannt ?
Bei meiner Cam trat beides gemeinsam auf (Nichterkennen aller Akkus, extrem schnelle Entladung), die Reparatur kostete inklusive Sensoreinigung und neuer Mattscheibe unter €100
Interessant! 100 € incl. neuer Mattscheibe!
Wie ich vorher schon erwähnt hatte: Bei mir traten exakt auch diese Symptome auf, und die wollten erst Mal deutlich über 500.- € und dann war´s nach Rückfragen mit 245.- € noch "billig". Und jetzt muss ich feststellen, dass das im Vergleich eher noch teuer war. Versteh das wer will. Man kann ja nicht nachkontrollieren, ob da wirklich zufällig ein teureres Bauteil den gleichen Fehler produziert hat oder ob einfach der Techniker einen "teureren" Tag hatte....
Kommentar