10D liegt am Sterbebett...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Kralle
    Free-Member
    • 05.06.2007
    • 5678

10D liegt am Sterbebett...

Heyho!

Ich habe seit einer guten Woche massive Probleme mit meiner 10D.

Ich habe alle Errors und Probleme mit sämtlichen Objektiven, Speicherkarten und Akkus gehabt, bzw habe sie noch.
    • Nach einigen wenigen Fotos kann es passieren dass:
    • Der Spiegel in ca. der Mitte hängen bleibt
    • Der Spiegel nichtmehr hinunterklappt
    • Der Spiegel nichtmehr hinaufgeht
    • Die Kamera sich aufhängt
    • Die Kamera sich beim Speichern der Fotos aufhängt (bzw. das rote LED blinkt, ich kann auch Fotos schießen, jedoch speichert die Kamera sie nichtmehr, sogar nach 10min liegenlassen geschieht nichts - sie schaltet sich nichtmal automatisch ab)
    ALLE PROBLEME SIND NACH EINEM NEUSTART DER KAMERA NICHT MEHR DA! SPRICH ALLES IST DANN WIEDER SO WIE ES SEIN SOLLTE!

Die Kamera wurde vor gut 4 Monaten gereinigt, da gab's keine Probleme und meinem Händler ist auch nix besonderes aufgefallen.

Ich habe die Kamera mit angeblichen 15.000 Auslösungen gekauft, ich selber habe ca. 11.000 Auslösungen hinter mir.

Prinzipiell kommt's jetzt eh "praktisch", da ich eine 1er kaufen möchte, bzw. mit dem Gedanken gespielt habe. Jetzt werde ich ihn wohl verwirklichen müssen, wenn die Kamera nichtmehr von einer Werkstatt repariert werden kann...

Ich hätte sie gerne neben der geplanten 1er mit 70-200 mit einem 28-135er betrieben, jedoch wird das jetzt schwierig, wenn sie solche Probleme zeigt.
  • Benno Steuernagel-Gniffke
    Free-Member
    • 25.02.2006
    • 1842

AW: 10D liegt am Sterbebett...

Sebastian, hast Du schon nach dem Priester geschickt?
    Falls er nicht rechtzeitig kommt, schnell aufsagen: in nomine patri et fili spiritus sancti. Sorry - offtopic.

Im Ernst, das klingt gar nicht gut. So schade das für Dich ist, Geld würde ich in die 10D nicht mehr für eine Reparatur reinstecken. Siehe den positiven Aspekt - jetzt musst Du Dich schneller entscheiden, welche Kam Du Dir jetzt zulegen wirst.

Gruß,

Benno

Kommentar

• Dr.Kralle
      Free-Member
      • 05.06.2007
      • 5678

Zitat von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
      in nomine patri et fili spiritus sancti
      Ich hab's befürchtet *heul*

Soviel Positiv zu sehen gibts da leider nicht, eine 1er möcht ich schon haben jedoch wäre ein zweiter body unter der schulter schon was shcönes...

auf der 1er mein immerdrauf (70-200), auf der anderen das 28-135 bis es durch ein 24-70 bzw 24-105 ersetzt wird....

*heuul*

Kommentar

• cichlasoma
        Free-Member
        • 08.09.2006
        • 211

Was sagt denn "Nightshot" zu den Symptomen?

Kommentar

• Dr.Kralle
          Free-Member
          • 05.06.2007
          • 5678

Zitat von cichlasoma Beitrag anzeigen

Kommentar

• Dr. Frank
            Free-Member
            • 12.06.2007
            • 1213

Zitat von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
            Du kennst Nightshot nicht?
            Er repariert von Berufes wegen Canon Kameras und kennt daher so ziemlich alle Ursachen für so ziemlich alle Symptome. Mail ihn halt mal an, wenn er sich nicht von alleine meldet. Er kann sicherlich schreiben, ob es sich noch lohnt, oder ob Deine Kamera zum Abwracken muß.

Wenn Deine 10D anfangs funktioniert, und nur sporadisch ausfällt, wird nichts richtig kaputt sein, wird vielleicht nur ein Wackelkontakt sein, ggf. nur ein oder zwei Verschleißteile. Ich tippe auf einen Fehler in der Stromversorgung.

Frank
            Zuletzt geändert von Dr. Frank; 28.01.2008, 22:47.

Kommentar

• Nightshot
              Free-Member
              • 08.12.2003
              • 1382

Zitat von cichlasoma Beitrag anzeigen
              Nightshot vermutet, dass die Bürstenkontakte im Antriebsmotor nicht mehr sauber schleifen. Das bedeutet einen neuen Spiegelkasten und damit einen wirschaftlichen Totalschaden. Wenn man die Kamera mit einer dieser 10Ds kombiniert, bei denen die AF Hilfsspiegelfeder gerissen ist, kann man aus den Teilen wieder eine funktionierende Kamera daraus bauen.

