Ärgerlich: Wieder keine Augensteuerung in der EOS 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weinfuxx
    Free-Member
    • 23.03.2006
    • 378

AW: Ärgerlich: Wieder keine Augensteuerung in der EOS 40D

Zitat von nafpie
    So, genug geblödelt hier.

Viel Freude noch beim nafpie™-Bashing.

Und nicht vergessen:

1. Abmelden
    2. Anderen Account anmelden
    3. Posten
    4. Zurück zu 1.
    Tja Stefan, Du siehst wer andren in den Sandkasten kackt wird gerne mit den Exkrementen beschmissen...

Ist heutzutage ja üblich - auch leider hier im Board - dass zuviele Leute versuchen ihre Profilneurosen im www zu heilen.

Zu dumm dass man im wahren Leben dann meist die Klappe net aufbekommt - davon kenne ich genügend Leute mittlerweile.

Ich an deiner Stelle würde die Kommentare solcher User - wenn es überhaupt mehrere sind - durch Missachtung strafen. Darunter leiden solche "Persönlichkeiten" (alleine das Wort im Zusammenhang mit diesen Kindereien ist schon unpassend) am meisten...

Und das trifft dann in der virtuellen, als auch der realen Welt zu...

Kommentar

• malawi
      Free-Member
      • 06.08.2005
      • 29

aaaa! der nächste der tafelrunde!! na dann noch viel spaß! beim ignorieren natürlich!! und dir auch ein paar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und schluß

Kommentar

• jagabua
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1158

Zitat von nafpie
        So lange man das abschalten kann, kann es mir egal sein.
        Kann man bei allen Modellen, die mit der AS ausgestattet sind!

Allein aus diesem Grunde verstehe ich nicht, warum sich so viele "Gegner" der Augensteuerung über diese so künstlich aufregen und eine Einführung bei DSLR partout nicht haben wollen?

Oder wehrst Du Dich auch so gegen Ausstattungen in einem Auto, die Du für Dich brauchst, oder für Nutzlos hälst? Du mußt nicht zum Raucher werden, wenn Du einen Wagen mit Aschenbecher fährst!

Naja, egal. Ich wünsche mir in einer der nächsten Modelle eine Augensteuerung. Wäre für mich eher ein entscheidenter Kaufgrund als z.B. mehr Auflösung, integrierter Blitzauslöser oder sonstige "Spielereien"!
        Zuletzt geändert von jagabua; 19.09.2007, 22:22.

Kommentar

• frankfickel
          Free-Member
          • 20.04.2005
          • 389

Zitat von jagabua
          Kann man bei allen Modellen, die mit der AS ausgestattet sind!

Allein aus diesem Grunde verstehe ich nicht, warum sich so viele "Gegner" der Augensteuerung über diese so künstlich aufregen und eine Einführung bei DSLR partout nicht haben wollen?

Oder wehrst Du Dich auch so gegen Ausstattungen in einem Auto, die Du für Dich brauchst, oder für Nutzlos hälst? Du mußt nicht zum Raucher werden, wenn Du einen Wagen mit Aschenbecher fährst!

Naja, egal. Ich wünsche mir in einer der nächsten Modelle eine Augensteuerung. Wäre für mich eher ein entscheidenter Kaufgrund als z.B. mehr Auflösung, integrierter Blitzauslöser oder sonstige "Spielereien"!
          Hallo,

solange ich den Aschenbecher nicht mitbezahlen muss, können die gerne einen einbauen. Ich fürchte bei der AS müsste ich das bezahlen, ob ich es nutzen möchte oder nicht. Daher möchte ich es nicht haben, weil es mir nicht zusagt.

Frank

Kommentar

• Benutzer

Zitat von jagabua
            Na ja, so wirklich aufregen tut sich doch keiner.

Einerseits muss eine Augensteuerung (mit)bezahlt werden, andererseits ist es ein weiteres Modul, das Defekte verursachen kann.

Bin bei Kameras eher der Meinung:

Keep it simple.
            Keep it strong.
            Keep it reliable.

Einfacher ausgedrückt: Weniger ist oft mehr.

Kommentar

• jagabua
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1158

Naja,

dann sollte man es wie bei der 30/33 handhaben. Einmal mit und einmal ohne AS.

Dann wären beide Fraktionen befriedigt.

Aber was glaubst Du, was Du beim Auto alles mitbezahlen mußt, was eigentlich auch kein Mensch braucht?

Oder noch besseres Beispiel:

Wer brauch bitteschön bei einem Handy eine integrierte Digicam, einen Taschenrechner, eine SMS-Funktion... Alles Sachen, die ich mitbezahlen muß, ohne jemals auf die Idee zu kommen es zu nutzen!

Aber lassen wir´s dabei bewenden.

Ich hätte gerne ein AS. Wenn sie kommt bin ich mit Sicherheit einer der ersten, der eine solche Kamera kauft.

Zitat von frankfickel
              Hallo,

solange ich den Aschenbecher nicht mitbezahlen muss, können die gerne einen einbauen. Ich fürchte bei der AS müsste ich das bezahlen, ob ich es nutzen möchte oder nicht. Daher möchte ich es nicht haben, weil es mir nicht zusagt.

Frank

Kommentar

• BuzzJoe
                Free-Member
                • 27.07.2006
                • 160

Zwei verschiedene Kameraversionen würden sicher am Ende noch mehr kosten als eine einzige mit Augensteuerung.

Aber mal eine Frage dazu: Was genau kann/konnte man mit dieser Augensteuerung denn machen?

Kommentar

• macwintux
                  Free-Member
                  • 04.04.2005
                  • 86

Zitat von jagabua
                  Allerdings gab und gibt es bei Nutzern mit Brillen, Kontaktlinsen und/oder Augenfehlern in einigen Fällen Probleme mit der Funktion.
                  Offensichtlich gab es durchaus in mehr als bloss "in einigen Fällen" Probleme mit der Augensteuerung. Persönlich habe ich damit zwar nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich kenne aber auch in meinem Umfeld einige Personen, welche mit der Augensteuerung ihre Probleme hatten. Das ist jetzt nicht repräsentativ, aber in meinem damaligen Fotoverein waren diese Leute durchaus in der Mehrheit.

Da waren durchaus auch Leute mit dabei, welche sich nie richtig mit dem System auseinandergesetzt haben. Aber auch solche Leute können leider zum Misserfolg eines Systems mit beitragen.

Es ist ja auch keineswegs so, dass die Augensteuerung in ihrer Hochblüte allgemein geschätzt wurde. Sie war schon damals zumindest umstritten.

Ich kann also verstehen, weshalb Canon diese Feature in letzter Zeit nicht mehr (resp. kaum mehr) verwendet hat. Auch wenn ich persönlich die Augensteuerung zumindest in einzelnen Sitautionen auch etwas vermisse. Aber halt auch nur ein wenig...

Kommentar

• macwintux
                    Free-Member
                    • 04.04.2005
                    • 86

Zitat von BuzzJoe
                    Aber mal eine Frage dazu: Was genau kann/konnte man mit dieser Augensteuerung denn machen?

Kommentar

Lädt...
                    X