Nicht zufrieden mit der Canon EOS 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tontilon45
    Free-Member
    • 19.11.2007
    • 25

Nicht zufrieden mit der Canon EOS 40D

Ich habe jetzt zum 2then Mal die Canon 40D nach Willich geschickt und jedesmal
    kam sie so zurück wie ich sie eingeschickt hatte.

Aller anscheinen nach haben die Techniker Problem und können keine Reparaturen
    durchführen.

Ich habe auch am Montag ein Fax geschrieben und mich beschwerd. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.

Jetzt habe ich mit dem Service telefoniert und man hat mir gesagt, das die Camera EOS 40D alle technisch Anforderung laut Betriebsanleitung erfüllt!!!!!

Das ich nicht lachen muss!!

Hier könnt ihr Euch einmal die Bilder anschauen und könnt mir Eure Meinung einmal sagen!

Die Bilder sin im Orginalen auf den Server.
  • Christian Ahrens
    Free-Member
    • 26.01.2004
    • 2723

AW: Nicht zufrieden mit der Canon EOS 40D

Hallo,

dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Du zeigst ein vollkommen unscharfes und mehrere Fotos die zumindest verwackelt und andererseits vermutlich auch unscharf sind.

Aber was soll uns das jetzt sagen? Dass alle Bilder unscharf sind? Immer? Auch bei 1/500 oder schneller?

Etwas mehr Information wäre sinnvoll.

VG
    Christian

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
      Hallo,

dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Du zeigst ein vollkommen unscharfes und mehrere Fotos die zumindest verwackelt und andererseits vermutlich auch unscharf sind.

Aber was soll uns das jetzt sagen? Dass alle Bilder unscharf sind? Immer? Auch bei 1/500 oder schneller?

Etwas mehr Information wäre sinnvoll.

VG
      Christian

www.lookoutpoint.info
      aber christian.....beim letzten bild sieht man doch ganz deutlich, dass der sensor komplett schief eingebaut ist.....

Kommentar

• Tontilon45
        Free-Member
        • 19.11.2007
        • 25

Die zwei unteren Bilder sind mit der Canon EOS 40D gemacht worden:
        das erste von den beiden ist mit der Einstellung P-Automatik (Einstellrad P ) und das Objektiv 28 - 200 Stand auf AF.
        Beim zweiten Foto waren die Einstellung Manuel (Einstellrad M ) und das Objektiv Stand auf M

Also was sagt mir das! Die Autofokus funktioniert nicht.

Kommentar

• Wolly
          Full-Member
          • 18.07.2004
          • 686

abseits von technischen Problemen bei einer Kamera wird häufig vergessen, dass bei einer "Cropkamera" bei 200mm Brennweite 1/200 bzw 1/125 durchaus zu lang sein können, gemäß der Faustformel Belichtungszeit gleich 1/ Brennweite, das ergibt dann bei 200 mm (1,6 x 200) 1/320....
          Anhand der gezeigten Bilder ist IMHO kein Urteil möglich, da müßten auch mehr Details zu den Problemen genannt werden und bitte nicht sofort die Techniker der Unfähigkeit beschuldigen!!
          CU

Wolly

Kommentar

• Conram
            Free-Member
            • 07.10.2006
            • 333

Gegenfrage: Was erwartest Du denn ? Das Bild in M sieht bei mir scharf aus, zumindestens so man das bei der kleinen Auflösung beurteilen kann.

Und vor allem:
            "Manuel. - Blende f2,8 ISO 1600 Belichtung 1:125 Objektiv 28-200/M Camera EOS 40D"

f2.8 an dem 28-200 ??? Ich kenne da nur eins mit 3,5-5,6.
            Zuletzt geändert von Conram; 17.01.2008, 18:42.

Kommentar

• tahai
              Free-Member
              • 09.10.2003
              • 150

Verstehe auch nicht ganz, wo das Problem liegt.
              Bild 1,2 und 4 sind doch - soweit man das bei der Bildgröße beurteilen kann - okay.
              Bild 3 ist halt entweder verwackelt, oder aber die Programmautomatik hat das falsche AF- Feld verwendet (könnte z.B. unten Mitte sein).
              Hoffe aber insgeheim schon, daß Du mich Lügen strafst und Dein AF- Feld manuell auswählst. Alles andere wäre bei Sportaufnahmen schon mehr als bedenklich.

Kommentar

• Bierhumpen
                Free-Member
                • 27.06.2007
                • 65

Zitat von bemo Beitrag anzeigen
                aber christian.....beim letzten bild sieht man doch ganz deutlich, dass der sensor komplett schief eingebaut ist.....
                der war gemein

Zum Thema: Vielleicht solltest du das Problem mal hinter der Kamera suchen. Für mich sind die Bilder ein Beweis für die Unfähigkeit des Fotografen. Sorry, aber es ist so!

