If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vergleich der Bildqualität: 7d II vs. 7d, 70D & KB
AW: Vergleich der Bildqualität: 7d II vs. 7d, 70D & KB
Hi,
mal ein Probeschuß ... beim Ansehen ging es alleine um die Schärfe des Objektivs, aber dann sah ich, daß ich noch ISO 16.000 (!) eingestellt hatte! Na, dafür geht es doch, oder?
Hallo,
habe hier mal Fotos von der 7d und 7D II mit dem 100/2.8 L IS Makroobjektiv gemacht. Selbe Motiv, am Stativ. Warum die Fotos bei der 7D unscharf sind kann ich nicht sagen.
Habe sie alle 1:1 aus DPP entwickelt ohne Bearbeitung, d.h. Schärfe war 3, nichts verändert.
Die Bilder der 7D II habe ich mit DPP 4.0 entwickelt, da dies jedoch die 7D nicht unterstützt, musste ich hierfür DPP 3.14 nehmen selben Einstellungen.
Es wurde jeweils ISO 100, 200, 400, 800, 1600 und 3200 aufgenommen, bei 7D II auch 6400. Steht alles im Dateinamen (was was ist).
Hallo,
wen es interessiert: einige RAWs zum download 7D2 ISO 100-12800 und 5D3 ISO 100-12800. Linse ist Tamron 150-600mm, Blende 5,6, AWB. Manuell fokussiert im LV auf das Auge des Bären, Spiegelvorauslösung, Kabelauslöser. Motiv ist ein bisschen Kuddelmuddel im Schrank.
Ich hab zwar keine Vergleichsbilder, aber 8 Bilder (tiff und jpg) mit ISO 6400 im Dunkeln. Das Bild von der U-Bahn ist mit ISO 2500 gemacht.
Also nichts besonderes
In DPP das Rauschen auf 0 gestellt, dann als *.tiff exportiert und in LR nochmals das Rauschen auf 0 gestellt und dann als *.jpg exportiert.
Zu finden hier (Ich hoff ich hab das mit Dropbox richtig gemacht. Verwende das nie)
Ich hoffe auf schönes Wetter am Wochenende um die Kamera richtig testen zu können
Warum stellst du denn nicht einfach den Rauschregler in DPP auf Null und konvertierst zu JPG? Der Schritt über LR ist doch unnötig.
Und da ich gerade am Tablet sizte und somit die Exifs nicht einsehen kann. Was sind das für Bilder? Beide mit der 7D2 oder hast du mit einer anderen Kamera verglichen?
So, ich habe nun aufgrund der Anregung nach meinem Posting hier
1) Files umbenannt, d.h. mit Zahl davor, dass immer 7D, 7DII und 7D II mit DPP 3.14 in dieser Reihenfolge / ISO Wert aufscheint.
2) habe ich nochmals alle 7D II Files mit selbigen Einstellungen mit DPP 3.14 entwickelt. Ich sehe (außer bei ISO 1600) KEINEN Unterschied zwischen DPP 3.14 und DPP 4.1 in der 100% Ansicht, dies wurde an anderer Stelle kritisiert.
Ich habe DPP das erste Mal verwendet. Kenn mich da leider überhaupt nicht aus Beim nächsten Mal bin ich gescheiter
Alle 8 Bilder sind mit der 7DII gemacht. Hab keine andere Kamera zum vergleichen. Hatte ich auch geschrieben.
Exifs sind alle im AV Modus, f6,3 mit Iso 6400 (außer das U-Bahn Bild Iso 2500)
Kommentar