40D und WFT-E1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko Zeglin
    Free-Member
    • 13.03.2004
    • 233

40D und WFT-E1

Hallo Leute,

ich wollte eben kurz mal meinen E1 mit der Kamera verbinden, um für 18:00 gerüstet zu sein und was muss ich feststellen..... die beiden mögen sich anscheinend nicht. Das hätte man (ich) vorher wissen sollen. Aber wer ahnt schon, das es ausgerechnet beim WFT keine Abwärtskompatiblität gibt. Ich habe schon die Suche bemüht und nichts gefunden. Leider ist auch bei Canon auf der Seite keinerlei Information zu finden, ob die 40-er mit dem WFT-E1 zusammenarbeitet. Zumindest meine macht keine Anstalten diesen zu erkennen. Ich weiss, der Anschluss unter der Kamera ist dafür da, aber ich will noch nicht wirklich glauben was sich mir aufdrängt, das Canon die 40-er NUR mit dem E3 kompatibel gemacht hat. Wo würde da die Abwärtskompatiblität bleiben.... Denn dann müßte ich mir ja neben dem E1 noch zusatzlich den E3 holen und das werde ich sicher nicht tun. Aber vielleicht sehe ich nur was nicht. Ansonsten werd ich wohl erstmal die 20-er weiter nehmen und mir Gedanken machen wie ich das Problem löse.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen Marko
  • Marko Zeglin
    Free-Member
    • 13.03.2004
    • 233

AW: 40D und WFT-E1

Hallo Leute,

ich habe heute einfach mal bei Canon angerufen und es kam wie es kommen mußte: die 40-er arbeitet nur mit dem E3 zusammen und der ist anscheinend noch nicht lieferbar. Wer also nen E1 braucht, meiner geht zu Ebay wenn der E3 da ist. Und ne 20D ist dann auch zu haben. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.

Beste Grüße Marko

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Marko Zeglin
      Hallo Leute,

ich wollte eben kurz mal meinen E1 mit der Kamera verbinden, um für 18:00 gerüstet zu sein und was muss ich feststellen..... die beiden mögen sich anscheinend nicht. Das hätte man (ich) vorher wissen sollen. Aber wer ahnt schon, das es ausgerechnet beim WFT keine Abwärtskompatiblität gibt. Ich habe schon die Suche bemüht und nichts gefunden. Leider ist auch bei Canon auf der Seite keinerlei Information zu finden, ob die 40-er mit dem WFT-E1 zusammenarbeitet. Zumindest meine macht keine Anstalten diesen zu erkennen. Ich weiss, der Anschluss unter der Kamera ist dafür da, aber ich will noch nicht wirklich glauben was sich mir aufdrängt, das Canon die 40-er NUR mit dem E3 kompatibel gemacht hat. Wo würde da die Abwärtskompatiblität bleiben.... Denn dann müßte ich mir ja neben dem E1 noch zusatzlich den E3 holen und das werde ich sicher nicht tun. Aber vielleicht sehe ich nur was nicht. Ansonsten werd ich wohl erstmal die 20-er weiter nehmen und mir Gedanken machen wie ich das Problem löse.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen Marko

Ja, das ist mal wieder typisch: Der Sender (den man endlich nach x Wochen hat ans Laufen bekommen...) passt nicht mehr! Dafür gibt es einen neuen, der endlich mal ergonomisch ist - aber nicht erhältlich.

Der alte Sender läuft auch nicht an der Mk III - die hat ihren eigenen, der natürlich nicht mit dem der 40D kompatibel ist.

Die Bateriegriffe sind auch anders als bei der 5D und die neuen Sender passen auch beide nicht zur 5D. Die nämlich läuft nur mit dem alten, der unter meiner 1D Mk II n sitzt...

ÄTZEND!

Ciao,

Werner

Kommentar

• Marko Zeglin
        Free-Member
        • 13.03.2004
        • 233

Hallo,

genau. Ich habe mir mit der 40-er zusammen den alten Handgriff bestellt und muss nun feststellen, das der E3 als Handgriff konzipiert ist, irgendwie alles scheibenhonig. Kann Canon nicht einfach bei der Vorstellung mitschreiben, das der E3 als Handgriff dient, ich könnte ko..en. So eine besch...ene Informationspolitik.
        Naja,

Kommentar

Lädt...
        X