Desweiteren solltest du dich mal mit html und Imagebearbeitung für das Internet auseinandersetzen! Stichwort: Thumbnail, Link

PS: @ALLE Die Bilder sind in groß vorhanden. Einfach mal die Adresse der Bilder eingeben!
                Zuletzt geändert von Bierhumpen; 17.01.2008, 20:30.

Kommentar

• Waterloo
                  Free-Member
                  • 16.11.2003
                  • 291

Immer wieder das Gedresche auf die Kamera,
                  ich kann's nicht mehr lesen! (Neugierig bin ich schon.)

Bei Deiner Bilderserie gibt es zwei Bilder der 40D,
                  eines unscharf, eines scharf.
                  Abgesehen von der zweifelhaften Blende 2,8 (kenne ich auch nicht bei diesem Objektiv) und der etwas langsamen Verschlusszeit ...

Worauf sollte denn die Kamera beim dritten Bild scharfstellen?
                  Auf die blaue Matte mit wenig Kontrast?
                  Welches Fokusfeld war aktiviert?

Anm.: Die Bilder mit der 350D sind statisch, nur die Bilder der 40D zeigen
                  hier Bewegung. Taugt auch nicht für einen Vergleich.

Wenn schon die Kamera mal wieder runtergemacht wird,
                  dann doch bitte fundierter.

PS: Bin wohl etwas dünnhäutig,
                  habe sie nämlich gestern abend bestellt.

Kommentar

• Peter Grüner
                    Free-Member
                    • 01.06.2005
                    • 4094

Hi,

ja eindeutig liegt es an der Kamera, die mit einem wohl unerfahrenem Fotografen nicht hilfreich zur Seite stehen kann.
                    Da kann selbst Willich nicht helfen - wohl aber Onkel Denter...

Gruß,

Peter

Kommentar

• Geena2001
                      Free-Member
                      • 28.06.2004
                      • 533

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                      PS: Bin wohl etwas dünnhäutig,
                      habe sie nämlich gestern abend bestellt.
                      Hallo, lass` Dich nicht verrückt machen. Die 40D ist eine ganz feine Kamera, wenn man sie richtig zu bedienen weiß.
                      Für MICH ist sie die erste, die ich mir leisten kann und die KEINE Wünsche offen lässt.
                      Sieh auch mal hier da haben wir mal unsere Erfahrungen festgehalten:

Kommentar

• Tontilon45
                        Free-Member
                        • 19.11.2007
                        • 25

Ich habe die Bilder im AI-Servo gemacht und das Focusbereich ist in der Mitte eingestellt.

Alle Bilder die jetzt auf meiner Homepage sind, sind derzeit mit der EOS 350D gemacht.

Die Bilder, die ich Euch angeboten habe, sind Original auf mein Server. Wenn Ihr sie Download wollt konnt Ihr sie einmal mit dem Programm EXIF Viewer auswerten.

Kommentar

• -cyc-
                          Free-Member
                          • 19.09.2006
                          • 82

hi
                          beim ersten Bild der 40D sieht es für mich so aus, als hätte die Kamera im Moment der Unschärfe ausgelöst.
                          Das kann bei Ai-Servo gelegentlich vorkommen wenn die Kamer dem Schärfepunkt hinterher jagt. Da reicht auch eine Bewegung des Fotografen damit die Kamera neu fokussiert.
                          Ich glaube mich zu erinnern, dass man irgendwelche "Auslöseprioritäten" setzen kann.
                          Das zweite Bild sieht für mich OK aus, soweit ich das in der größe Beurteilen kann.

gruß hp

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                            Free-Member
                            • 16.02.2004
                            • 5973

Zitat von Conram Beitrag anzeigen
                            Gegenfrage: Was erwartest Du denn ? Das Bild in M sieht bei mir scharf aus, zumindestens so man das bei der kleinen Auflösung beurteilen kann.

Und vor allem:
                            "Manuel. - Blende f2,8 ISO 1600 Belichtung 1:125 Objektiv 28-200/M Camera EOS 40D"

f2.8 an dem 28-200 ??? Ich kenne da nur eins mit 3,5-5,6.
                            Allem Anschein nach eine Spezialanfertigung

Kommentar

• -cyc-
                              Free-Member
                              • 19.09.2006
                              • 82

http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-52777.html
                              Posting #5
                              Zitat von korfri
                              Es gibt aber meistens Einstellungen wie a) Schärfe-Priorität oder Auslöse-Priorität, d.h. a) die Kamera löst nur aus, wenn sie meint, scharf fokussiert zu haben, und verzögert das Auslösen u.U. solange, bis das der Fall ist. Bei b) Löst sie sofort aus, auch wenn das Bild nicht gut fokussiert ist.
                              via google gefunden

Kommentar

Lädt...
                              X