LP-6E Akkuladezeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliR53
    Free-Member
    • 15.09.2008
    • 53

LP-6E Akkuladezeit?

Moin zusammen,

habe mich nach langen Überlegungen nun doch für die 7D als Neuware entschieden, nicht zuletzt aufgrund eines unschlagbaren Preises über ebay-Rabatt.

Heute habe ich den Akku schon mal zum Laden drangehängt, bin aber verwundert über die extrem lange Ladezeit (sind mittlerweile bestimmt schon acht Stunden).

Gemäß Ladefortschrittsanzeige kann nicht mehr viel fehlen (blinkt dreimal pro Sekunde).

Wie waren eure Erfahrungen beim ersten Ladevorgang?

Und noch eine Frage (weil ich den Body noch nicht in der Hand hatte): Die CF-Card aus meiner 400D passt für die 7D, oder?

Gruß Olli
  • ehemaliger Benutzer

AW: LP-6E Akkuladezeit?

8h sind zu viel... so lange dauert das nie und nimmer.

Nimm den Akku mal aus dem Ladegerät und lege ihn wieder rein. Ich hatte das Phänomen auch schon mal, wenn auch sehr selten.

Wenn die CF mechanisch passt sollte es keine Probleme geben. Wenn die CF allerdings älteren Datums ist kann die mit der 7D evtl. nicht mithalten was das wegschreiben der Daten nach Nutzung der Serienbild- oder Videofunktion angeht.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2013, 21:18.

Kommentar

• OlliR53
      Free-Member
      • 15.09.2008
      • 53

Habe den Akku nach nunmehr zwölf (!) Stunden in der Ladestation ausgezogen. Status: immernoch orange blinkend.

Werde mal testen, wie er sich in der Kamera macht.

Mein Glück mit elektronischen Artikeln......

Und zur CF-Card: normales Schreiben reicht für's Erste, denke ich.

Gruß Olli

Kommentar

• FotoKnobi
        Free-Member
        • 14.04.2006
        • 2391

so lange hat noch nie ein LP-E6 bei mir zum Laden gebraucht

Kommentar

• canomax
          Free-Member
          • 07.10.2008
          • 880

Hi,
          schiebe den Akku mal ein paar Mal hin und her im Ladegerät,kann sein, daß die Kontakte nicht gut sind.

Gruß
          Gerd

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von canomax Beitrag anzeigen
            Hi,
            schiebe den Akku mal ein paar Mal hin und her im Ladegerät,kann sein, daß die Kontakte nicht gut sind.
            Genau das meinte ich auch. Wenn er dauernd Orange blinkt vielleicht mal diesen Artikel lesen. Ist ein bekanntes Problem bei neuen Ladegeräten oder den neueren LP-E6 Akkus.
            Wie gesagt hatte ich das Problem auch schon mal, das erste mal mit dem neuen Ladegerät meiner 6D. Mit den Ladegeräten meiner beiden (alten) 7er ist das bisher nie passiert.

Kommentar

• OlliR53
              Free-Member
              • 15.09.2008
              • 53

Zitat von DarkVision Beitrag anzeigen
              Wenn er dauernd Orange blinkt vielleicht mal diesen Artikel lesen.
              Ein blitzsauberer Tipp, vielen Dank. Nach dem ersten "Reset" lädt er jetzt wie gewünscht.

Anleitung funktioniert.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
              X