EOS 30D für unter 800 Euro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Weber
    Free-Member
    • 12.09.2003
    • 242

EOS 30D für unter 800 Euro ?

Ich habe in E-Bay die EOS D30 mehrmals für weit unter 1000 Euro angeboten bekommen.

Was hat es mit diesem Preis auf sich ?
    Warum gibt es diese Kamera so günstig ?

Leider kann ich auf der CANON Seite keine Details über diese Kamera sowie den Neupreis finden.

War die Kamera damals als Neu-Ware schon so günstig ?
    Oder warum wird die Kamera als Digigal-Speigelreflex so günstig angeboten, wo doch selbst die EOS 300D schon knapp über 1000 Euro kostet.

Gruß Oli !!
  • KHD
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3722

Re: EOS 30D für unter 800 Euro ?

Normaler Preis für die D30. Die Kamera gibt es so billig weil sie durch die 300D nix mehr wert ist und alle sie noch los bekommen wollen. Da würde ich aber lieber 200 drauflegen und die D60 nehmen

cu KHD

Kommentar

• MFV
      Free-Member
      • 10.07.2003
      • 128

Re: EOS 30D für unter 800 Euro ?

Du musst sehen, dass die D30 schon älter ist.

Sie hat halt nur 3,2 Mio Pixel und bereits seit 2000 auf dem Markt.
      Weitere Details findest du bei <a href='http://www.canon.com/camera-museum/camera/digital/data/2000_eos-d30.html' target='_blank'>Canon</a>

Kommentar

• Malte
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 742

nach 3 Jahren schon im Museum (n/t)

Kommentar

• Oliver Weber
          Free-Member
          • 12.09.2003
          • 242

AW: EOS D30 für unter 800 Euro ?

DANKE Leute ... dieser Beitrag hat sich nach 7 Jahren von selbst erledigt.

Heute bin ich nachwievor interessiert an der D30 ... und hab jetzt auch eine solche in Gebrauch.
          Allerdings gehört dieses Modell mittlerweile zu den Nostalgie-Gehäusen.

Ach ja ... der Preis einer D30 liegt heute laut Ebay so um die 150 Euro.

Kommentar

• Peter ST.
            Free-Member
            • 27.04.2003
            • 4793

Zitat von Oliver Weber Beitrag anzeigen

Heute bin ich nachwievor interessiert an der D30 ... und hab jetzt auch eine solche in Gebrauch.
            Allerdings gehört dieses Modell mittlerweile zu den Nostalgie-Gehäusen.

Ach ja ... der Preis einer D30 liegt heute laut Ebay so um die 150 Euro.
            und du glaubst das interessiert jemanden?

Kommentar

• Oliver Weber
              Free-Member
              • 12.09.2003
              • 242

Peter ST. .... könntest Du mit Deinen Antworten BITTE entweder beim Thema bleiben ODER solche unnützen Kommentare erst gar nicht schreiben ? DANKE !!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: EOS 30D f&amp;uuml;r unter 800 Euro ?

Hallo Oliver,
                hat Peter wohl so verstanden, wie es von Dir geschrieben wurde, und ich es auch verstanden habe.

"DANKE Leute..."

Ein etwas unverständlicher Vorwurf an die Forenmitglieder, der nach 7 Jahren entsprechend scharf zu verstehen ist.
                Und sachlich ist der Kommentar insofern auch nicht, als die Information hier von niemandem als informativ oder bildungstechnisch gewinnbringend verstanden werden kann.
                Alte Regel: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Viel Spaß mit Deiner neuen alten Kamera.

Kommentar

• Oliver Weber
                  Free-Member
                  • 12.09.2003
                  • 242

Tja Wolfgang ... da habt Ihr dann wohl leider ein falsches Echo aus dem Wald vernommen.

Denn ich kann aus meinem abschließenden Beitrag keinerlei Vorwurf an niemanden ableiten.

Und woher soll ich bitte wissen, auf welchem Bildungs-Stand hier die ganzen Leute sind ?!

Ich wollte das Thema einfach nur mit meiner mittlerweile gemachten Erfahrung abschließen ... in der Hoffnung es könnte noch andere Leute hier geben welche sich dafür interessieren.

Wenn das hier schon verboten sein soll, dann werde ich das mal mit Dirk Wächter besprechen.

Zitat von net-explorer Beitrag anzeigen
                  Hallo Oliver,
                  hat Peter wohl so verstanden, wie es von Dir geschrieben wurde, und ich es auch verstanden habe.

"DANKE Leute..."

Ein etwas unverständlicher Vorwurf an die Forenmitglieder, der nach 7 Jahren entsprechend scharf zu verstehen ist.
                  Und sachlich ist der Kommentar insofern auch nicht, als die Information hier von niemandem als informativ oder bildungstechnisch gewinnbringend verstanden werden kann.
                  Alte Regel: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Viel Spaß mit Deiner neuen alten Kamera.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...Denn ich kann aus meinem abschließenden Beitrag keinerlei Vorwurf an niemanden ableiten....
                    In dem Zusammenhang, dass dein Thema sieben Jahre ohne wirkliche Antworten vor sich hingeschlummert hat, könnte man deine Wortwahl
                    schon ein wenig als Vorwurf auffassen.

...Wenn das hier schon verboten sein soll, dann werde ich das mal mit Dirk Wächter besprechen.
                    Und das könnte man als "Drohung" verstehen. So auf dem Niveau eines sechsjährigen Jungen, der jetzt zu Mami petzen geht.

Bei beiden natürlich vorausgesetzt, dass einen das Thema hier wirklich persönlich betreffen würde.

Da das nicht auf mich zutrifft, viel Spaß mit deiner D30.

Gruß
                    Jochen

Gruß
                    Jochen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Tja Wolfgang ... da habt Ihr dann wohl leider ein falsches Echo aus dem Wald vernommen.

Denn ich kann aus meinem abschließenden Beitrag keinerlei Vorwurf an niemanden ableiten.

Und woher soll ich bitte wissen, auf welchem Bildungs-Stand hier die ganzen Leute sind ?!

Ich wollte das Thema einfach nur mit meiner mittlerweile gemachten Erfahrung abschließen ... in der Hoffnung es könnte noch andere Leute hier geben welche sich dafür interessieren.

Wenn das hier schon verboten sein soll, dann werde ich das mal mit Dirk Wächter besprechen.
                      Keine Ahnung was der "Bildungsstand" der Leute hier für Deinen Beitrag und die mangelnde Reflexion darauf für einen Wert haben soll.

Der Preis der D30 dürfte nach Weihnachten noch auf einem ganz anderen Stand stehen, da gibts wieder haufenweise gar nicht so alte Gehäuse mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Was ist die Information über Deinen individuellen Einkaufspreis demnach wert?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mir hier nichts von wegen Verboten unterstellen willst!!!

Schönen Gruß an Dirk Wächter von mir. Möchte seinen Job echt nicht machen.

Kommentar

Lädt...
                      X