7D saugt Akku leer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabberschnute
    Free-Member
    • 25.08.2007
    • 809

AW: 7D saugt Akku leer

Garantiezeit ist rum. Alle Akkus werden noch erkannt.

Kommentar

• manfred1768
      Free-Member
      • 10.05.2013
      • 82

Zitat von Achim Winkler Beitrag anzeigen
      Hatte das gleiche Problem mit meiner 1DS MKIII. Es wurden die Platinen getauscht für schlanke 980,--€
      ich habe extakt das selbe Problem an einer meiner 1D III - Gehäuse. Da wird der Akku auch innerhalb von ein bis zwei Tagen im Standby leer gesaugt.

Da Canon mir diesen Body nicht repariert [längere Geschichte mit dem Vorbesitzer ] einfach drei günstige Nachbauakkus dazu gekauft und gut ist es...

Aber um den Preis hätte ich die Reparatur eh nie durchführen lassen.

Canon L: 17-40 4 / 24-70 2,8 II / 24-105 4 / 70-200 2,8 / 100-400 4,5-5,6

Sigma EX: 28 1,8 / 50 1,4 / 85 1,4 / 150 2,8 Macro
      Sigma EX: 12-24 4,5-5,6 / 24-70 2,8 / 120-300 2,8

Uni24C + Pegasus / Report 4032 + RRS BH-55 / 1032 + RRS BH-55 / Report 1032 mini / Mini Maxi

Kommentar

• zenitfan
        Free-Member
        • 27.01.2014
        • 2

Meine 7er hat auch schon eine Reparatur hinter sich (Platinentausch), nachdem sie die Akkus (sogar ausgeschaltet) über Nacht leergesaugt hat.
        Ich hab dann mal in den Foren nachgeforscht und das Problem ist mir leider häufiger begegnet. Scheint eine Schwachstelle der 7er zu sein.

Falls es ein Reparaturfall werden sollte und sie wollen viel Geld, dann hake genau nach. Beim mir wollten sie ca. 550.- € haben. Ich hab dann in Willich angerufen und gemeint, das wär für mich ein Totalschaden, für das Geld mache ich das nicht. Daraufhin haben sie gemeint, sie schauen sich die Kamera nochmal an. Und plötzlich hat´s nur noch die Hälfte gekostet, weil´s doch ein "kostengünstigeres Bauteil war, welches den Fehler verursacht hat". Das ist mir bis heute noch etwas schleierhaft (und geht mir auch nicht runter!). Aber es kann ja bei dir trotzdem was harmloses sein (hoffe ich wenigstens....).

Kommentar

• zenitfan
          Free-Member
          • 27.01.2014
          • 2

Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
          Was sagt denn der Akkustatus, werden die Akkus noch erkannt ?
          Bei meiner Cam trat beides gemeinsam auf (Nichterkennen aller Akkus, extrem schnelle Entladung), die Reparatur kostete inklusive Sensoreinigung und neuer Mattscheibe unter €100
          Interessant! 100 € incl. neuer Mattscheibe!

Wie ich vorher schon erwähnt hatte: Bei mir traten exakt auch diese Symptome auf, und die wollten erst Mal deutlich über 500.- € und dann war´s nach Rückfragen mit 245.- € noch "billig". Und jetzt muss ich feststellen, dass das im Vergleich eher noch teuer war. Versteh das wer will. Man kann ja nicht nachkontrollieren, ob da wirklich zufällig ein teureres Bauteil den gleichen Fehler produziert hat oder ob einfach der Techniker einen "teureren" Tag hatte....

Kommentar

Lädt...
          X