7D II Autofocus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CROW1973
    Free-Member
    • 14.04.2012
    • 251

AW: 7D II Autofocus

Ja vom Sigma
    War aber jetzt nur ein Bespiel. Generell finde ich das die 7er schneller und besser fokussiert als die 1DIV

Kommentar

• Eric D.
      Free-Member
      • 17.03.2004
      • 21311

Zitat von CROW1973 Beitrag anzeigen
      Ja vom Sigma
      War aber jetzt nur ein Bespiel. Generell finde ich das die 7er schneller und besser fokussiert als die 1DIV
      Das auf jeden Fall, auch fixer als die 5D3
      und sie ist verdammt nahe an der 1DX, aber nicht vor ihr.

So ich muss nun eine 7D II zurücksenden habe gerade ZWEI hier liegen...

Kommentar

• Michael - Köln
        Free-Member
        • 07.01.2008
        • 2107

Ich hätte gerne einmal Flutlicht mit Iso 3200

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
          Das auf jeden Fall, auch fixer als die 5D3
          und sie ist verdammt nahe an der 1DX, aber nicht vor ihr.
          Mensch Eric, jetzt hauts mich aber doch vom Hocker. DU als großer "Lieb"haber und Verfechter der 5D-3 hast anscheinend ein neues "Liebhaber"-Objekt entdeckt.
          Weisst Du was?????...ich verstehe dich seeeehhr gut

und wundere mich nebenbei, dass die Dx-Besitzer das (billige) Dingen nicht in Grund und Boden kommentieren. Schätze mal, die kaufen sich auch alle eine

Kommentar

• Gianni87
            Free-Member
            • 30.07.2013
            • 140

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
            Hallo Gianni,
            .....auch ich suche nach Argumenten für die 1DX.
            Ich will sie ja auch nicht abgeben, aber wenn sie (für meine Anwendungen) überflüssig wird.
            Ich warte auch noch auf die 7DMKII. Wenn Sie da ist werde ich schon merken was für mich wirklich "notwendig" ist.
            Was mich traurig stimmt ist der Preisverfall der 1DX.
            Meine hat ca 12.000 Auslösungen und ist absolut makellos.
            Eine Schande diese Kamera zu verschleudern.
            Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich allerdings die durchweg positiven Berichte von der 7DMKII lese scheint die "Kleine" wirklich gelungen zu sein.......mal abwarten.
            Meine ersten Eindrücke (ich konnte sie 7DMKII am Samstag auf einer Huamesse begrapschen) sind durchweg positiv.
            Sie hat schon einige Vorteile der 1DX gegenüber und der AF war (in der Hausmesse-Umgebung) nicht von einer 1DX zu unterscheiden.

Die Bildqualität könnte ich allerdings noch nicht selbst vergleichen.
            Wie gesagt mal abwarten, viel weiter kann die 1DX ja nicht mehr preislich in den Keller gehen.
            Ja ich glaube das werden die Meisten wohl alle selbst in den nächsten Tagen für sich herausfinden müssen ob man wirklich mit der "wenig teueren" Kamera auskommt und auch die High ISO Qualität der 1DX auskommen kann..
            Wenn die 7D mk II mich definitiv überzeugt, dann opfere ich meine 5D mk III, weil habe keine Lust mit 3 Kameras im Rucksack durch die Welt zu reisen, und 2 Fullframes machen auch auf Dauer geshen keinen Sinn mehr..., und die 5er III ist mir auch zu langsam was den AF und den Antrieb beim 600 mm f4 II angeht in Kombi mit den TC's... Hmm ob ich jetzt wirklich die 1DX opfern würde, glaube nicht (wenn ich jetzt endlich wieder voll funktionstüchtige 1DX vom Service zurück bekommen werde ) Bei mir geht es hauptsächlich darum die TC's nicht mehr einsetzen zu müssen was mir wiederum einige Blenden an Licht mehr bringen würde, und halt die Optik ohne Kompromisse zu nutzen zu können

