If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ridient RAW Developer unterstützt die 7d2 aber noch nicht
Es gibt eine Beta 3 Version,welche die 7DII unterstützt.
Die Email dazu habe ich am 28.10. bekommen und anschließend die Beispielbilder von User Daniel Seifert geöffnet.
Ich hoffe Adobe gibt Gas! Der DPP geht mir am Sack
Kann man da bei einem einzigen Foto Schärfe und NR auf 0 Stellen und dann mit allen anderen synchronisieren? Das bei jedem einzelnen Bild machen ist echt mühsam
Ich hoffe Adobe gibt Gas! Der DPP geht mir am S...
Kann man da bei einem einzigen Foto Schärfe und NR auf 0 Stellen und dann mit allen anderen synchronisieren? Das bei jedem einzelnen Bild machen ist echt mühsam
Hallo, ich warte zwar auch auf Adobe,
aber ja kein problem, das kann man:
a. Bei einem Bild dies wie gewünscht einstellen, (auch alles andere, Rausch etc..)
b. unter Berbeiten: Rezept kopieren klicken
c. dann unter bearbeiten Alles Markieren klicken
d. dann unter Bearbeiten Rezept einfügen klicken
-> schon ist das Rezept, sprich die bei einem Bild geänderten Daten in alle markierten Dateien eingefügt, danach kann man es passend entwickeln.
Die Unterstützung der 7DII in Rawtherapee könnt Ihr erst einmal vergessen. Da wurde bislang nur die RAW-Datei wie die aus der 70D behandelt - die Entwicklungsparameter stimmen aber hinten und vorne nicht.
Ich habe die entsprechenden Kalibrierungsbilder für die Entwickler gemacht, aber bevor nicht DNG daraus erstellt werden können (weil die Colorchecker-Software nur DNG nimmt) geht da nix. Also heisst es hier auch sich zu gedulden...
Kommentar