Kommentar

• Dr.Kralle
                Free-Member
                • 05.06.2007
                • 5678

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
                Nightshot vermutet, dass die Bürstenkontakte im Antriebsmotor nicht mehr sauber schleifen. Das bedeutet einen neuen Spiegelkasten und damit einen wirschaftlichen Totalschaden. Wenn man die Kamera mit einer dieser 10Ds kombiniert, bei denen die AF Hilfsspiegelfeder gerissen ist, kann man aus den Teilen wieder eine funktionierende Kamera daraus bauen.
                Dr.Kralle bedankt sich für die Antwort von Dr.Frank und insbesondere von Nightshot
                Aber leider heißt das dass ich in der Vitrine Platz machen muss für meine 10D
                Hm. Vll gibts hier im Forum ja einen netten User der so einen Spiegelkasten zu verschenken oder günstig zu verkaufen hat? *umhilfeschrei*

lg,
                Zuletzt geändert von Dr.Kralle; 28.01.2008, 22:55.

Kommentar

• Benno Steuernagel-Gniffke
                  Free-Member
                  • 25.02.2006
                  • 1842

Sebastian, ich hätte noch eine Kolbenrückholfeder vom VW Golf, BJ 1993, im Keller.

Sorry, ich weiß, wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung.

Doch sobald Du eine neue Kam in den Händen hälst, und die 10D in der Vitrine steht, dann geht das Fotografen-Leben weiter. Immer getreu nach dem Fotografen-Motto: "Wenn du meinst, es geht nix mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Also, immer gut Licht!

Benno

Vll gibts hier im Forum ja einen netten User der so einen Spiegelkasten zu verschenken oder günstig zu verkaufen hat? *umhilfeschrei*
                  lg,

Kommentar

• cichlasoma
                    Free-Member
                    • 08.09.2006
                    • 211

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
                    Nightshot vermutet,...
                    Entschuldige bitte Rainer, aber mir ist dein Vorname nicht eingefallen.
                    Und unter Nightshot kennt dich halt (fast) jeder...

Edit: Ups, ich habe ja gar keine Signatur

Dann eben so: Gruß, Jörg.
                    Zuletzt geändert von cichlasoma; 28.01.2008, 23:35.

Kommentar

• Dr.Kralle
                      Free-Member
                      • 05.06.2007
                      • 5678

danke benno

ja, bald hab ich eine neue kamera, jedoch ist's einfach ein gutes gefühl zu wissen, dass die gute alte kamera die ienen jahrelang begleitet hat noch in der fototasche mitdabei ist, um im notfall, falls die neue streikt, weitermachen zu können.

aber ganz 100%ig entschieden hab ich mich noch immer nicht...

eine einstellige solls werden, ja. nur welche - das hab ich noch nicht ganz geklärt...
                      als ersatzbody auf jedenfall eine zweistellige. da ist's egal ob 10d, 20d, 30d oder 40d. hauptsache zweistellig und funktionierend.

ich krieg gute fotos aus meiner 10er raus, somit krieg ihc auch midnestens so shcöne aus den anderen kameras raus. qualitativ kanns ja eigentlich nur "besser" werden (auch wenn das jetzt vll bisschen böse klingt...).

aber ich hab mir schon vorgenommen als erstes wenn ich die neue cam habe, mir ein 50 1.4 zu kaufen. ich muss mich nochmals mit den FBs versöhnen. ich will es schaffen mit FBs klar zu kommen... mometna sträubt sich ja noch alles bei mir gegen FBs, weil sie irgendwie "unpraktisch" sind. dauernd objektivwechseln - geht nicht.
                      dauernd vor/zurück - geht nicht immer.
                      naja, wir werden sehen....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

hi,

na, hoffentlich ist das nicht die kamera die ich von dir gekauft habe.....
                        lg
                        joerg

Kommentar

• Peter ST.
                          Free-Member
                          • 27.04.2003
                          • 4793

Das kann man auch mit einer PN klären. Da muß man keinen fast 3 Jahre alten Thread wieder hoch holen.

Kommentar

• r2d10
                            Free-Member
                            • 09.04.2003
                            • 3782

Zitat von hookhook22 Beitrag anzeigen
                            hi,

na, hoffentlich ist das nicht die kamera die ich von dir gekauft habe.....
                            lg
                            joerg
                            funktioniert sie denn noch

Kommentar

• mirojan
                              Free-Member
                              • 04.04.2010
                              • 228

Heyho!

Ich habe seit einer guten Woche massive Probleme mit meiner 10D. ...
                              • Nach einigen wenigen Fotos kann es passieren dass:
                              • Der Spiegel in ca. der Mitte hängen bleibt
                              • Der Spiegel nichtmehr hinunterklappt
                              • Der Spiegel nichtmehr hinaufgeht
                              • Die Kamera sich aufhängt
                              • Die Kamera sich beim Speichern der Fotos aufhängt (bzw. das rote LED blinkt, ich kann auch Fotos schießen, jedoch speichert die Kamera sie nichtmehr, sogar nach 10min liegenlassen geschieht nichts - sie schaltet sich nichtmal automatisch ab)

ALLE PROBLEME SIND NACH EINEM NEUSTART DER KAMERA NICHT MEHR DA! SPRICH ALLES IST DANN WIEDER SO WIE ES SEIN SOLLTE!
                              ...
                              Hört sich auf einen Down Syndrom an.

Gruß
                              Mirojan

Kommentar

Lädt...
                              X