Kommentar

• vsw
              Free-Member
              • 09.07.2009
              • 2635

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
              Mensch Eric, jetzt hauts mich aber doch vom Hocker. DU als großer "Lieb"haber und Verfechter der 5D-3 hast anscheinend ein neues "Liebhaber"-Objekt entdeckt.
              Weisst Du was?????...ich verstehe dich seeeehhr gut

und wundere mich nebenbei, dass die Dx-Besitzer das (billige) Dingen nicht in Grund und Boden kommentieren. Schätze mal, die kaufen sich auch alle eine
              Hallo,

.......hier ist einer davon (5DMKIII und 1DX werden wohl weniger zu tun bekommen)

Kommentar

• Gianni87
                Free-Member
                • 30.07.2013
                • 140

Ich habe die 7D2 heute mit dem 70-200 II PLUS 2x TK III genutzt.

An der alten 7D wurde diese Kombi richtig langsam.
                Ein 100-400L war dann deutlich schneller

An der 7D2 ist es richtig FIX, sogar fixer als an der 5D3, damit auch wohl schneller als an der 1D Mark IV.

Nur mal ein kleines Beispiel..
                10b/s machen Spass, vor allem wenn sie so leise und präzise sind...

Nur die 1DX bleibt wohl Speedking
                Sieht super aus !

Kommentar

• Gianni87
                  Free-Member
                  • 30.07.2013
                  • 140

Das "LuxusProblem" der 1DX ist doch ihr 18MP Vollformatsensor.

Bei der BQ und was das Rauschen angeht, ist und bleibt die 1DX absolut TOP, da stinkt die 7D 2 schlicht gegen ab.. ab ISO 800 aufwärts.

ABER: Für die heimische Naturfotografie, aber grds. auch für das Budget eines Sportfotografen- bezogen auf grössere Linsen - ist eine moderne Cropcamera doch praktischer, insb. wenn sie sonst alles kann, was die Grosse kann.

Ich müsste bei einer 1DX fast den 2x TK auf ein 600er schrauben, während ich bei der 7D2 das 600/4 alleine draufsetze.
                  Rechnerisch hinkt das etwas, aber es kommt fast hin.

600mm an Crop = 960mm Blickwinkel mit 20 MP und mit Blende 4 sowie allen AF Punkten

1200mm an VF = 1200 mm Blickwinkel (aber) mit 18MP und Blende 8 und nur einem AF Punkt.. zudem bin ich 2 Blendenstufen drüber, was die 1DX allerdings auch wohl kann.. der AF leidet aber schon.

Selbst schön gerechnet nur mit 1.4 TK und Blende 5.6 dann:
                  840mm an VF an der 1DX dann mit deutlich weniger Kreuzsensoren, allerdings nur eine Blendenstufe weniger, die sie wiederum locker wegsteckt

Für Sport denke ich es mir zusätzlich so:

Ich kann mir ein 400/2.8 sparen am Crop, denn es reicht dann auch das 300/2.8

Niemand muss seine 1DX weggeben, ich für meinen Teil und für meinen Bereich sehe bei der 7D2 mehr Sinn als bei der 1DX. Klar ich hätte beide behalten können, aber da hat Vittorio nicht unrecht.. die 1DX verliert gerade gnadenlos an Wert..von daher hab ich noch Glück gehabt.

Just my 2Cents...lol

PS:
                  Und für alles Schöne und Feine habe ich ja noch die 5D Mark III mit nunmehr knapp 90.000 Klicks, die wird jetzt aber erstmal geschont.

Stimmt nicht.. muss Samstag meine 2. Hochzeit (zum Glück nur Standesamt) knipsen.. da muss die 5er ran.

OK die eine einzige Sache kann die 7D2 noch immer noch:
                  AF verknüpfte Spotmessung, das kreide ich Canon an; auch wenn die Matrixmessung nochmal besser geworden ist.
                  Finde ich gut Argumentiert das mit dem Crop und den Teleobjektiven... Nur schade dass Canon uns diese Crop Kamera solange zurück behalten hatte, für mich auch eine Marketing-Strategie um die "grösseren" Superteleobjektiven an den mann zu bringen da nur Vollformat angeboten wurde mit tollen High-Iso Fähigkeiten... Wäre die 7D mk II schon eher da gewesen dann hätte auch ein 300, 400er eventuel gereicht anstatt ein 600er usw..

Kommentar

Lädt...
                  X